März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juci32, 28. SSW am 08.12.2011, 8:57 Uhr

GVK

Hallo,

ich hatte am letzten Montag meinen ersten GVK. Wer hat auch schon angefangen und seid ihr zufrieden oder habt ihr mehr erwartet? Wir haben nämlich fast nur Turnübungen usw. gemacht. War danach fertig wie ein Schnitzel
Obwohl ich ein echt sportliches DING bin. Na ja, halt bis zur Schwangerschaft gewesen....

 
20 Antworten:

Re: GVK

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 9:15 Uhr

Ich fang voraussichtlich am 9.1. an.

Und wenn ich meine körperliche Verfassung so betrachte, find ich das schon ziemlich spät. Hoffentlich krieg ich den Kurs überhaupt fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von juci32, 28. SSW am 08.12.2011, 9:20 Uhr

Nun ja, wenn ich mitzähle, könnte es bei dir knapp werden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 9:24 Uhr

Hmm. Die Hebamme hat mich halt gleich in diesen Kurs eingeteilt und als ich mit der telefoniert hatte, im September, hab ich mir natürlich keinen Kopf gemacht.

Najaaa, meine Mama hatte sowas auch nicht, der Zwerg wird schon trotzdem rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von muck03, 28. SSW am 08.12.2011, 9:27 Uhr

Ich war Montag das zweite Mal bei meinem Kurs...beim ersten Termin haben wir nur den Schriftkram und so erledigt und ein bisschen Entspannung gemacht.
Diesen Montag wurde dann viel erzählt über den Geburtsweg, Beckenbodenmuskulatur, wie das Baby da so rauskommt usw - dazu dann praktische Übungen, Atemtechniken usw. Ich kam mir vor wie ein gestrandetes Walross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von schnulli3, 25. SSW am 08.12.2011, 10:09 Uhr

Wenn ich GVK lese denke ich immer an Geschlechtsverkehr. Und wenn man die ganzen Kommentare mit dieser Assoziation ließt ist es echt zum schlapp lachen

Das wäre doch mal was für Mario Barths Baby Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Angelsfly, 27. SSW am 08.12.2011, 10:12 Uhr

alle die ich kenne die in dem gvk waren wussten bei der geburt nix mehr von dem kurs bzw haben nix angewendet weil die leute im kreissaal alle gesagt haben was sie jetzt tun muss!

bin auch der meinung das der wurm ohne gvk zur welt kommen wird genauso wie mit gvk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 10:15 Uhr

Mario Barth macht ein Babyprogramm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von hamnavoe, 25. SSW am 08.12.2011, 10:26 Uhr

Michael Mittermeier hat ein Baby-Programm. Mario Barth wär mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Turtle77, 27. SSW am 08.12.2011, 11:01 Uhr

Meiner fängt auch erst im Januar an. Weiß noch nicht mal den genauen Termin, sollte wohl mal anrufen. Wollte auch keinen Hechelkurs oder so eine Gymnastikrunde. Hatte ich bei der ersten SS und hat mir Null gebracht.
Habe das auch der Hebi so gesagt, und sie meinte, es wäre dann schon anders aufgebaut.Na, bin mal gespannt. Hoffe sie hat mich nicht vergessen...

P.S. ...denke bei GVK auch immer an Geschlechtsverkehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Murmeltier103, 27. SSW am 08.12.2011, 11:08 Uhr

Ich habe meobe hebme nach einem kurs angeprochen und ihre aussage war nur das das sowas von unnütz ist weil man eh davon nochts anwendet und man das meiste eh intuitiv macht ohne sich vorher noch an den kurs zu erinneen
also mache ich keinen kurs was ich aber machen isr beckenbodengymnastik

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Foxi Re: GVK

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 08.12.2011, 12:29 Uhr

Nein nicht der Marrio Barth hat das Baby Programm sondern der Michael Mittermeier, habe mir vor 3 Tagen das Taschenbuch gekauft von dem Programm, es heisst; Achtung BABY !

Teilweise echt lustig geschrieben aber teilweise auch sehr schleppend, aber dachte mir für 7,99.-kann ich nicht viel falsch machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Foxi Re: GVK

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 12:32 Uhr

Jaa, das weiß ich, die DVD wollt ich eigentlich Schatzi schenken, aber jetzt is es mir wieder zu offensichtlich und er wird es ahnen, also kriegt er die nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Foxi Re: GVK

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 08.12.2011, 12:47 Uhr

Hihi xD mein freund wartet schon das ich buch endlich ende habe :)

Hatte ihm aber jetzt auch ein Buch geholt, das heisst Zwergenalarm und ist für werdene Väter und ein wirklich sehr sehr geiles Buch er meinte er muss oft lachen und es sei super lustig geschrieben! Der Autor ist selbst auch 2facher Vater! Er hat das Buch jetzt fast durch und hat es grad mal seit 3 Tagen also eine gute Empfehlung wenn dein Männe gerne liest! So als kleines Geschenk nebenbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Foxi Re: GVK

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 12:57 Uhr

Hahaaa! Ob du es glaubst oder nicht, das hab ich grad vor paar Minuten beim Amazon in meinen Einkaufswagen gelegt, ganz ehrlich! Also das Zwergenalarm-Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Foxi Re: GVK

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 08.12.2011, 13:08 Uhr

Hahaha wie lustig!!!! Also guter kauf :) Mein Freund ist begeistert :D wie lustig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von petronella83, 28. SSW am 08.12.2011, 13:28 Uhr

Hallo an alle,

mein Kurs fängt nächste Woche an. Kann mir einer sagen, was man alles mitnehmen muss?
Mit welcher Kleidung soll man dort eintreffen?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von muck03, 28. SSW am 08.12.2011, 13:53 Uhr

Also, wir sollten in bequemen Sachen kommen und dicke Socke und ne Decke mitbringen, mehr nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Due20, 26. SSW am 08.12.2011, 13:53 Uhr

Also mein Kurs fängt auch erst im Januar an, am 19! Und geht bis zum 15.3. Ich weiß auch ned ob ich den noch zu Ende krieg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von petronella83, 28. SSW am 08.12.2011, 14:27 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt was auf einen so zu kommt, und wie viele "Schwangere" in meinem Kaff noch rum laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Chrissy1984, 29. SSW am 08.12.2011, 14:28 Uhr

Hey Mädels!
Also ich habe noch 2 Termine bis Weihnachten, dann hab ich den GVK hinter mir. Es waren insgesamt 9 Abende. 1 pro Woche. :-)
Geturnt haben wir nicht, nur ein paar Entspannungs/Atemübungen gemacht. Haben viel über Geburt, Wehen, Säuglingspflege etc. gelernt und bisher waren die Männer auch 2 mal dabei. Da haben wir Stellungen für die Geburt gelernt und geübt und die Männer haben ein paar Infos bekommen. Finde, dass der Kurs bisher sehr sinnvoll war und bin auch echt froh, dass ich keinen mehr im Januar oder Februar machen muss. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.