März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysannchen am 18.12.2012, 6:21 Uhr

mein Sohn

Hallo Mädels. Ich bin schon wach weil mein Kind der Meinung ist wenn ich nicht schlafe schläft hier keiner. Er ist ja heute 9 Monate und eine Woche alt. Er spielt und erzählt gerade in seinem Bett. Das Licht habe ich ausgelassen und höre ihm zu das ist voll lustig wenn er sich unbeobachtet fühlt. Ich schreibe gerade mit dem Handy unter der Bettdecke. Gerade hat er seine Spieluhr aufgezogen, die hängt im Bett. Die hat er aber noch nie zum einschlafen gebraucht bzw hat sie ihn noch nie zum einschlafen gebracht. Er kann neuerdings auch die Musik an seinem Winni Puh Mobile anschalten. Er kann sich ja seid dem 12.12. zum Stehen hochziehen und seid dem macht er solche Sachen. Seid dem 1.12. kann er krabbeln und seid dem 4.12. kann er sich allein hinsetzen also voll der Entwicklungsschub. Ui ist jetzt ganz schön lang geworden und übrigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten .

 
16 Antworten:

Re: mein Sohn

Antwort von Crazygirl84 am 18.12.2012, 9:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von Flo2012 am 18.12.2012, 9:21 Uhr

kenn ich auch... ist schon knuffig - ich wünschte nur, meiner würde dann auch noch etwas spielen und sich nicht lautstark beschweren, dass er SOFORT aus dem bett will .... mit dem entwicklungsschub kann ich dir nur recht geben. die sind wirklich verdammt schnell groß geworden...die zweit als "baby" war auch wirklich schön... jetzt wird abgerockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Sohn....

Antwort von TanteInge am 18.12.2012, 13:57 Uhr

....muss hochbegabt sein.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Sohn....

Antwort von Lysannchen am 18.12.2012, 14:45 Uhr

@ Tante Inge: möchtest du mir damit etwas sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Sohn....

Antwort von Crazygirl84 am 18.12.2012, 15:41 Uhr

Ich denke was Tante Inge damit sagen will,ist das es der normalen Entwicklung eines neun Monate alten Babys entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von sunny8359 am 18.12.2012, 20:23 Uhr

Das ja toll das er sich wenigstens allein beschäftigt Ich freu mich auch über jede Kleinigkeit die er dazu lernt und könnt es jedem erzählen Nur hab ich einen von der gemütlichen Sorte mit viel Bewegung is da nicht viel...aber wir haben es endlich geschafft das er mit acht Monaten keinen Brei mehr verweigert Und im neun monatsschub stecken wir auch gerade aber außer viel Gemotze hat er noch nichts dazugelernt ....zumindest zeigt er es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von Lysannchen am 18.12.2012, 20:30 Uhr

Ich weiß das mein Sohn nicht hochbegabt ist sondern das seine Entwicklung völlig altersgemäß ist. Ich fand es nur krass das alles jetzt so schlag auf schlag kam. Und jetzt setze ich noch einen drauf weil heute ist er das erste Mal an der Hand gelaufen , Ironie aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von Isabel2007 am 18.12.2012, 21:26 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend,

ich lese ja eigentlich nur still mit, aber finde euch heute irgendwie amisand!


Man unsere Mäuse sind doch so unterschiedlich in der Entwicklung, manche können sich gerade mal von alleine auf den Rücken drehen, aber dafür krabbelt der andere halt!
Ist das nicht egal wer was schon kann?? Ist doch schön, wenn sie es schon können. Der Durchschnitt Krabbelt mit 11 Monaten! Hier möcht doch jede mal angeben was ihr Baby so kann. Ist das nicht schön da einfach daran teil haben zu dürfen??

