März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188, 30. SSW am 11.01.2012, 21:50 Uhr

ich werd ganz verrückt...

hallo ihr werdenden mama´s

ich bin als am überlegen wie machste was? ist das richtig oder falsch? ist deinem kind dann zu warm oder kalt...förder ich es zur richtigen zeit oder mache ich es falsch?

punkt 1 wäre die sache nochmal mit dem zudecken im bett..schlafsack oder decke? oder beides? meine schwester zb hatte beides ihre kleine ist im januar geboren....
oder wie es schonmal angesprochen wurde im kinderwagen kopfkissen oder thermosack?
wann weis ich was mein kind will???
werde ich eine gute mama sein??

puh ich mache mir so viele gedanken und dann kommen von euch als noch mehr themen dazu....

mein freund hat zwar schon eine tochter aber ich weis nicht so richtig darüber reden kann ich mit ihm irgendwie nicht komme mir als vor als würde ich ihn damit nerven oder er sagt weis er nicht mehr und dann behalte ich das lieber für mich und grübel drüber nach....

vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bissl helfen oder ratschläge geben

 
3 Antworten:

Re: ich werd ganz verrückt...

Antwort von Sheepchen, 31. SSW am 11.01.2012, 22:00 Uhr

Huhu,

ganz ruhig... dieses Gefühl kennt bestimmt jede werdende Mama...

um einige deiner Fragen zu beantworten:

- mach es abhängig vom Kind ob du Bettwäsche oder schlafsack nimmst. Wir haben im KH einen zur Geburt geschenkt bekommen.. Mein Sohn hab ich 2 Nächte versucht in den zu packen...er hat gebrüllt wie am Spieß. Hab ihn dann weggelassen und mein Bettdecke hervorgeholt und es war ruhe...

- für den Kinderwagen würde ich dir ein Säckchen empfehlen. Solltest du nur ein Kissen nehmen würde ich dir empfehlen von unten noch eine kuscheldecke reinzulegen damit das Mäuschen nicht friert am popo...

- du wirst es lernen zu wissen was dein Baby möchte... am anfang sind seine Bedürfnisse ja nicht so viele: Essen, saubere Windeln, getragen werden, schnuller, schlaf...

- wenn man schon alleine den Gedanken hat ob man eine gute Mama ist kann ich dir sagen das du definitiv eine gute Mama sein wirst... Vetrau auf deine Instinkte...die werden dich schon gut leiten. Ich selber bin mit 21 Jahren Mama geworden und habe gedacht ich werde es niemals schaffen... aber irgendwann kommt dieses Gefühl immer mehr durch. Du wirst das schon schaffen...

Ganz liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd ganz verrückt...

Antwort von Tinchenbinchen, 31. SSW am 11.01.2012, 22:04 Uhr

Hast du eine Hebamme?
Einige von deinen Fragen wurden hier ja schon immer mal wieder angesprochen, aber wenn ich merke, dass mir einige Dinge einfach zunächst unklar bleiben bzw. sich nicht endgültig beantworten lassen, weil es auch von uns allen hier unterschiedlich gesehen wird, dann beruhigt es mich auch immer, dass ich meine Hebamme habe, denn im Zweifel verlasse ich mich auf die und sie wird ja nach der Geburt ganz viel bei mir sein.

Ich denke, es ist total schwer, dir deine Ängste völlig zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd ganz verrückt...

Antwort von manussi am 11.01.2012, 22:59 Uhr

Mhm, mir wächst auch langsam alles über den Kopf...
Zum Glück war heut das erste Mal Vorbereitungskurs & ich glaub ich hab da echt Glück...es wird hauptsächlich geredet & eben in Gesprächen auch vorbereitet...und immerhin versprochen, dass wir das gemeinsam schon alles besprechen werden und die ganze Sache mutig angehen werden (wenn dann alle Std rum sind, hoffentlich...). Und wenn ich so durch die Gegend geh und mir so manche "schon-mamas" anschau, denk ich mir: "die haben's auch geschafft...".
Außerdem haben wir auch hier nette mami's mit Erfahrung, die uns immer mit Rat & Tat zur Seite stehen - danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.