März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 29.01.2013, 10:45 Uhr

Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Wir spielen mit ihm oft 'bitte, danke'.
Wir reichen ihm etwas und sagen 'bitte', er gibt es zurück und wir sagen 'danke'. Wenn wir die Hand offen hinhalten, gibt er schon alles von alleine ab und oft kommt er auch von selbst und hält uns etwas hin. Das ist putzig^^

Naja und vorgestern spiele ich wieder mit ihm und auf einmal sagt er 'danke'.
SO süß
Ich war völlig baff, aber seitdem sagt er es öfter, mal mehr, mal weniger deutlich. Und gestern Morgen kam dann noch das 'bitte' hinzu.

Mm-ma sagt er auch, aber eher ungezielt.


Hach ...

 
11 Antworten:

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von Foxi23 am 29.01.2013, 11:32 Uhr

Wow. So richtig echt bitte und danke?
Meiner hält mir auch immer Sachen hin und freut sich wie ein Schneekönig, wenn ich sie nehme und ihm dann auch wieder zurückgebe, auch verbunden mit Bitte und Danke. Nur sagt er nix.

Hm. Ist halt kein Lehrerkind *gg*

Meiner sagt jetzt oft "Ölge". Hm. Meine Hebamme heißt Elke, evtl. hat sie so einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von evita48 am 29.01.2013, 12:40 Uhr

ha, nicht alle lehrerkinder sind so höflich.
wir verstehen bei ihr öfters mal:
"alda!" "ey digger!" "geil!" und sowieso die ganze zeit EEEYYY - ganz laut.
hat wohl im bauch zu viel schlechtes gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von Ina-Maike am 29.01.2013, 14:30 Uhr

Wir müssen richtige Rabeneltern sein. Arthur sein erstes Wort war NEIN. Wahrscheinlich, weil wir das immer sehr klar aussprechen, wenn er wo nicht dran darf. Mittlerweile sagt er auch schon Mama. Hat ich erwähnt, dass ich da am Dahinschmelzen bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von Natti85 am 29.01.2013, 18:19 Uhr

Hannah sagt nur "DA". Öfter sagt sie auch "dada", eventuell meinte sie damit Papa, aber sie sagt es auch zum Staubsauger

Nein könnte auch ihr erstes Wort werden, hört sie zur Zeit ziemlich oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von Foxi23 am 29.01.2013, 19:39 Uhr

Hihi, bei uns ist alles WWWAUWWWAU mit wirklich so extrem betontem WWWW. In einem BUch ist ein Wauwau, hab ich ihm erzählt und seitdem ist nicht nur in jedem Buch und jeder Zeitung ein Wauwau, sondern sonst auch alles Getier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von neupel am 29.01.2013, 19:56 Uhr

Wauwau geht hier auch. Vorallen wenn besagter bellt. Dann ist das Wauwau entsetzt ;-)
Oder der Hund von meinem Eltern bei uns vor der kueche steht.

Sonst geht Mama, Papa, nenna ( für lennart - der Bruder), mma - für Oma und pa für Opa.
Man das wird so eine Quasselstrippe wie der Bruder.
Heute hat sie das Hochbett erkundet. Zwar Hand am Po aber wo sie hin will da kommt sie hin.
Mit Begeisterung steht sie im Ikea Ei und dreht arg ich Krieg da echt immer einen Herzinfarkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von Märzida am 30.01.2013, 9:23 Uhr

das war vor ein paar wochen auch idas erstes wort!! :) ich liebe es auch :) ne woche später sagte sie hallo :) immer wenn der papi von der arbeit kommt bekommt er direkt ein "hallohallo" :D oder am telefon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von hamnavoe am 30.01.2013, 9:38 Uhr

Sehr höflich

Meiner sagt ausser 'Mama' nur manchmal 'Nein'. Aber das ist wohl auch das Wort, das er am häufigsten hört. Der Papa wartet sehnsüchtig auf ein 'Papa', ich glaube allerdings, dass Eric 'Mama' universell auf uns beide anwendet.

Ansonsten halt das typsche Gebrabbel wie 'Dada', 'Blabla' und so. Ein 'G' kriegt er interessanterweise nur mit Mucki im Mund raus, das kommt dann immer so was wie 'Grugru' oder 'Grügrü' oder so ähnlich (ich brauch den Babyübersetzer von den Simpsons!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von Tinchenbinchen am 30.01.2013, 9:46 Uhr

Ich habe auch den Verdacht, dass der Fuzzi versucht, sich mit den Katzen zu unterhalten^^
Unser Kater kann jämmerlich maunzen, wenn er meint, er stehe kurz vor dem Hungertod und das passiert sehr häufig.
Und ich habe nun schon öfter beobachtet, dass Max unmittelbar nach des Katers Maunzen selbst ein ähnliches Geräusch produziert *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von Miepfekapfe am 30.01.2013, 22:08 Uhr

Unsere Kleine kann inzwischen recht fließend 'Mama', 'Baba' und ihren Namen 'Anna'. Ganz oft wird da aber auch ein 'Ann' oder 'Nana' draus... Zu den Wahlen in den USA haben wir versucht ihr 'Obama' beizubringen, hat aber bis jetzt noch nicht wirklich geklappt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Wort (Mein Fuzzi ist ein höflicher Fuzzi *g*)

Antwort von KleineFledermaus am 30.01.2013, 22:40 Uhr

Hach! Total süß!

Die Motte plaudert übrigens auch mit der kleinen Katze und macht Miau-Geräusche. Der Kater ist ja nie da, wo das Baby ist, sonst müsste der bestimmt auch dran glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.