März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 18:46 Uhr

ich brauche bitte mal eure meinung

hi

heute ist eh nicht mein tag aber folgendes:

mein ex-mann hat mir grad die kids zurückgebracht. soweit so gut. sie sind wohlauf, kein thema.
ich bat ihn vorgestern, als er sie holte, sie duschen zu lassen bzw generell auf körperhygiene zu achten. ist ja ne normale sache, für ihn allerdings nicht. er sieht auch immer aus wie schlumpi, nicht dreckig oder so, aber nicht mega-gepflegt. gut, seine sache. er tragt berufsmässig uniform, deswegen fällt es dort nicht auf dass er kein hygiene-fanatiker ist.

meine große tochter ist ziemlich erkältet und ich bat ihn, ihr ein erkältungsbad zu machen. statt vorgestern fand das erst gestern statt, aber ok, besser wie gar nicht. meine jüngere hat dann wohl etwas rumgezickt und diese diskussion hat dann wohl so lange gedauert bis schliesslich nur wie eben erwähnt meine große baden konnte und - achtung - heute hätten sie "keine zeit gehabt", so der original-ton meiner tochter.
wie kann man von morgens bis jetzt eben keine zeit haben das kind duschen oder baden zu schicken??????? das ist mir ein rätsel.....es ist nun alles nicht dramatisch da sie weder stinkt noch verdreckt ist, aber es geht hier ja ums prinzip.
ich verlasse mich da auf ihn als vater dass er da mit drauf achtet. und was macht er? er schiebt es auf die kinder, sie hätten sich gestritten und dann wäre keine zeit mehr gewesen....häääääääääääääää?
muß dazu erwähnen, daß er das immer so löst und sich aus der affäre zieht. ist nicht das erste mal...leider.

wie geht man damit um? teilweise sehen die kids völlig zerstrubbelt aus wenn sie bei ihm sind und so gehen sie auch in die schule...peinlich.

was würdet ihr machen? auf mich hört er nullstens, es interessiert ihn nicht wirklich so mein eindruck.

lg cupcake

 
21 Antworten:

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 19:10 Uhr

Hi cupcake,

ich glaube wir zwei hatten schon mal wegen Exen das Vergnügen.

Das war doch das mit dem Geburtstag und keinen Geschenken?

Auch da, bin ich wie Du, wir sind Jeden-Tag-Duscher, auch wenns nicht immer nötig wäre, gehört einfach zum Wohlbefinden dazu.

Wenn mein Stiefsohn bei seiner Mutter ist, weiss ich auch genau, dass nix passiert. Letztes Mal gab ich ihr den Auftrag (sie hat ihn alle 14 Tage von Fraitag-Abend bis Sonntag-Abend und in manchen Ferien für ein paar Tage) doch bitte mit ihm zum Friseur zu gehen (weil sie das halt auch mal machen könnte) und ihm die Zehennägel zu schneiden (weil ich nicht mehr dazu gekommen bin). Nix ist passiert, weder das eine noch das andere.
Aber Madame geht 2 Mal pro Monat zum Friseur und regelmässig kommt die Fusspflegerin. Von den Klamotten, die sie ihm anzieht (3 Nummern zu gross und sehen aus wie vom Flohmarkt), will ich gar nicht reden.

Aber zu Deinem Problem: ich denke, ausser Dich damit abfinden und zu hoffen, dass Deine Töchter irgendwann von selbst darauf kommen, dass das alles richtig ist, was Du da "verlangst", kannst Du nix machen.
Dumme Menschen (sorry) kann man nicht ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 25.02.2012, 19:13 Uhr

Also ich habe ein Elternpaar mit geteiltem Sorgerecht in der Klasse und die Kinder sind eine Woche bei Papa, eine bei Mama.
Man merkt sehr genau, bei wem sie gerade sind, weil beide Elternteile in bestimmten Bereichen Schwierigkeiten haben. Von der Ordnung und Vollständigkeit der Schulsachen, über zu spät Kommen und aussehen, wie Zubbel bis hin zu Müdigkeit, weil bis zehn oder elf was im Fernsehen gesehen. Der Vater macht dies falsch, die Mama jenes.

Die Mutter hat mich gebeten, ein Gespräch mit ihr und dem Vater zu führen, weil sie ihm nichts sagen könne und er auf sie eh nicht hört und das haben wir gemacht und es hat geholfen.

