März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 15:59 Uhr

ING DiBa

ist da eine von euch?
war bisher immer bei der DB, auch sehr zufrieden, aber die DiBa scheint mir doch einige vorteile bereitzuhalten.
freue mich über eure meinungen dazu, lg cupcake

 
11 Antworten:

Re: ING DiBa

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.02.2012, 16:02 Uhr

Nö.

Wie ich evtl. schon mal mitgeteilt habe, wohne ich ja in der Pampa, im ehemaligen Niemandsland, 200 Meter vom (natürlich nicht mehr vorhandenen) antifaschistischen Schutzwall entfernt.

Hier ist man schon ein kleiner Abenteurer, wenn man z.B. bei der Hypo ist. Die meisten sind bei der Sparkasse oder Raiffeisenbank, ansonsten haste auch ziemlich keine Chance auf nen Geldautomat oder gar Ansprechpartner

Kurz, ich kann dir nicht helfen, wollt dir aber was nettes schreiben *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 16:08 Uhr

das ist dir ja gut gelungen
ja ich weiß nicht so recht....die DB zockt mitunter ganz schön ab...werd mich mal etwas im netz informieren oder viell schreibt ja doch noch eine von uns was dazu.
glaube ich dir aber....so in der pampa, da hat man es nicht leicht.

wie ist es ohne papa? alles roger?

knuuuuddels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.02.2012, 16:13 Uhr

Ja, alles klar bei uns. Wir kommen gut aus miteinander.

Waren eben spazieren, um im nächstgelegenen Laden ein paar Brötchen und Kuchen zu kaufen (der ist 4 km einfache Strecke entfernt, waren zwei Stunden unterwegs) .... So als Beispiel für mein Pampa-Dasein. Aber ich finde es immer noch entspannender, 2 Std. in der Gegend rumzulatschen, als zwei mal die Babyschale ins und aus dem Auto rauszuwurschteln.

Außerdem: Die Hosen sollen ja wieder bequem passen. OK, dann hätt ich am besten auch gleich den Kuchen im Laden gelassen, aber das hab ich für die Seele gebraucht bei dem Nebel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 16:15 Uhr

ach das bißchen kuchen
finde ich toll daß das alles so gut klappt. ich finde, vieles wird schnell zur gewohnheit.
hast du jetzt eig abgestillt? und wenn ja, welche milchnahrung nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.02.2012, 16:18 Uhr

Och naja, ich pumpe so einmal am Tag, aber nicht jeden Tag, weil ichs meistens vergesse ... es ist ja kein Druck oder Völlegefühl vorhanden, weil ja auch so gut wie nix drin ist.

Wir nehmen Alete HA Pre, hat der Papa während meiner KH-Abwesenheit gekauft. Vielen Dank, Papa, das gibts nämlich hier nur bei Kaufland und echt nirgends anders ... Grrrrrrr.
Will aber erstmal nicht groß rumprobieren, solange er das mag und auch verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 16:23 Uhr

ja das stimmt, rumwechseln ist doof. tja, wenn man männer einkaufen schickt...meiner hat so die spezielle begabung etwas von mir aufgetragenes zu suchen...dann steht er direkt vorm regal = vor dem gesuchten produkt, sieht es aber nicht.
dann ruft er meist an und sagt: gibt es nicht. und ich weiß ja, daß es das auf jeden fall gibt.....herrlich, ich sags dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von Fee-4, 39. SSW am 29.02.2012, 16:27 Uhr

Hallo!
Ich bin bei der ING Diba. Bin da auch sehr zufrieden. Zum Geld abheben bekommt man eine kostenlose Visa-Karte.
Und wenn es einen nicht stört das kein Ansprechpartner von der bank in der Nähe ist würde ich da auf jedenfall ein Konto eröffnen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 16:30 Uhr

ja absolut, vielen lieben dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von evita48, 37. SSW am 29.02.2012, 16:35 Uhr

bin auch bei der ing-diba.
find es super. du hast ne gratis visa, mit der du bei jeder bank geld abheben kannst, ohne dafür gebühren zu zahlen. das geht sogar in allen euroländern.
ich bin sehr zufrieden. man kriegt auch nicht ständig werbepost oder nervanrufe.
einziger nachteil: bargeld einzahlen auf dein konto geht halt nicht, ist immer alles online. aber ich glaube, ich hab gelesen, bei der degussa kann man geld auf diba konten gratis einzahlen. aber degussa gibt es ja auch nicht so oft.
es gibt übrigens keine kontoführungsgebühr, im gegensatz zu meinem alten konto bei der spk, wo die 6 euro im monat!! haben wollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 29.02.2012, 16:38 Uhr

ja ich denke auch, man kann schon einiges sparen...
danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ING DiBa

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.02.2012, 18:41 Uhr

Ja ja, ich hatte sehr viele Gespräche aus dem Kaufland, während meines KH-Aufenthaltes. Dummerweise hatten die genau am WE vor der Geburt umgeräumt und den Laden gepimpt. Hihi.
Naja, er hat mich sogar gefragt, ob er dsa kaufen kann. Weiß ich doch nicht, dass es das woanders nicht gibt, menno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.