März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzib600 am 10.12.2011, 11:30 Uhr

Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Ich bin heute total motiviert unser Haus zu putzen ( ist auch wirklich nötig ) aber mein Körper will einfach nicht so wie ich :-( Wohnzimmer halb geschafft und schon habe ich ein Stechen im Bauch :-( Jetzt liege ich auf der Couch und mache Pause bis mein Bauch sich nicht mehr beschwert.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende....

Lieben Gruß von der leicht genervten Steffi

 
10 Antworten:

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von Nanni-79, 25. SSW am 10.12.2011, 11:54 Uhr

Hast du mal versucht über den Frauenarzt eine Haushaltshilfe zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von Meffilein, 27. SSW am 10.12.2011, 12:08 Uhr

ich mach meinen haushalt auch nurnoch in 5-10 minuten schritten.
funktioniert aber auch.

@haushaltshilfe: ich finde soetwas sollte man wirklich nur beanspruchen wenn man bettlägrig ist und wirklich nichts mehr machen kann.
es ist ganz normal das man am ende der schwangerschaft körperlich eingeschränkt ist - aber man kann sich durchaus damit arrangieren.
man sollte den großen hausputzt nur halt nicht gerade auf die letzten 2 schwangersschaftswochen legen :-) dann ist alles gut.

glaubt mir mit baby wird es nicht anders sein - da ist man mitunter dauermüde und genervt, hat das schreiende kind das aufmerksamkeit braucht und sobald es länger als 5 minuten nicht auf mamas arm ist ists eh vorbei.
es ist halt anstrengend - aber das ist normal, geht vorbei und man kann es absolut schaffen.

aber trotzdem - das man da genervt ist kann ich verstehen, bin ich auch. ich kann auch nicht mehr wie ich will und das nervt mich am allermeisten :)
liebe grüße dir steffi von steffi (die auch den halben tag vor sich hinwuselt und immerwieder zwischendurch 15 min sitzt und strickt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von suzib600 am 10.12.2011, 12:09 Uhr

Die werde ich wohl nicht bekommen. Mein Mann geht nur halbe Tage arbeiten. Theoretisch kann er ja auch putzen. Tut er eigentlich auch, aber eben immer nur oberflächlich den Rest mache ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von nasti777, 27. SSW am 10.12.2011, 12:29 Uhr

Bin auch im Putzwahn. Gestern hab ich das Bett neu bezogen, Selbst danach hatte ich Bauchschmerzen. Heute waren die Fenster dran, Hab sehr langsam gemacht, das hat geholfen,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von Nanni-79, 25. SSW am 10.12.2011, 12:29 Uhr

Also ich finde das das ermessenssache von FA und Krankenkasse ist.
Sicher ist man in einer normalen Schwangerschaft auch geschafft, es gibt aber Situationen da braucht man Hilfe auch wenn man nicht gleich Bettlägerich ist.
Ich habe jetzt ein Attest bekommen für eine Haushaltshilfe und nehme die gerne an.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Präeklampsie weshalb ich ab der 29 SSW bis zur Geburt in der 35 SSW im KH war. Da der Blutdruck sich danach nicht normalisiert hat, bin ich mit erhöhtem Risiko in diese Schwangerschaft gegangen, nehme Medikamente und muss auf meinen Blutdruck achten. Dazu habe ich einen Leistenbruch weshalb ich auch aufpassen muss was ich tue. Mein Mann ist keine Hilfe im Moment da er durch eine Nervenentzündung in der rechten Schulter Lähmungserscheinungen im Arm hat. Insofern brauche ich denke ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Krankenkasse die Hilfe bewilligt. und ich mich nicht mehr abstrampeln muss.
(Meine Freundin die Zwillinge bekommen hat, hatte auch eine Hilfe die letzten 3 Monate, damit die Kinder schön lang drin bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von suzib600 am 10.12.2011, 13:07 Uhr

Also in deiner Situation kann ich das mit der Hilfe verstehen. Aber mir geht es ja eigentlich noch ganz gut obwohl ich Zwillinge bekomme. Ich bin einfach nur zzu ungeduldig und will zu viel auf einmal und das schafft mein Körper nicht mehr. Hier sieht es auch nicht aus wie bei einem Messi oder so. Ich bin einfach nur genervt wenn ich körperlich so eingeschränkt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 10.12.2011, 13:24 Uhr

Hi

mir gehts ganz genauso! Hab heut morgen das Schlafzimmer aufgeräumt, bin dann in das zwischenzeitlich entstandene Wäschezimmer, um endlich den Berg wegzubekommen, und bekam auch direkt Stechen und Ziehen im Bauch.. ganz unabhängig von meinen Symphysenschmerzen. Gestern genauso nach ein- und ausraeumen des Geschirrspuelers *seufz*. Schaffe nix mehr so wirklich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von lotti2012, 29. SSW am 10.12.2011, 15:43 Uhr

...oh man wie sehr mir das alles bekannt vor kommt...wir sind die letzten Tage umgezogen und ich bin sowas von fix und fertig.
Macht euch euer Kreislauf auch so zu schaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von Hajju am 10.12.2011, 20:36 Uhr

Kein wunder, dass die Kassenbeiträge weiterhin ansteigen, wenn jetzt die Schwangeren im 6. Schwangerschaftsmonat schon eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen würden. Damit will ich nur sagen, dass ich den Vorschlag mit der Haushaltshilfe übertrieben und unbegründet finde. Man ist doch nur schwanger und nicht schwerbehindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schön blöd wenn man nicht mehr so kann wie man will :-(

Antwort von Flo2012, 27. SSW am 11.12.2011, 15:04 Uhr

hallo ihr lieben, ich befürchte, wir müssen uns einfach damit arrangieren, dass es nicht mehr so gut geht. ich hab vor der schwangerschaft noch handball gespielt und konnte einen halbmarathon laufen. jetzt pumpe ich bei etwas schnelleren gehen schon wie ein maikäfer. trotzdem möchte ich viele sachen selber machen, eben entspannt und mit vielen pausen. wenn ich ehrlich bin, hab ich nämlich a) schiss, dass es noch schlimmer wird. ich denke, dann wird die geburt richtig doof, denn das ist mal ne richtige belastung für den körper und b) noch mehr schiss, dass der zustand nach der entbindnung bleibt... deshalb sich die situation einfach bewußt machen. wir sind schwanger und viele dinge gehen nicht mehr oder nur noch sehr langsam, dennoch sind wir "nur" schwanger. vielleicht treffen wir uns alle nochmal in 40 jahren im forum und stellen dann fest, wie einfach alles in der schwangerschaft war *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.