März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 17:05 Uhr

Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst

Oder "Na warte erstmal ab, wenn du selbst dein Kind hast.."

Kennt ihr diese Sprüche? Ich reagier da sooo allergisch drauf und halte meine Aggressionen zurück, wenn mir jemand sowas reindrueckt

Den Satz im Titel sagte mir gerade meine Freundin.. weil ihre Tochter ne kleine Zicke und ja soo anstrengend ist, muss es meine doch nicht auch werden?? Ah.. diese komisch denkenden Menschen

 
20 Antworten:

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Tinchenbinchen, 27. SSW am 14.12.2011, 17:09 Uhr

Aaaaaaaaaaaaach, so ein Bullshit!
Ich hab' mir den Mist auch schon anhören müssen, auch Erleichterung, dass es bei mir ein Junge ist, weil Mädchen ja ach so schlimm sind.
Dann wieder, dass Jungs ja irgendwie... hm...

Können mich alle mal.

Meine Mama hat ne tolle Tochter und einen tollen Sohn *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 14.12.2011, 17:17 Uhr

also meine beiden mädels sind auch sehr lieb und süß...können aber auch megazickig, launisch etc sein....sie sind ja auch menschlich.....tststs solche blöden sprüche sollten verboten werden!!!
jungen und mädels können gleichermaßen schwierig und pflegeleicht sein, das ist eher eine charakterfrage! und erziehungssache auch.
da wo die mädels schwieriger erscheinen mögen, sind jungen vielleicht etwas leichter einzuschätzen und natürlich auch umgekehrt.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von hamnavoe, 26. SSW am 14.12.2011, 17:26 Uhr

Erstens hängt es viel von Charakter und Erziehung, zweitens gibt es immer irgendwo Probleme. Ich find Jungs nicht einfacher, z.B. wenn die in der Pubertät zwangsweise cool sein müssen gegenüber den anderen, sich deshalb mit Alk abschießen etc.

Mich nerven solche Sprüche auch. Letztendlich ist doch jedes Kind anders und es kommt nie so wie man's plant. Am besten einfach weghören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Jacobus, 28. SSW am 14.12.2011, 17:41 Uhr

Manche Leute sollten eher den Mund halten, bevor nur Bullsh... rauskommt...!
Ich glaube auch, dass jedes Kind einzigartig ist und durch viele verschiedene Faktoren geprägt wird. Ich bin einfach nur gespannt. War selbst nie das klassische Mädchen und bekomme bestimmt so´n Barbiegirl, ein Traum in rosa...

Ich bin bislang von solchen Sprüchen verschont geblieben, allerdings haben wir das Geschlecht bislang auch nur der Familie mitgeteilt - die verbreitet es allerdings umso lieber. Letzt rief hier der Kumpel meines Freundes aus der Heimatstadt an, so nach dem Motto "meine Mutter und seine haben sich in der Bahn getroffen...Glückwunsch, es wird also ein Mädchen ".

...Eltern - Hauptsache, sie haben was zu erzählen...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all diese sprüche...

Antwort von Meffilein, 27. SSW am 14.12.2011, 18:49 Uhr

ich würde auf alle diese sprüche nichts geben bis auf einen:

warte ab bis du selber kinder hast.

oder auch gerne:

warte ab bis dein kind in dem alter ist.


früher hab ich da auch allergisch drauf lreagiert inzwischen aber absolut festgestellt das da was wahres dran ist, weil man sich im vorfeld absolut kein urteil bilden kann bevor man es nicht selbst erlebt hat.
die vielen vorsätze wie "bei meinem kind wird das anders" und "ich mache das anders" sind alle fürn a....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: all diese sprüche...

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 18:58 Uhr

Es ist ja nicht mal so, dass ich mir irgendwelche Urteile erlaube. Bin der Typ Mensch, der sich absolut nicht einmischt.. und zwar ganz bewusst! Aber gewisse Personen meinen solche Sprüche dennoch von sich geben zu müssen. Das bringt mich auf die Palme. Ich würde nie sagen "mach das doch so und nicht so". Das interessiert mich gar nicht. Du musst dir die Situation so vorstellen, dass das Kleinkind die Mutter in einem Moment zur Verzweiflung bringt.. dann dreht sie sich zu mir und lässt diesen Mist raus.. nur weil sie grad nicht klarkommt. Mich macht das einfach wütend.. würde ich sie belehren wollen, koennt ichs ja ein wenig verstehen, aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 19:01 Uhr

Ja. Leicht gesagt :) Ich hab es der Person zwar schon mal gesagt, dass mich das ärgert und sie schon wie ihre verhasste Schwiegermutter klingt, aber muss es anscheinend nochmal tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 19:05 Uhr

Dummheit, oder?

