März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siramad am 09.01.2012, 9:21 Uhr

kaffee?

verzichtet ihr völlig auf kaffee, oder trinkt ihr täglich ne tasse, oder nur hin und wieder....
ich für meinen teil..... brauch morgens ne schwache tasse

 
13 Antworten:

Re: kaffee?

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 09.01.2012, 9:25 Uhr

Ich mache mir morgens einen Latte Macciato mit dem Vollautomat. Dabei wähle ich aber immer die schwächste Variante weil wir echt starke Espresso-Bohnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von meerli, 31. SSW am 09.01.2012, 9:49 Uhr

Ich trinke wie ohne SS morgens eine Tasse Kaffee und ab und zu auch nachmittags, hab ich in der 1.SS auch gemacht.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von sunnybee13, 30. SSW am 09.01.2012, 9:52 Uhr

Also ich trink immer nen Latte Macchiato am Morgen. Ich meine, man darf sogar 3 Tassen Kaffee schwarz pro Tag trinken während der Schwangerschaft, so viel Koffeein ist ja in einem Milchkaffee längst nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von maus2005, 33. SSW am 09.01.2012, 10:07 Uhr

hi**

IST MEINE DRITTE SCHWANGERSCHAFT**UND ÜBER DEN TAG VERTEILT TRINKE ICH CA.3TASSEN KAFFEE CREMA**

L.G.MAUS2005.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von Tink1182, 29. SSW am 09.01.2012, 10:13 Uhr

Trink ca. 3-´4 Tassen am Tag. Hab allerdings auf koffeeinfreien Kaffee umgestellt.
Mir gehts eh nur um den Geschmack....
FA hat gemeint sei ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von Meffilein am 09.01.2012, 10:22 Uhr

ich mag keinen kaffee


aber ich trink alle paar tage mal (unregelmäßig) ein glas pepsi ^^

aber auch nur weil ichs gern mag und es meinem kreislauf ein bisschen auf die sprünge hilft.




(nicht böse gemeint folgender kommentar: )
solangs um den geschmack geht find ichs okay. aber wenn man kaffee "braucht" dann sollte man sich eigentlich gedanken machen oder nicht? oder schiebt man das brauchen vor weils einem schmeckt? :-)
feixende grüße
meffilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meffilein

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 09.01.2012, 10:41 Uhr

mir gehts auch nur um den Geschmack und die Gemütlichkeit beim Kaffeetrinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 09.01.2012, 11:00 Uhr

ich trinke genauso viel kaffee wie vor der SS - wüsste jetzt auch keinen grund warum man als schwangere keinen trinken sollte???
diese art fragen hatten wir schon öfters, jede hält das anders. gilt auch für friseurbesuche etc.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Gründe..

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 09.01.2012, 11:42 Uhr

Studien haben gezeigt, dass zuviel an Koffein zu einer verminderten Durchblutung der Plazenta führen kann. Es kann zu Wachstumststoerungen des Fetus und sogar zur Fehlgeburt kommen... *kann* .. Die Dosis ist entscheidend. Vielleicht sollte man allein aufgrund des bestehenden Risikos darüber nachdenken, ob es wirklich sooo dringend notwendig ist, VIEL Kaffee zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von BlackCat101, 31. SSW am 09.01.2012, 11:42 Uhr

ich trinke 2 milchkaffeé am tag. ohne geht gar nicht.;)
aber halt sehr schwach eingestellt. (kaffeevollautomat)

gruss fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Gründe..

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 09.01.2012, 12:43 Uhr

hallo

ja das ist klar, die dosis ist entscheident, das gilt ja für so viele dinge.
aber zwei tassen am tag....ich denke nicht, daß da was passiert. in meinen anderen SS habe ich es genauso gehalten und es ist alles ok gewesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Gründe..

Antwort von Lilisu, 33. SSW am 09.01.2012, 12:54 Uhr

Zwei Tassen sind ja auch völlig in Ordnung ;) Es kam nur so rüber, als wäre völlig unverständlich, wieso manche auf Kaffee verzichten, den Konsum reduzieren oder gar darüber reden möchten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee?

Antwort von nasti777, 31. SSW am 09.01.2012, 16:21 Uhr

Nein, ich verzichte völlig.
Wenn ich mal unterwegs bin, bestell ich nen koffeinfreien Milchkaffee.
Zh gibts nur Carokaffee mit vieeeeeel Milch.
Und siehe da. Meine Herzstechen die ich immer wieder mal vor der Schwangerschaft hatte - sind weg!!!
Werde auch nach der Schwangerschaft weitestgehend auf Koffein verzichten. Hat mir nicht gut getan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme , Kaffee

Huhu, Wie viel habt ihr denn bis jetzt so zugenommen? Ich bis jetzt gut 1 1/2 Kilo. Und die zweite frage : trinkt ihr Kaffee und wenn ja wie viel ? Ich war vor der Schwangerschaft ein richtiger Kaffeejunkie , aber hab gleich komplett auf 0 runtergeschaltet und mir ist auch ...

von Pearli510, 17. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Trinkt sie heimlich irgendwo Kaffee?

... langsam hege ich diesen Verdacht... Meine Tochter schläft seit einer Woche höchstens eine Stunde tagsüber und nachts ca. 12 Stunden und wird da aber auch alle 2 Stunden wach. Und dabei hatte sie bereits mit 10 Wochen ...

von Märzmutter 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Mir schmeckt der Kaffee nicht mehr! :(

Oh man. Nachdem Übelkeit und nur kleine Portionen essen vorbei ist kommt das nächste. Mir schmekct mein heiß geliebter Kaffee nicht mehr. In den anderen SS war das in den ersten Wochen so. Kaffee konnte ich nicht mal riechen. Dachte diesmal, ich bliebe davon verschont. Aber ...

von sarahT, 16. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Gleich Zuckertest, wer kennt sich aus? Habe schon Kaffee getrunken :o(

Guten morgen Mädels, ich habe eben im Kalender gesehen das ich heute morgen um 8.00 Uhr einen Termin zum Zuckertest mit Vorsorge habe. Der Arzt meinte ich müsse nüchtern sein. Ja nun habe ich aber leider schon einen Kaffee getrunken Was ...

von storchenpost2011, 26. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

an die Kaffeetrinker unter uns eine Frage

Gibt es jemanden der trotz SS noch genauso viel Koffein-Kaffee trinkt wie vorher? Ich habe mir ja nun für die SS entkoffeinierten Kaffee gekauft, aber manchmal muss es auch wieder normaler Filterkaffee sein. Und da hab ich, übertrieben gesagt, nach jeder Tasse zu viel ein ...

von mimi88, 19. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Stelle mal Kuchen und Kaffee in die Runde meine kleine ist gestern 1. Jahr

Moin Moin, meine kleine hatte gestern ihren 1. Geburtstag. War eigentlich sehr schön - nur leider waren ja keine von meinen Geschwistern dabei also war es ziemlich leer in der Wohnung Sonst ist die Wohnung immer voll gewesen zu ...

von binchen0679, 14. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Mal ein Kaffee in die Runde stell

na ihr lieben, noch keiner ausgeschlafen? Ich bin schon wieder so aufgeregt wegen meinem nächsten Termin morgen wisst ihr was, am Freitag habe ich einer lieben mutti aus dem September Bus ein ...

von mimi88, 11. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.