März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supertina1981 am 13.05.2013, 12:30 Uhr

Buggy

Ich benutze momentan den Sportwagenaufsatz vom Kinderwagen, der zum Reisen allerdings nicht so super ist und möchte noch einen Reisebuggy möglicht günstig kaufen. Habt ihr Empfehlungen oder welche wo ihr abraten würdet? Bisher habe ich wohl Hauck im Kopf, weiß naber noch nicht welches Modell.

 
4 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von Natti85 am 13.05.2013, 19:51 Uhr

Wir haben uns den Mura 3 von Maxi Cosi geholt und sind super zufrieden damit. Er ist stabil und lässt sich trotzdem super einfach klitzeklein zusammen falten. Günstig ist er allerdings nicht. Wir haben 370€ bezahlt. Werden ihn aber für ein Geschwisterkind nochmal als Kinderwagen umbauen, deswegen hat sich die Anschaffung für uns gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von neupel am 13.05.2013, 21:08 Uhr

Hab einen kleinen buggy von hauk und einen 3 rädrigen vom Basar für 15 € den nehmen wir zum fliegen wenn der kaputt oder weg ist , ist es mir egal ;-)
Der buggy von hauk hat 100 € gekostet ( im Angebot)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von KleineFledermaus am 13.05.2013, 22:00 Uhr

Die komfortableren Varianten sind ja leider alle ziemlich sperrig (und günstig auch nicht).
Wir haben als Reisebuggy auch so ein 20€-"Billigding", ich glaube von Hauck. Der ist auch schon fünf Jahre alt und noch nicht zusammengebrochen.

Und er passt problemlos selbst in einen Smart (plus Gepäck natürlich). Gut, mit zwei Kindern ist das jetzt kein Kaufkriterium mehr, weil die Mädels beide sowieso nicht gleichzeitig in den Smart passen (jedenfalls nicht, wenn ich auch noch drinsitzen will), aber ich wollte damit nur deutlich machen, dass man "das Billigding" wirklich platzsparend verstauen kann.

Bemängeln würde ich nur, dass die Griffhöhe nicht verstellbar ist (leicht zu niedrig für normal große Leute) und eine Federung quasi nicht vorhanden ist. Dafür ist die Sitzfläche weicher als im "Komfort-Buggy", so dass sich das ein bisschen ausgleicht.
Gut finde ich dagegen, dass das Ding auch sehr wendig ist und auch schön mit einer Hand geschoben werden kann, ohne dass man dann Schlangenlinien fährt.
Kind 1 hat jedenfalls alle gelegentlichen Touren damit wohlbehalten überstanden und bei Kind 2 bin ich auch zuversichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Supertina1981 am 24.05.2013, 15:20 Uhr

Vielen Dank euch. Ich habe mir jetzt einen Maclaren Techno gebraucht für 60 € geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.