Ich erinnere mich plötzlich an die Userin, die den Beitrag schrieb, dass ihre Mutter ihr Vorwürfe macht, dass es ein Mädchen wird.. sie hätte es sich ja so sehr gewünscht und deshalb sei es so gekommen.. oder so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von nasti777, 27. SSW am 14.12.2011, 19:38 Uhr

Boah, da könnt ich auch platzen.
Ich krieg STÄNDIG aufs Brot geschmiert: Oh weh, ein Junge, dann viel Spaß mit den Koliken. Jungs kriegen das VIEEEEEL häufiger.
Komisch, ich hab gelesen, dass das überhaupt nicht erwiesen ist.
Total nervig.
Ist doch VÖLLIG egal, ob Mädchen, Junge oder Zwillinge!!! Hauptsache gesund!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 19:48 Uhr

Oh Mann.. und selbst wenns erwiesen wäre, muss das doch nicht bei deinem Jungen genauso sein. Genauso wenig muss man sowas erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 14.12.2011, 20:35 Uhr

Ja, bescheuert sowas.

Mindestens genau so blöd finde ich allerdings so Reaktionen, wie "AAAACH, wie schööööööön, ein Junge!!!"
Was soll ich damit anfangen? Soll ich denken, oh Mann, gottseidank! Oder was hätte derjenige gesagt, wenns ein Mädel wäre? Mit Sicherheit auch "AAAAACH, wie schööööön, ein Mädchen!!!"

Was wäre denn die Alternative bzw. womit haben die denn gerechnet? Mit nem Hamster oder was?


Naja, vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug veranlasst für solch Gesäusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Mel+3, 27. SSW am 14.12.2011, 21:03 Uhr

Ach laß dich nicht ärgern und verunsichern.
Mädchen sind nunmal zickig. Jungs aber Dickköpfig. So ist das aber nunmal. Hat irgentwer gesagt Kindererziehung ist einfach?

Und Koliken hatten bei uns beide Unser erster Sohn (gut, er hatte es ganz schlimm, war ein Schreikind dazu) und unsere Tochter hatten beide Koliken. Unser 2. Sohn hatte nix! Nix nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 14.12.2011, 21:19 Uhr

Verunsichern lasse ich mich bestimmt nicht. Es ärgert mich nur, weil ich solche Aussagen dumm finde und nichts dagegen unternehmen kann :D

Du, es gibt soviele Jungs, die nicht dickkoepfig und soviele Mädchen, die nicht zickig sind.. und wenn alle gleich wären, wäre es ja auch egal.. aber diese Besserwisserei und dieses Indiezukunftblickenkoennen einiger.. ach egal. Werd mir angewoehnen müssen darüber zu schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu am 14.12.2011, 21:22 Uhr

*lach* so ist es! Die Reaktionen sind immer dieselben. So tickt der Mensch hält. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Frühjahrskrümel17, 23. SSW am 14.12.2011, 21:27 Uhr

Hallo,
Ich bin aus dem Aprilforum,aber habe eben daneben getippt, da habe ich deinen Beitrag gesehen!

Du hast ja ne tolle Freundin! Also ich erwarte gerade mein 4. Mädchen und bin super stolz auf meine Mädels. Das hat auch was, wenn man seine Kindheit nochmal durchlebt! Manchmal erinnert man sich echt an früher! Ich finde es Klasse! Und wir basteln auch gern zusammen oder ich bringe ihnen stricken o.ä. bei. Oder im Sommer Springseil hüpfen! Alles so Dinge, die man mit Jungs nicht unbedingt macht nicht wahr???

Also freu dich bloß - Mädchen sind nicht den ganzen Tag Zicken! Dafür aber häufig ( zumindest meine) sehr ruhig und beschäftigen sich mal leise oder lesen viel!

Lieben gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu am 14.12.2011, 21:28 Uhr

Eben.. Erziehung und Charakter.. Und da jedes Kind seinen eigenen Charakter mitbringt, wird das eine solche, das andere andere Zuege haben. Ich hab mehrere Geschwister.. jeder von uns war -lt Aussage meiner Eltern- völlig unterschiedlich als Kind.. aber dass es so unterschiedlich ist, wissen wir ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu am 14.12.2011, 21:34 Uhr

Naja.. die Freundin hat ja noch andere Seiten :))
Beschwert sich aber ständig über ihre Schwiegermutter und hab das Gefühl sie wird genauso. Das faerbt wohl ab.

Ich freu mich sehr und lass mir das ja auch nicht vermiesen.. es nervt nur :)

Klingt echt schön wie ihr euren Alltag verbringt! Frauenpower :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Sheepchen, 27. SSW am 14.12.2011, 21:52 Uhr

Ich bekomme so nen ähnlichen spruch nur andersherum immer.... ich darf dann immer hören: sei froh das es ein Junge wird... die sind viel einfacher...

WOHER WOLLEN DAS ALLE IMMER SO WISSEN?????

Jedes Kind ist anders... und ich finde so einiges hängt auch mit der Erziehung der Kinder zusammen...

ALSO: nicht beeindrucken lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 15.12.2011, 10:48 Uhr

Du muesstest dann also antworten "Oh jaaa!!! Gott sei Dank ist es ein Junge! Bin ja nochmal gut davongekommen."

Oder wie... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du tust mir ja jetzt schon leid, dass du ein Maedchen kriegst"

Antwort von Sheepchen, 27. SSW am 15.12.2011, 13:39 Uhr

So in der art....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.