März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 20. SSW am 10.10.2011, 16:32 Uhr

Lampenfieber

Gehts euch auch manchmal so, dass ihr denkt, OH MEIN GOTT, WAS HAB ICH GETAN? Ist meist so, wenn ich nachts mal aufwach und nicht mehr einschlafen kann. Dann grübel ich nach, ob ich denn überhaupt ne gute Mama sein werde, ob das das arme Kind verdient hat, was man alles falsch machen kann und all sowas. Vielleicht werd ich mich total überfordert fühlen? Mich nervt ja mein Kater schon sehr oft, wenn er nicht weiß, ob raus oder rein oder so. Der Zwerg kann ja erstmal auch nicht reden.
Oh je oh je ...

 
14 Antworten:

Re: Lampenfieber

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 10.10.2011, 16:37 Uhr

Lampenfieber habe ich auch ab und zu schonmal, wenn man das so nennen kann.
Aber bei mir ist das eher so ein: Oh kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaass, ich werde Mama. da lebt ein Menschlein in mir. Und das kommt auf die Welt und dann bin ich Mama und mein Herzitüddi ist Papa... wir werden Eltern... Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn und dann bin ich aufgeregt und völlig aus dem Häuschen, aber ich habe nie Sorge. Ich bin schrecklich arrogant ;-)

Es ist so, dass man sich irgendwie daran gewöhnt, schwanger zu sein, oder ich mich jedenfalls. Und manchmal trifft es mich dann doch nochmal wie beim ersten Mal und ich bin völlig platt... das ist einfach sooo verrückt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 10.10.2011, 16:40 Uhr

Ja, das hab ich auch! Damit fängts an, dann frag ich mich, wie der Zwerg denn aussehen wird, welche Eigenschaften er haben wird, ob er eher nach mir oder nach dem Papa kommt ... tja und dann komm ich eben immer ins Grübeln, ob es ein liebes einfaches Kind wird oder ein Schreikind und und und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 10.10.2011, 16:42 Uhr

Neeeeeeee, ich neige nicht so dazu, mir theoretische Köpfe zu machen ;-)
Ich werde dann eher ungeduldig, weil es noch so schreeeeeecklich lange dauert, bis März^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 10.10.2011, 16:45 Uhr

Hast du es gut!
Ich krieg eher langsam Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Tinchenbinchen, 17. SSW am 10.10.2011, 16:58 Uhr

Naja, wenn ich sowas Unbestimmtes habe, lohnt sich Angst irgendwie nicht wirklich. Da kann man sich ja wegen allem und nichts verrückt machen^^
Ich schaue erstmal, welche Probleme sich tatsächlich ergeben, bevor ich mich aufrege und selbst dann bin ich eher der nüchtern-lösungsorientierte Typ.

Probier das mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Sicilia73, 17. SSW am 10.10.2011, 17:21 Uhr

Mir geht es ganz genauso, ich wache oft nachts auf und fang das Grübeln an.........nicht immer so schwerwiegende Gedanken, auch mal, wie ich das hinkriege mit der Süßen.....ich habe in meinem ganzen Leben (und das ist schon ne lange Zeit hihi) noch nie ein Baby versorgt........hat sich nie ergeben....da wachsen mir auch immer wieder neue graue Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchgefühl

Antwort von Cure, 17. SSW am 10.10.2011, 17:59 Uhr

Hallo!

Ich habe zwar schon zwei Söhne, aber ich kenne das Gefühl, weil es eben diesmal Zwillinge sind. Ich denke auch manchmal "wie soll ich das alles schaffen??"

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles super gut funktioniert, wenn man sich nicht rein reden lässt und einfach auf sein Bauchgefühl und seinen Instinkt hört. Der eine erzählt Dir, das Kind soll bloß nicht bei Dir im Bett schlafen, man verwöhnt es sonst. Na und, wenn so alle Beteiligten gut schlafen, was solls?

Dann bekommt man erzählt, man soll doch bitte nur alle drei Stunden stillen, das Kind soll sich an feste Zeiten gewöhnen. Pft, mir doch egal, ich hab immer nach Bedarf gestillt. Mein Körper und meine Kinder sagen mir schon, wie es richtig geht.

Also, lasst Euch nicht verrückt machen, die ersten Menschen haben es auch ohne Anleitung geschafft

Wir alle werden es hinkriegen und die besten Mütter der Welt sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von 3ai4ik88, 18. SSW am 10.10.2011, 21:37 Uhr

...mir geht es auch ab und zu sooooooooo, finde das ganz ganz schlimm. Mein Baby war nicht geplant und naja hab Angst zu versagen, was falsch zu machen oder das ich es verliere, obwohl ich schon über die 12ssw hinaus bin, das ich nicht genung esse oder trinke, das es ihm an was fehlt...ich glaube ich hab sogar schon depris deshalb....!!!

aber ich bin wohl nicht die einzige der es so geht...pffffuuu was bin ich froh....aber ob das wirklich so normal ist, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Babygirlhoney, 20. SSW am 10.10.2011, 21:58 Uhr

Hallo

Ich kann dich gut verstehen . Mir geht's auch ab und zu so. Ich habe Angst das ich das nicht schaffe mit zwei Kindern . Sone Gedanken kenne ich überhaupt nicht von meiner ersten ss . Aber wir werden gute Mütter sein und falls wir Hilfe brauch werden wir sie uns auch holen

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 11.10.2011, 8:09 Uhr

Erstmal guten Morgen....

ja Angst kann ich das bei mir nicht nennen...ich mach mir auch keine Sorgen, dass ich mich um das kind nicht richtig kümmern kann oder so....ich hab da wohl mehr angst vor der geburt...glaub ich zumindest...es ist halt manchmal ein komisches gefühl!!!

aber ich denke es wird alles wunderbar werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburt

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 11.10.2011, 8:48 Uhr

Vor der Geburt hab ich wiederum keine Angst. Weil die geht vorbei irgendwie. Ich will aber auch gar nicht so viel vorher wissen und sehen, sonst krieg ich bestimmt auch noch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 11.10.2011, 10:00 Uhr

ja ich hab nicht angst vor schmerzen oder so, sondern das das baby gesund und munter auf die welt kommt...meine schmerzen ertrag ich schon...die gehen vorbei...ach ich weiß doch auch nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 11.10.2011, 10:06 Uhr

Nicht drüber nachdenken, kann man jetzt eh alles nicht mehr ändern.

Heut hab ich wieder nen besseren Tag und glaube ehrlich, dass alles gut wird, freu mich schon so drauf, mit dem Zwerg dann mal Bilder zu malen und zu basteln und all das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lampenfieber

Antwort von Danielle82, 20. SSW am 11.10.2011, 10:18 Uhr

Guten morgen!

Hmm...angst vor der geburt oder vor dem neugeborenen habe ich eigentlich nicht, die geburt ist eben ein teil davon und ich glaube aber das ich schon angst bekommen werde, aber jetzt noch nicht, es ist ja noch lange hin.

Das was mir richtig angst macht ist die zeit wo die kleinen laufen können...wo man sie nicht mehr so einfach kontrollieren kann.

Aaaaaber, ich versuche mal alles so auf mich zukommen zulassen..

lg,

Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.