März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule89, 39. SSW am 29.02.2012, 12:27 Uhr

Mein Schwiegermonster.....

Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade wieder so über meine Schwiegermutter aufgeregt.

Ich habe so das Gefühl, dass sie denkt, dass das ihr Kind ist was ich da auf die Welt bringe.
Sie kauft ein komplettes Kinderzimmer (wenn wir mal zu Besuch kommen, allerdings muss man dazu sagen, dass wir 5 km von ihr entfernt wohnen).
Alle möglichen Sachen hat sie gekauft und jetzt auch noch einen Kinderwagen! Und wenn ich dann sage, dass ich etwas nicht haben will ist sie eingeschnappt.
Außerdem sagt sie neulich zu mir : "Na, was macht mein Kind?".
Sorry, aber das ist unser Kind und nicht Ihres.

Weiß nicht ob ich überreagiere, aber das geht mir langsam ganz schön auf die Nerven und das Kind ist noch nicht mal geboren.

Könnt ihr mich ein wenig verstehen?

LG
Jule

 
15 Antworten:

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von Dani208, 37. SSW am 29.02.2012, 12:36 Uhr

Huhu

Ich kann dich verstehen.meine ist fast genauso...gott sei dank hab ich das Glück das meine 500 km weg sind..
meine is beleidigt weil ich net will das sie am tag des KS da sind..den sie spielt auch gern frau Doctor..das brauch ich da echt net bin dann eh schon aufgeregt.
Die musste auch unbedingt ne wickelkommode kaufen obwohl wir sicher net so oft mit der kleinen heim kommen werden..ist ja nunmal net um die ecke...

Die fing sogar an Die katzen holen wir dann mal bei euch weg und nehmen sie zu uns für nen Halbes Jahr..weil die stören ja nur wenn die kleine da is..

da bin ich erst recht ausgeflippt..die beiden waren schon vor unserem Baby da und gehören genauso dazu und ich geb die doch net her wegen dem Baby andere haben auch Haustiere und das geht..

also ich versteh dich
Lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von Dani208, 37. SSW am 29.02.2012, 12:36 Uhr

Huhu

Ich kann dich verstehen.meine ist fast genauso...gott sei dank hab ich das Glück das meine 500 km weg sind..
meine is beleidigt weil ich net will das sie am tag des KS da sind..den sie spielt auch gern frau Doctor..das brauch ich da echt net bin dann eh schon aufgeregt.
Die musste auch unbedingt ne wickelkommode kaufen obwohl wir sicher net so oft mit der kleinen heim kommen werden..ist ja nunmal net um die ecke...

Die fing sogar an Die katzen holen wir dann mal bei euch weg und nehmen sie zu uns für nen Halbes Jahr..weil die stören ja nur wenn die kleine da is..

da bin ich erst recht ausgeflippt..die beiden waren schon vor unserem Baby da und gehören genauso dazu und ich geb die doch net her wegen dem Baby andere haben auch Haustiere und das geht..

also ich versteh dich
Lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von TanteInge, 41. SSW am 29.02.2012, 13:02 Uhr

Mmmmhhh...ich finde das nicht so dramatisch. Schlimmer wäre doch, wenn ihr das alles egal wäre. Und wenn es dir zu viel wird, kannst du doch einfach mal was sagen.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von sonji, 40. SSW am 29.02.2012, 13:15 Uhr

Anscheinend haben wir die gleiche Schwiegermutter, meine hat damals beim Hausbau schon ein extra Kinderzimmer in die Wohnung eingeplant, da können die Enkel mal einziehen ... ist klar ...

Wir hatten dann auch den ersten Enkel, sie hat sich da so reingesteigert, dass sie den Namen gleich mitbestimmen wollte und meinen Mann aufgehetzt hat, hatten dann nen riesigen Streit deswegen und uns fast getrennt. Die Schwiegis wohnen bei uns im Haus, seitdem ist das Verhältnis sehr abgekühlt, was sie bereut, allerdings bin ich da etwas nachtragend und geh ihr wenn möglich aus dem Weg. Diesmal traut sie sich schon gar nichts mehr sagen, was mir ganz Recht ist.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 13:18 Uhr

wow, was hätte ich mich gefreut wenn ich es so gut hätt wie ihr.....klar können schwiegermütter nerven, das weiß ich selber noch aus meiner ehe...aber bei uns sieht es nun so aus:
meine mutter lebt in hamburg und lässt sich nicht blicken, ist entweder am arbeiten oder im urlaub.
meine schwiegermutter hat schwer alzheimer und kennt ihren eigenen sohn nicht mehr.
schwiegervater ist tot, mein vater auch.
wir mussten alles selber kaufen. als kinder-betreuung haben wir zwei babysitter, die geld kosten. keine familie.