Meine ist auch übereifrig, will mehr als sie kann. Wird jetzt viele Beulen geben.
Sie robbt, krabbelt mal ein Meter und dann robbt sie wieder, weil es schneller geht, setzt sich hin, versucht sich hoch zuziehen und fällt.
Dann ist gejammer erst mal groß. Und wenn ich sie festhalte kann sie auch an den Händen laufen. Und Mamamamam übt sie auch noch hört sich lustig an, weil sie dann einen ganz dunkle Stimme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von Lysannchen am 18.12.2012, 21:38 Uhr

Als ich den Beitrag heute Morgen geschrieben habe, hatte ich mir überhaupt nichts dabei gedacht. Sorry das es so rüber kommt als wenn mein Kind das schnellste usw wäre. Macht euch mal darüber gedanken weshalb in anderen Monatsforen mehr geschrieben wird als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von Flo2012 am 18.12.2012, 22:07 Uhr

hab ich auch nicht so aufgefasst, macht dir keine sorgen... da ist jeder unterschiedlich... dafür kann er halt etwas anders nicht... also sollten wir uns alle nur freuen, dass sie halbwegs gesund sind (beitrag folgt gleich noch) und uns nie mehr so doofen diskussionen wie damals zum stillen hingeben ;-)))
ps - mein sohn hat so eine krabbellernente, die ihren ball verliert. nach einem tag hat er versucht, ihr immer den ball wieder zu geben... ich war gerührt und beeindruckt. ansonsten kann er pupsen, papapapapapa sagen - und leider viel zu selten mamamamam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von Foxi23 am 19.12.2012, 9:12 Uhr

Das mit alles auf einen Schlag hatten wir auch. Das war im Zeitraum von 8-9 Monaten.
Vorher war er seeeehr gemütlich unterwegs, hat sich nur vom Rücken auf den Bauch gedreht, nicht wieder zurück, ist auch nie gerobbt oder sowas.
Und plötzlich setzte er sich einfach aus der Liegeposition auf, einige Tage später stand er dann im Laufstall und erst danach fing er an zu krabbeln.
Ich war da auch ziemlich perplex, weil plötzlich alles so schnell ging.
Jetzt stagniert es wieder, jetzt hat er wohl genug damit zu tun, Böckchen zu spielen und seinen Unmut zu zeigen, dass nicht alles so läuft, wie er gerne hätte *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von Foxi23 am 19.12.2012, 9:13 Uhr

Stimmt. Aber das hat noch andere Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eltern-Zeitschrift

Antwort von Foxi23 am 19.12.2012, 9:15 Uhr

Ich hab da so ein Probeabo gehabt und in der letzten Ausgabe stand ein sehr schöner Artikel, Thema (in etwa), warum wir es heutzutage als so schwer auffassen, Eltern zu sein.
Sehr empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@foxi - was stand denn in deinem Probeabo (s.u.)

Antwort von Flo2012 am 19.12.2012, 18:50 Uhr

würde mich interessieren. vielleicht kannst du es knapp wiedergeben? merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foxi - was stand denn in deinem Probeabo (s.u.)

Antwort von Foxi23 am 19.12.2012, 19:58 Uhr

Ach herrje. Hab ja schon online geguckt, aber da ist genau über den Artikel natürlich kein Auszug.

Naja, es ging halt darum, dass heutzutage mehr gezickt wird unter den Müttern, dies wiederum wohl an deren Unsicherheit liegt, dass eingeteilt wird in Still- und Flaschenmamas, dass (auch in Foren) übelste Diskussionen über Essen und sonstwas stattfinden. Das alles hätte es früher nicht gegeben und man ist halt heutzutage dadurch verunsicherter. Und weil man eh so verunsichert ist und sich natürlich diverse Ängste (Job und Geld und so) dazu gesellen, ist man selber auch reizbarer und so zickt man eben mit, weil man in der ganzen Unsicherheit bei wenigstens einem Thema doch recht behalten will. So in etwa. Die Zeitschrift ist gerade auch nicht greifbar, will den Zwerg nicht wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von Flo2012 am 20.12.2012, 23:10 Uhr

haste trotzdem prima wiedergegeben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.