Vielleicht mal an die Lehrerin wenden?
Die hat auch eine Art Sorgfaltspflicht und kann sich einschalten, auch wenn man jetzt hier sagen muss, dass es natürlich nichts Üüüüüüberdramatisches ist.
Aber jemand von außen kann vlt eher auf deinen Ex einwirken.

Und wenn sie dann noch nebenher das schöne Wort 'Kindeswohlgefährdung' fallen lässt, kommt er vlt ans Denken^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 19:56 Uhr

danke euch...momentan kämpfe ich hier mit den tränen, aber meine jüngere sitzt bei mir weswegen ich mich zusammenreisse...die große schläft heute bei ihrer freundin.

ich verstehe das alles nicht mehr....er war schon immer schwierig, aber das ist ok, jeder hat so seine gangart und er muß keineswegs alles so machen wie ich. unfehlbar bin ich auch nicht, also.....von daher...

das, was ich euch schilderte, ist wohl nur die spitze des eisberges wie mir meine tochter erzählte, so nebenbei..ich hatte sie nur gefragt, was sie gegessen hatten heute....

das alles zu schildern würde hier den rahmen sprengen denke ich....nur soviel, er wollte den kindern abgelaufene lebensmittel anbieten, unter anderem eier, und das geht ja mal gar nicht. zum glück!!! sind meine kinder so schlau und haben das verweigert.
meiner jüngeren hat das essen nicht geschmeckt und sie hat dann halt gummibärchen gegessen weil sie hunger hatte.
frühstück scheint es seltenst zu geben und mein ex lag heute und wohl auch öfters bis 11 uhr im bett. er hat nichts fürs frühstück im haus und überlässt die kinder sich selber.....

deswegen bin ich jetzt so traurig, ich reisse mir hier immer den a.... auf und hab bei jedem bisschen ein schlechtes gewissen ob ich alles gut genug mache... und er lebt so in den tag hinein...

er unternimmt auch nicht mehr so viel wie früher mit den kids. das haben sie mir auch schon bestätigt.

diese veränderungen kamen schleichend über das letzte jahr würde ich so grob schätzen. keine ahnung warum das nun so ist.

manchmal denke ich, meine SS mit meinem freund macht ihm zu schaffen. ist hat die frage warum, wenn es denn so wäre. wir sind mittlerweile seit fast 6 jahren getrennt und auch seit kurzem geschieden und er betont auch immer dass das so richtig ist (ich hatte ihn damals verlassen und er wollte das natürlich nicht).

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. bin normalerweise voll locker, aber wenns um die kinder geht hört bei mir der spaß auf. und mein ex ist kein blödmann, er ist hochintelligent, kapitän bei lufthansa......aber trotzdem funktioniert es anscheinend nicht.

tinchen, die idee mit der lehrerin ist super, ich danke dir dafür. da wäre ich sicher nicht von selber drauf gekommen.

sorry viell etwas wirr geschrieben, aber ich habe das gefühl ich laufe bald über.....mein freund ist auch entsetzt über so einiges, hält sich aber raus, ist ja auch richtig.

seid lieb gegrüßt, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 20:07 Uhr

Oje, das ist aber dann doch ne Ecke schlimmer als bei uns.
Da schliesse ich mich dann Tinchen an, dann sollte das geregelt werden.
Ich mein, irgendwo muss dein Gewissen ja auch bleiben und es geht gar nicht, dass Du Deine Kids in die Obhut von jemandem gibst, der scheinbar kein Interesse daran hat, sie vernünftig zu behandeln. Möchten Deine Töchter denn überhaupt noch oft zu ihm, wenn er eh keine Zeit hat?

Sei nicht traurig. Ach jö, Du tust mir jetzt echt voll leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 20:11 Uhr

zusatz: wir sind schon seit 7 jahren getrennt....und nun musste ich mir on top auch noch anhören, daß es in der wohnung nicht sauber ist (das weiß ich zwar auch, dachte aber es wäre besser geworden in der letzten zeit).
ausrede: er hat keine zeit zum putzen. wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 20:16 Uhr

ja es ist schlimmer, ich wollte das wohl nicht wahrhaben...meine kinder gehen noch gerne hin, sind aber mittlerweile immer froh wieder bei mir zu sein und fühlen sich auch nicht immer wohl bei ihm aus genannten gründen.
bei uns ist alles sehr ordentlich und auch sauber, ist klar dass sie das nicht gut finden wie es da aussieht. aber das ist ja auch nur ein aspekt. kein kind wird es gut finden wenn es morgens da rumhockt und keiner macht frühstück bzw es ist nix gescheites da um es sich selber zuzubereiten....
ich verstehe das alles nicht....ich danke dir für deine lieben worte, tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 20:55 Uhr

Ja, da fällt einem ja aber auch nichts anderes ein, als Dich zu trösten.

