März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 31. SSW am 10.01.2012, 18:26 Uhr

Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Ich hab' die Zucker-Faxen soooowas von satt!!!

Eben bei der FÄ war der Blutzucker mal wieder nicht ok und es war diesmal auch etwas im Urin. Außerdem ist der Fuzzi mittlerweile 2 Wochen zu schwer (30+0, 1850g)

Sie meinte dann, wir würden wohl zur Sicherheit noch mal einen OGTT machen (wäre dann der dritte) und dann hab' ich gefragt, ob ich dann nicht besser gleich zum Diabetologen gehe.
Dieses Hin und Her nervt mich total! Man weiß es nicht, aber der Test war eigentlich immer ok, meine zu Hause gemessenen Werte morgens auch.
Was soll der Mist dann?!


Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen, dass der Diabetologe mich dann ruhig auf Diät setzen soll, wenn er mag. Für die letzten zehn Wochen halte ich das wohl durch und wenn Fuzzilein nicht von alleine früher kommen mag, dann sollen sie halt am ET einleiten und fertig.
Dann hab' ich wenigstens was Handfestes und gut ist's!
Mag nicht mehr -.-


Ansonsten ist alles super: Kind rockt, Muttermund top, Plazenta top, keine Wehen. Alles gut :-)

 
8 Antworten:

Re: Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 10.01.2012, 18:44 Uhr

gut, daß alles ok ist soweit.
zum diabetologen zu gehen ist eine sehr gute idee, den test würde ich nicht wiederholen - wozu auch? er soll dann entscheiden wie es weitergeht.
und wenn das gewicht jetzt schon etwas zu hoch ist, dann würde ich auch was handfestes machen wollen.
ich muß freitag wieder zum diabetologen zur kontrolle meine werte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Antwort von Nanni-79, 30. SSW am 10.01.2012, 18:51 Uhr

Ich bin heute bei 29+0 bei der Ärztin gewesen und er hat 1940g!

Hat sie denn was dazu gesagt ob das Baby insgesammt, von den Proportionen her so groß ist oder war es nur der Bauchumfang (nachdem ja das Gewicht berechnet wird)?
Da bei meinem kleinen auch der Kopf recht groß ist und er lange Beine hat, sagte sie es sei i.O., da die Proportionen stimmen. Das hat sie auch dem Diabetologen so aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 10.01.2012, 19:24 Uhr

1940 g????

Meiner war bei 28+6 ca. 1200 g schwer. Das is ja schon ne ganz ordentliche Differenz für nur 1 Tag Unterschied ...

Hm, hab ja erst morgen wieder VU und bin sehr gespannt. So wie ich in den letzten Wochen explodiert bin, müsste sich da wohl so einiges getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 10.01.2012, 20:35 Uhr

Und was machste jetzt? Gehst du zum Diabetologen?

Zucker im Urin hatte ich zwei Mal, das muss nix heißen. Bei den Kontrollen jeweils ne Woche später wars wieder weg. Ich schätze mal, das lag an meinem Marmeladetoast und Kaffee mit Zucker morgens vor der VU, beim Kontroll-Urin war ich ja immer abends nach der Arbeit da, da war die Marmelade ja schon durch.

Mein Diabetologe hatte ja auch gesagt, dass die beim FA nie so genau messen können wie er mit seinem Spezialgerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 31. SSW am 10.01.2012, 20:50 Uhr

Jau, ich mach' jetzt nen Termin und schaue, was der sagt.
Wenn er sagt: Alles ok, dann IST auch alles ok und ich will nichts mehr davon hören!

Wenn sagt, es ist nicht ok und mich dann auf Diät setzt. bittesehr.

Ich bin für alles offen, sofern es nicht wieder irgendein weichgespülter Scheiß ist.
Meine FÄ kann ja nix dafür, wenn meine Werte mal so und mal so sind.
Aber ich irgendwann ist es halt auch mal gut, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 10.01.2012, 21:39 Uhr

ich finde es auch gut, daß du zum diabetologen gehst. sicher ist sicher.
ich warne nur mal vor, daß die werte stark schwanken können beim selber-messen...hatte ich die tage.
insgesamt alles top, aber halt auch entgleisungen von über 150. aber ich hoffe jetzt einfach mal, daß ich nicht insulin spritzen muß.
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Zuckerscheiß nervt tierisch!!!

Antwort von Kometenfloeckchen, 32. SSW am 11.01.2012, 9:21 Uhr

Und sowas ist genau der Grund, warum ich diesen Zuckertest einfach verweigert habe. Wer suchet, der findet...ist wirklich viel Geschäftemacherei, Gewissheit, dass alles stimmt, hat man niemals und ich bin der Meinung, dass Ärzte erst dann eingreifen sollten (mit ihren vielen Tests, Versunsicherungen und Diagnosen), wenn frau sich nicht wohlfühlt, krank ist.
Ich glaube an die Natur und dass ei das meiste von selbst richtet. Der Ehrgeiz der Mediziner macht so viel Schönes kaputt.

Seid bißchen entspannter, vertraut, unsere Schwangerschaften sind ein Wunder und mit Sicherheit entwickelt sich alles nahezu perfekt, wenn man es in Ruhe läßt.

Mach dich nicht fertig wegen dem Zucker! Halt dich einfach a bisserl zurück mit Kohlehydraten und Süßem! :-) Und beruhig dich, das ist wichtiger für dein Krümelchen!

Alles Liebe,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei kometenflöckchen

Antwort von DecafLofat am 11.01.2012, 10:00 Uhr

und mittlerweile in der dritten schwangerschaft.
nie gemacht, nie für nötig gehalten, vernünftig gegessen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.