März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 14:27 Uhr

Flügelhemdchen

Kennt oder habt ihr sowas bzw. werdet ihr die bei euren Zwergen benutzen? Das sind so langärmelige weiße Shirts, die halt links und rechts so nen Zipfel mit Faden dran haben und wenn man mit rumwickeln fertig ist, muss irgendwo ne Schleife sein.

Sind die praktisch oder gabs früher bloß nix anderes? Praktischer als Bodys?

Hab nämlich von Schwiemu ne Kiste Babyklamotten, die hat alles aufgehoben vom Papa und seinen Geschwistern. Da ist u.a. ein Stapel solcher weißer Flügelhemdchen drin.

Also wer kennt sich aus?

 
12 Antworten:

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Tanjal2004, 28. SSW am 08.12.2011, 14:41 Uhr

Also Bodys sind denke ich einfach praktischer zu handhaben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 08.12.2011, 14:51 Uhr

Hab die auch geschenkt bekommen, bin aber auch verunsichert, denke schon das die Bodys einfacher sind,.... würde mich auch mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 14:56 Uhr

Denk ich halt auch, weil bei so nem Hemdchen braucht man ja trotzdem noch nen Schlüpper, oder? Kann den doch nicht nur mit Hemd und Windel in den Strampler stecken? Dann rutscht das nach oben und er friert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 08.12.2011, 14:58 Uhr

Ja ebend, dachte ich mir auch!, villt kann man sie ja einfach noch drüber ziehen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 15:00 Uhr

Och nee, dann lass ichs gleich ganz.

Wenn der Zwerg was von mir hat, hasst er mehrere Schichten übereinander.
Hab schon bei seinen Klamotten auch überall die Schilder rausgepopelt, das mach ich bei mir auch, weil mich die verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Natti85, 29. SSW am 08.12.2011, 15:16 Uhr

Also meine Hebi meinte am Dienstag bei der Geburtsvorbereitung,dass die Flügelhemchen eher unpraktisch sind.

Du musst die ja um das Kind rumwickeln damit du sie zumachen kannst. Sie meinte auch, dass diese Wickelbodys nicht unbedingt nötig sind.
Normale Bodys reichen aus, man kann den Kragen weit genug dehnen, um dem Baby das über den Kopf zu ziehen. Viele finden das am Anfang ein bisschen doof, aber fürher oder später müssen sie sich eh dran gewöhnen, dass Oberteile über den Kopf gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von nane973, 26. SSW am 08.12.2011, 16:00 Uhr

Hat seine Vorteile und Nachteile (wie alles)

Als Vorteil fand ich damals, das man die Hemdchen sehr einfach anziehen kann ohne übern Kopf zipfeln zu müssen. (zumindest wenn man nen Dickkopp hat ;-)
und wenn sie mal nur oben oder nur unten dreckig wurden, man nicht gleich den Kompletten Body wechseln muss. Gerade wenn mal was untenrum überläuft, dann "reicht" unterwegs Hose aus, frisch machen anziehen. Pullover, Jacke etc. konnte anbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 16:12 Uhr

Hmmmm ... dann muss ich aber noch Schlüpper dazu kaufen, hab noch nie nie nie irgendwo Babyschlüpper gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von meerli, 27. SSW am 08.12.2011, 17:04 Uhr

Ich habe noch DDR-Flügelhemdchen und auch bei Max schon angezogen...
Body,Hemdchen und Strampler oben drüber -die ärmellosen (sind ja die meisten) und werde das diesmal auch wieder so handhaben...
Wenn noch "Winter" ist sonst reicht wahrscheinlich auch n Langarmbody..
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von nane973, 26. SSW am 08.12.2011, 18:09 Uhr

MyToys - Otto - Baby Walz - Ceka - C&A -... überall wo man Babywäsche findet

Babyunterhöschen oder Windelhöschen genannt ;-)

Sehen teilweise "passt ja nie - viel zu groß" aus, aber der Popo ist mit Windel ja auch besser verpackt. Und später ohne Windel dann auch noch tragbar. Zumindest bei meinen beiden, die eher einen schmalen Hintern behalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 20:20 Uhr

OK, dann kann ich aber, rein preislich gesehen, mir auch gleich nen Schwung Bodys holen und die Flügelhemdchen in der Kiste lassen.

Und bei meiner Suche hab ich wieder was tolles gefunden: Rückbildungshöschen. Was zum Teufel ist das wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flügelhemdchen

Antwort von nane973, 26. SSW am 08.12.2011, 21:30 Uhr

Natürlich kannst Du das ;-)

Wie schon geschrieben, für mich waren es Vorteile, die ich mit Body nicht hatte. Ich habe entweder Hemdchen ODER Body angezogen, nie beides gleichzeitig. darum kann ich nicht sagen, das zweiteilig teurer war. Wenn die Babys aus den Bodys rausgewachsen sind, kann man sie nicht mehr verwenden. Beim Zweiteiler benötigt man irgendwann die größeren Hemdchen aber die Höschen waren nicht gleichzeitig zu klein und brauchten dementsprechend nicht so oft ersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.