also freut euch ein wenig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von jule89, 39. SSW am 29.02.2012, 13:18 Uhr

Ich habe auch immer den Eindruck, dass sie mich total bevormunden will!
Sie sagt mir jetzt schon, wie ich mit dem Kind umzugehen habe und wie ich es zu erziehen habe...also ich weiß auch nicht!
Normal ist das glaube ich nicht!

Habe ihr das auch schon öfter gesagt, dass es mich nervt, aber das interessiert sie anscheinend nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von Mrs.Norris, 13. SSW am 29.02.2012, 13:22 Uhr

Meine Mutter war am Anfang ganz genauso, Oh mein Gott war die Nervig. Bis ich meinen Papa auf meine seite ziehen konnte und er mal mit ihr gesprochen hat, seither gings. Vielleicht hast du auch jemanden der mal mit Ihr reden kann, weil das scheint mir hier bitter nötig zu sein. Wünsch dir alles Gute.

Lg Mrs. Norris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von Murmeltier103, 39. SSW am 29.02.2012, 13:26 Uhr

Ich kann dich da voll und ganz verstehen! Meine ist nämlich ganz genauso, gt sie hat jetzt kein komplettes Kinderzimmer gekauft aber das ganze Zimmer von meinem Mann wieder vom Dachboden geholt und schon in sein altes Kinderzimmer gestellt und gemeint wenn dann ihr Enkel auf die Welt kommt das es ihm genauso gu geht wie ihrem Sohn!! ähhm geht es MEINEM Kind dann bei mir etwas nicht gut. Ohhh wollte nur erwähnen wir wohnen 2 Straßen weiter selbst wenn wir mal feiern können wir nach Hause laufen.
Naja und als ich dann noch verkündet hatte das wir keinen unangemeldeten Besuch bekommen wollen wenn unser Würmchen auf der Welt ist hat sie beleidigt reagiert und versucht meinen Mann auf Ihren Seite zu ziehen. Ich meine ich hab ja nicht gesagt das sie nie kommen darf sondern sie soll kurz vorher anrufen und fragen ob es mir recht ist. Meine Mutter versteht das ja auch und macht da nicht so ein Theater. Mein Mann hat zum Gück hinter mir gestanden( lässt sich normalerweise von mami immer einnüllen) denn er ist auch der Meinung das wir uns erstmal zu dritt hier eingewöhnen und klarkommen müssen und uns nur mit uns beschäftigen wollen er nimmt sich dann auch extra Urlaub.

Naja ich hoffe es lässt dann etwas nach wenn er dann da ist. ich weiß nur ich werde mich durchsetzen und mir nichts vorschreiben lassen :-)

Liebe mitfühlende Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cupcake75

Antwort von Murmeltier103, 39. SSW am 29.02.2012, 13:33 Uhr

Ich denke ich kann mich da auch in dich hineinverstetzen denn ganz alleine darzustehen ist nicht einfach und man sehnt sich nach einer Familie. Und ich denke egal wieviel wir uns über unsere Mütter und Schwiegermütter aufregen wir sind auch dankbar das sie da sind. Und auch wenn erstmal das Kind da ist werden wir uns auch über die Unterstützung freuen.
Was ich eigentlich sagen will finde ich es super das ihr auch ohne diesen Komfort klarkommt auch wenn ihr es nicht einach habt.

Liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cupcake75

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 13:47 Uhr

liebe natascha

das hast du sehr schön gesagt, ich danke dir für deine worte.
ja, es ist hart ohne familie. kann ich nicht schönreden. aber wir wußten das vorher. außerdem war ich über 5 jahre alleine mit den zwei mädels, ich weiß also was es bedeutet viel selber zu entscheiden und zu machen. mein ex kümmert sich aber zum glück um seine töchter, da muß man ja heutzutage froh sein.
ich würde dennoch gerne jemanden hier haben, mit dem ich mal reden kann, kaffeetrinken etc.pp.
und babysitter sind zwar toll, nette mädchen, aber es kostet doch einiges sich diese freiheiten zu erkaufen.
auf freunde können wir nicht zählen, die haben alle ihr eigenes leben.

