März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo2012 am 11.11.2012, 22:33 Uhr

Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Guten Abend, unser kleiner braucht eigentlich für seine Fingernägel einen Waffenschein. Wir sind etwas ratlos. Wir schneiden diese spätestens alle 3 Tage und haben auch schon vorrsichtig versucht zu feilen (findet rockitocki sehr uncool)... wie macht ihr das? Tipps?
Liebe Grüße
Flo

 
7 Antworten:

Re: Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Antwort von Tink1182 am 12.11.2012, 1:21 Uhr

ist bei uns genauso. Schneide auch so alle 3-4 Tage. Hab auch schon viele Schrammen davon getragen. Zum feilen sind die Nägelchen einfach zu weich.
Werd wohl weiter alle paar Tage schneiden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Antwort von Tanjal2004 am 12.11.2012, 8:30 Uhr

Also ich knips die Fingernägel recht gerne mit dem nagellknipser von unserem Tiger. Meistens wenn er irgendwann mal schläft oder wenn er gerade mal nicht nur rumzappelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Antwort von hamnavoe am 12.11.2012, 9:22 Uhr

Ich nehm auch den Knipser und muss das regelmäßig machen. Eric braucht auch einen Waffenschein für die Nägel. Hat er allerdings von mir geerbt, ich kann mich also schlecht beschweren. Schnell wachsend und superhart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Antwort von Bina88 am 12.11.2012, 15:38 Uhr

Unser mädel lässt es sich total gefallen die zu knipsen und mit der grossen weichen sandfeile die ecken zu feilen schaut immer ganz genau hin und bewegt sich nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Antwort von Mami1412 am 12.11.2012, 16:14 Uhr

Wir schneiden auch ca. alle 3 Tage, mein Mann beschwert sich sonst
Am Besten lässt er sich die Nägel schneiden, wenn der Staubsauger läuft, ansonsten ist es ein richtiger Marathon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Antwort von Erstling am 12.11.2012, 17:50 Uhr

Wenn sie gute Laune dafür hat, sitzt sie bei mir auf dem Schneidersitz und ich erklär ihr, was ich da mache. Wenns zu nervig ist, weil sie dauernd die Schere haben möchte breche ich ab. Schneiden tue ich, wenns mir wehtut^^ oder Männe schimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kill Bill - ähmmm - Fingernägel-Baby

Antwort von Flo2012 am 12.11.2012, 21:54 Uhr

ich versuch jetzt auch mal zu knipsen, danke euch (und werde den staubsauger im hintergrund auch mal ausprobieren, interssanter tipp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingernägel

Guten morgen Mädels Gibt's nen Geheimtipp fürs nägel schneiden? Ich kriegs irgendwie nicht hin.wenn sie ab sind, sind sie schärfer als vorher. Wir sind schon beide ganz verstümmelt kann ja sein ...

von Marta81 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

wann schneidet Ihr euren Babies die Fingernägel?

Meine Hebamme sagt nach ca. 6 Wochen. Aber Mattis kratzt sich ganz schlimm, wir ziehen ihm schon söckchen drüber, aber trotzdem findet er immer einen Weg.. die Nägel sind auch Messerspitz und ich habe Angst, dass er sich irgendwann ins Auge kratzt. Ein Nagel ist auch schon ...

von malla 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Ich habe heute in der Nase gepopelt, die Fingernägel geschnitten ...

Ich sage nur..., wenn ich kein bv hätte und in Moment nicht noch zusätzlich liegen müsste so wäre ich heute erst zur arbeit, danach mit meinem Sohn an die Sonne . So lese ich die Dinge, die alle schreiben und finde manches amüsant anderes interessant, aber antwortenicht auf ...

von katschnuffel, 16. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Künstliche Fingernägel...???

Guten Morgen Mädels, wollte mal wissen ob jmd. von euch künstliche Nägel hat!? Und wenn mit Gel oder Acryl? Habe jetzt im Inet verschiedene Berichte über die Schädlichkeit gelesen und bin nun ehrlich gesagt sehr verunsichert? Hatte bisher eig. immer Gelnägel... Allerdings ...

von KleinerZwerg2012, 12. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.