Ich kenn Dich ja nicht, aber wenn ich dich einschätzen müsste, könnte ich mir vorstellen, dass Du innerlich hin und her gerissen bist.

Zwar lässt Du Dich nicht unterkriegen und hast ganz klar Deinen Standpunkt, was die "Erziehung" angeht, die Dein Ex da vollführt, oder eben nicht, aber ich glaube, Du willst auch nicht unbedingt immer (oder vielleicht auch immer wieder) Diskussionen haben, die in nichts enden, weil er es schlussendlich doch nicht ändert.
Vielleicht auch, weils Dich in Deinem momentanen schwangeren Zustand wirklich überfordert, was ja normal ist.

Ich finde aber, Du hast recht, mit dem was Du schreibst, eine Grundlage, wie präsent sein, wenn die Kinder bei ihm sind, sollte schon da sein. Und Hygiene und eine einigermassen gescheite Ernährung versteht sich von selbst. Auch wenn er selbst nicht so viel Wert drauf legt. Aber wo kämen wir hin, wenn wir unsere Kinder alle so erziehen, wie wir selbst sind.

Ich bin sicher, Du hast auch Macken und Kanten und versuchst, diese nicht an Deine Kinder weiterzugeben.

Vielleicht solltest Du erst mal die Zeit überbrücken, bis Du wieder soweit gestärkt bist, dass Du Dich voll auf dieses Problem konzentrieren kannst, denn jetzt hast Du einfach eine andere wichtige Priorität und bist körperlich, hormonell und sicher auch gefühlsmässig nicht 100%ig gestärkt.

Evtl. hast Du auch recht, mit der Sache, dass Dein Ex ein Problem mit Deiner familiären Lage und der Schwangerschaft hat. Der Ex meines Mannes (die waren nicht mal lange zusammen und sie wurde schwanger als sie schon quasi getrennt waren) ist mal rausgerutscht, dass sie "erst nicht mehr gehofft hat, dass er doch noch zurückkommt, als wir nach 4 Jahren beziehung geheiratet haben", da waren sie schon fast 5 Jahre getrennt. Vorher dachte sie immer, wenn es zwischen mir und meinem Mann mal aus ist, käme er schon wieder zurück (4 Jahre lang!!!!) und auch heute (sechs Jahre nach der Hochzeit) hab ich ab und an den Verdacht, dass sie ihre Phasen hat, wo sie Probleme mit unserem "Beziehungsstatus" hat. Unter anderem wollte ihr Sohn vor 2 Jahren freiwillig weg von ihr und zu uns ziehen und jetzt wo ich schwanger bin, dreht sie voll am Rad, aber lange Geschichte.
Deshalb - Dein Verdacht ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Ach je, ich hör mich an... und ob ich mit meiner Einschätzung über Dich recht habe, ist auch die Frage, aber ich denke, Du weisst, was ich Dir sagen will...

Du Arme, Kopf hoch. Evtl. sagen Deine Töchter auch bald, dass sie die Nase voll haben, wie alt sind sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 20:56 Uhr

Naja, wer Zeit hat Dreck zu machen, hat auch Zeit, den Dreck wegzumachen. Und mal echt, das dauert doch gar nicht wirklich lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 21:02 Uhr

ich danke dir....du schreibst sehr schön...du schätzt mich schon ganz gut ein.
meine töchter sind bald 9 und 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 21:04 Uhr

das sagen wir!
in meiner ehe mit ihm hatten wir immer eine putzfrau und die war auch nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 21:15 Uhr

Mhhmmm, also da es oberflächlich ja doch etwas ähnlich ist mit dem Problem -Wohnung/Hygiene bei uns beiden... aber ich glaube nur wirklich oberflächlich - mein Stiefsohn ist jetzt 11 und ich merke schon eine Tendenz, dass er langsam auch das Selbstbewusstsein entwickelt, sich bei seiner Mutter durchzusetzen.

Das Frühstücksproblem hatte er auch. Bei uns gibts morgens immer Frühstück und am WE ganz ausgedehnt, wenn auch mein Mann da ist und dort bekam er nix weil Madame halt gern ausschläft. Er hat sich dort dann bis mittags mit lauter ungesunden Sachen rübergerettet, also Schoki, Gummibärchen etc. etc.