ich weiß, daß ihr euch freut, und ich verstehe euch alle auch total. mich würde sowas garantiert auch sehr nerven.
aber bitte regt euch nicht weiter darüber auf, die positiven seiten dürften langfristig betrachtet doch überwiegen. so meine einschätzung.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cupcake75,

Antwort von Dani208, 37. SSW am 29.02.2012, 13:48 Uhr

ich versteh dich auch meine schwiegermama is ja auch net super wie ich geschrieben habe..aber ich bin trotzdem froh das sie da is..den ich habe keine mama mehr meine mama ist vor 6 jahren ganz plötzlich gestorben und gerade jetzt merke ich es besonders wie schlimm das für mich noch is..
auch wenn meine schwiegermama meine mama net ersetzen kann..weiss ich sie trotzallem auch zu schätzen..
aber mit den meisten sachen gehe ich zu meinem papa..naja bei drei kids wird er auch was gelernt haben..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von Erstling, 39. SSW am 29.02.2012, 15:32 Uhr

....ich bin immer wieder froh zu lesen, wenn andere es auch so empfinden. Und ewig die aufgedrängten Ratschläge und Inventar und Zubehör etc pp....

-.-

Dabei hat se schon 4 Enkel.

Echt anstrengend sind die Anrufe (wohnt +zum Glück+ 450 km weit weg) in denen sie mich was fragt, mich nciht zu Wort kommen läßt und klugscheißerisch schon alles selbst beantwortet. Meine eigene Mama ist nicht annähernd so. Und die wird zum erwsten Mal Oma ;)

Drei Enkel meines Monsters wohnen in in der selben Stadt und ich weiß, wie hoch die Schiegertochter dort den Preis für ab und an Sitten bei der zahlt... selbst Schuld. Echt unfaßbar, wie Monsterlein kritisiert und alles besser weiß und macht. Bäh. Bevor ich schwanger wurde war es einfacher muß ich gestehen, wobei ich sie schon immer als anstrengend empfand und ich ihre Meinung zur Erziehung der Enkel nie nciht hören wollte ^^. Schwiegerpapa mag ich lieber.

boah sorry. Mein Monster regt mich halt direkt auf, wenn ich an es denke -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von nasti777, 38. SSW am 29.02.2012, 15:58 Uhr

Oh je, wie nervig!!!!
Die wird dir sicherlich auch in ganz viele Sachen extrem reinreden wollen. Musst sie halt von Anfang an deutlich in ihre Schranken weisen. Trotzdem versuche, nicht feindlich ihr gegenüber eingestellt zu sein. Sie ist halt eine etwas übermotivierte Oma.
Hoffe, dass ihr nicht irgendwann richtig Zoff bekommt, sonder Du eher davon profitierst, dass sie sich so ins Zeug legt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.02.2012, 15:59 Uhr

Jawohl. Versteh dich.

Meine Schwiemu sagt zwar schon immer "mein Enkel", aber WIE sie das sagt. Passt auf ihn auf, füttert ihn schön, so als ob wir total bescheuert wären.
Grrrrr.

Ist eigentlich gar nicht schlimm, vielleicht regt man sich automatisch auf, wenn man schon Schwiegermutter hört und sieht. Hab mal sowas gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Schwiegermonster.....

Antwort von Meffilein am 29.02.2012, 17:06 Uhr

ich schließe mich mal vollinhaltlich an... mein schwiegermonster wohnt 500km weg und meine mama 150km.


ich kann mir schlimmeres vorstellen als eine schwiegermutter die mir einen kinderwagen schenkt.....
oder das meine kinder bei oma ein eigenes zimmer hätten...

und da wir uns keine babysitter leisten können haben wir schlicht garkeine betreuung....


und du schreibst ja selber - das kind ist nichtmal geboren. was glaubst du was passiert wenn das kind da ist, dass sie es dir aus den armen reißt und du es nie wieder siehst? wenns dann da ist ist es an dir klar zu machen das ist dein kind und du hast das sagen - und wenn die front geklärt ist dann lass deine schwiegermutter oma sein. mit allem was dazu gehört. dazu gehört auch das man sein enkel liebhaben darf.

und meine mutter fragt mich auch nach "ihrem" kind :-) mein bruder freut sich am allermeisten über männliche verstärkung in der familie und fragt jeden tag ob sein "bro" schon da ist.
wenn dich das stört dann antworte einfach "deinem enkelkind gehts gut" - alles eine frage der umformulierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.