März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KampfFussel am 20.04.2012, 14:17 Uhr

hey bin ausm Februar Forum...

füttert eine flaschen mami von euch vieleicht aptamil die 1 er schon ??(aus welchen gründen auch immer)..
hab hier eine noch verschlossene packung ..da wir jetz hipp füttern brauchen wir se nicht mehr..7

lg Moni mit Schäfchen 9 wochen

 
9 Antworten:

Re: hey bin ausm Februar Forum...

Antwort von gurkchen3 am 20.04.2012, 14:38 Uhr

ja wir füttern aptamil 1
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey bin ausm Februar Forum...

Antwort von KampfFussel am 20.04.2012, 14:41 Uhr

möchtest du die packung haben??
müsstest mir nur die versand kosten bezahlen..

lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey bin ausm Februar Forum...

Antwort von gurkchen3 am 20.04.2012, 18:31 Uhr

oh ja gern, würde mich sehr darüber freuen, sende mir doch einfach ein pn, mit allen daten lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey bin ausm Februar Forum...

Antwort von suncica am 21.04.2012, 9:27 Uhr

Hallo,ich geben meine sohn noch aptamil pre,er ist 9 woche alt,und er ist zufrieden,am tag drinken jede 4h 180 ml,letzte flasche ist um 22h oder 22.30 und er schlafen ganze nacht bis morgen 7h oder 8.30.Ich will nicht anfangen mit dem aptamil 1 zuerst mit 6 monate weill kind braucht noch nicht machen nur dick,dass ist von meine kinderärztin,von hebamme,von mutter,vaterberatung empfhellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey bin ausm Februar Forum...

Antwort von Foxi23 am 21.04.2012, 12:57 Uhr

Waaah, das stimmt so nicht, dass es automatisch dick macht.

Man muss mit Pre und 1er insgesamt bis zum 6. Monat hinkommen, weil man die 2er erst ab 6 Monaten geben darf, deswegen sollte man so spät wie möglich auf die 1er wechseln, damit der Zwerg bis zum 6. Monat damit dann auch satt wird.

Wenns aber nicht geht und man sonst alle 2 Std. 200g Pre füttern müsste, dann sollte man auf die 1er umstellen, auch ist ne 1er Abendflasche ok, sagt meine Hebamme.

Früher gab es überhaupt keine Pre-Nahrungen, da müsste es ja nur dicke Kinder gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher :-)

Antwort von nane973 am 21.04.2012, 14:44 Uhr

Muss im Moment zufüttern (1-2 Flaschen am Tag, damit sind dann ca. 5-6 Std. abgedeckt + die restl. Zeit fast stdl. stillen). Mach ich mit pre.

da erzählt mir meine Mama, wie sie es damals bei meiner Schwester machen musste.

Arzt "verschreibt" die Milch von der Molkerei. Vorgefertigte Flaschen, die man Stückweise kaufen musste. Morgens bekam man seine Tagesration und gab die leeren Flaschen wieder ab. Mit bester Kuhmilch ;-)
Tip der Hebamme damals: " Frau X, das ist ja viel zu teuer, mischen sie die Flasche Halb/Halb mit Kuhmilch und Wasser und einige Löffel Schmelzflocken."

Meine Schwester hat es vor 46 Jahren überlebt :-D

Ob es allerdings an der 1er Milch liegt, das es moppelige babys gibt, weiß ich nicht. Meine Ärztin hat mich gebeten Zuzufüttern (pre), damit Klein-Marten "Speck auf die Rippen" bekommt. Er war ihr zu schmächtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher :-)

Antwort von Foxi23 am 21.04.2012, 14:56 Uhr

Jaaa, ich weiß.
Ich mag nur solche Pauschalaussagen, dass 1er Nahrung nur dick macht, nicht. Pre und 1er unterliegen strengen Kontrollen, diese beiden Nahrungen gelten als Anfangsnahrung und für die darf auch keine Werbung gemacht werden (es kommt da auch immer der Hinweis "stillen ist das beste, sprechen sie mit ihrer Hebamme blabla ...")

Denke, so ein bisschen 1er ist immer noch besser, als wenn ein Baby ne riesige Menge Flüssigkeit aufnimmt und dann wieder erbricht und aufgebläht ist.

Hab jedenfalls das OK meiner Hebamme, wir müssen ja auch nur noch ein Vierteljahr mit Pre und 1er hinkommen.


Achja, mein Bruder hat vor 50 Jahren Ziegenmilch von der hauseigenen Ziege gekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher :-)

Antwort von nane973 am 21.04.2012, 17:24 Uhr

Na, klingt so, als wenn wir Glück gehabt haben ;-)

Mir ist es wichtig, das mein Kind satt wird. Wenn es mit Muttermilch reicht, Toll. Wenn nicht, genauso toll. Und ich habe schon "wohlgenährte" voll gestillte Kinder gesehen. Hach, wenn ich mir das Babybild meiner Tochter so anschaue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher :-)

Antwort von Foxi23 am 22.04.2012, 11:00 Uhr

Ja und ich bin schon wohlgenährt zur Welt gekommen und das hat sich bis heute nicht geändert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.