März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari88, 17. SSW am 04.10.2011, 8:21 Uhr

Mutterschutzgesetz

Guten Morgen Mädels, ich brauch mal eure Hilfe!! Darf ein Personalchef erzählen das ich schwanger bin? also ich war letzte Woche beim Personalreferat und habe meine schwangerschaft mitgeteilt, und jetzt ein paar tage später spricht mich eine kollegin an und gratuliert mir zur schwangerschaft!! ich hab sie gefragt woher sie das wüsste (weil man mir noch nicht wirklich was ansieht) und da meinte sie nur der "flurfunk" was man da halt so hören würde!!! und als ich sie nochmals gebeten habe mir zusagen von wem sie das hat sagte sie von herrn XY (personalchef)!!! ist das zu fassen?? laut mutterschutzgesetz darf die mitteilung der mutter dritten gegenüber nicht unbefugt bekannt gegeben werden!!! ich bin echt fassungslos und möchte das auch nicht auf mir sitzen lassen!! mein baby hat nichts auf diesem schrecklichen "flurfunk" zu suchen!! auch wenn man meinen könnte ich würde jetzt übertreiben weil man es mir ja bald eh ansieht, aber es geht ums prinzip, das sind doch personenbezogene daten und die machen sie strafbar in dem sie das rumerzählen oder?!?!?

ich brauch eure meinung!! :-(

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutzgesetz

Antwort von Glückskind1983, 17. SSW am 04.10.2011, 8:23 Uhr

Soweit ich weiß darf das dein Chef nicht weiterplaudern!
Meinem Chef habe ich es ausdrücklich gesagt das ich es nicht möchte das er es weiter erzählt!
Hat er auch nicht! :-)
Dir trotzdem alles gute und freu dich lieber auf dein Kind als dich über andere zu ärgern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgesetz

Antwort von TanteInge, 20. SSW am 04.10.2011, 10:30 Uhr

Liebe Sari,

sowas darf eigentlich nicht! Datenschutz!! Aber jetzt aufregen ist auch nicht gut fürs Baby.

Bei mir in der Firma war es genauso! Das ging rum wie ein Lauffeuer. Ich hatte es nur meiner Abteilungsleiterin und dem Chef gesagt. Am nächsten Tag wussten alle Kolleginnen und Kollegen schon Bescheid.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgesetz

Antwort von afrank am 04.10.2011, 10:36 Uhr

Hi,

also ich hab selber in meinem "früheren Leben" als Personalreferentin gearbeitet und kann Dir nur sagen, dass er das nicht darf, und dass das auch sehr unprofessionell ist... Aber aufregen nützt in so einem Fall leider nichts... kannst höchstens im nächsten Gespräch was sagen, wenn Dir danach ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutzgesetz

Hallo, Ich Hab mal wieder ne Frage. Wie ist das eigentlich bei den ganzen angaben wie max. Arbeitszeit 8,5h am tag, keine nacht- und we-arbeit usw. Sind das rechte, die ich habe, oder handelt es sich um feste Vorgaben, die so sein müssen? Also kann Ich freiwillig zu anderen ...

von Marie88m, 13. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutzgesetz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.