Ich hab ihm dann mal gesagt, er solle ihr halt mal klipp und klar sagen, was er darüber denkt - das hat er bis dato immer nur bei uns getan. Und auf uns hat sie natürlich nicht gehört.
Und irgendwann hat er ihr gesagt, wenn er kein Frühstück bekäme, käme er nicht mehr zu Besuch. Jetzt macht sies wohl.

Also vielleicht platzt Deinen Töchtern mal bald der Kragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 21:16 Uhr

Hab ich auch nix gegen, gegen eine Putzfrau, aber geregelt muss das mit dem Haushalt schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 21:19 Uhr

ich hoffe es....wieso sind die bloß so drauf? das ist doch nicht normal? er macht noch so weiter, und dann kriegt er sie nicht mehr....denn sie profitieren ja nicht.
aber wenns um noten geht....jaaaaaaaaaa das ist wichtig. schreibt eine von beiden mal ne 2, dann wird das gleich betont....so nach dem motto, schön aber es geht ja wohl noch besser...da haben meine beiden schon schaden genommen. meine jüngere hat ne eins in mathe mitgebracht letzte woche...sagt sie: naja jetzt ist der papa bestimmt stolz auf mich. auch ein punkt der mich stört. ihn nicht, klar.....
hab lieben dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 21:20 Uhr

find ne putzfrau auch praktisch, im moment kriege ich es mit hilfe von meinem freund prima hin.
aber dort herrscht ja keinerlei grundordnung. manchmal siehts da auch wie in einem messie-haushalt. das ist schon schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 21:23 Uhr

Quatsch, nix zu danken, versteh Dich ja gut.

Das mit den Noten hat mein Vater auch immer gemacht, "es könnte aber besser sein". Da hab ich auch nen Schaden von. Hab jetzt auch Probleme andere zu loben, ohne mich dazu anzutreiben.

Aber jetzt hab ich Dich so zugeschrieben, Du solltest jetzt über was anderes nachdenken...sorry.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 21:25 Uhr

Oh Gott, mein Horror - also bei uns herrscht auch immer eine "Grundordnung", alles hat seinen Platz, jeder räumt weg, was er geholt hat (Gläser, Schere, bla bla)....der Rest ist Staubwischen, das ist nicht so tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 21:34 Uhr

Also, natürlich unterhalte ich mich auch noch gerne weiter mit Dir über das Thema, aber nicht, dass Du genug hast und ich quassle und quassle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 25.02.2012, 21:42 Uhr

nee ist doch alles gut :-)
ich finde deine anteilnahme superlieb....melde mich morgen wieder, mein freund kam grad heim und meine jüngere muß mal ins bett...

knuddels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 21:43 Uhr

Ja, ich werd heut auch eh nicht mehr alt...
Ich wünsch Dir noch nen schönen und ruhigen Abend mit Deinem Freund und eine erholsame Nacht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche bitte mal eure meinung

Antwort von nasti777, 38. SSW am 25.02.2012, 23:37 Uhr

Oh je, mmmmmmmmmmh, sind die Kinder dann alleine beim Papa oder hat er eine neue Partnerin?
Vielleicht solltest Du nämlich in diesem Falle dann die neue Partnerin oder seine Mutter deutlich darüber informieren, dass du mehr Körperpflege an deinen Kindern erwartest.
Denn bei ihm stößt es ja offensichtlich auf taube Ohren.
Also, am besten irgend ne Frau mit ins Boot holen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nasti

Antwort von cupcake75, 37. SSW am 26.02.2012, 9:59 Uhr

moin moin

danke für deinen tip. prinzipiell ne gute idee. mein ex ist seit unserer trennung single und will auch keine frau mehr. ich habs ihm sozusagen vermiest auf lebenszeit....

mit seiner mutter habe ich kaum noch kontakt, aber er würde auch nicht auf sie hören, das nur nebenbei. er pflegt nur auf sich selber zu hören, das langt ihm.

wie du viell gelesen hast ist die körperpflege nur eines der probleme. mir macht das schwer zu schaffen und ich werde sicher irgendetwas unternehmen müssen, das ist meine mütterliche pflicht.
nur momentan kann ich nicht, mir fehlt die energie wie baby-fiona schon richtig feststellte.

wären es nur ungewaschenen haare dann wäre es nicht so dramatisch.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.