März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 18:05 Uhr

Boah... ich könnt explodieren!

Liebe Mamis und die, dies bald werden.

Neue Geschichte aus meinem Aufreger-Alltag gefällig?

Gestern Abend sind meine Schwiegereltern auf die glorreiche Idee gekommen sich für heute kurzfristig mit Sack und Pack zum Besuch anzumelden.

Uff, hab ich gestern schon gedacht, wo ich doch eigentlich mal einfach gar nix machen wollte, am Wochenende - also nix im Sinne von nur spontane schöne Sachen mit meinem Mann machen.

Ok, man will ja nicht unhöflich sein, also, eingewilligt.

Inzwischen sind sie wieder weg (nach 4 aaannnnstrengenden Stunden) Küche sieht aus wie sau, weil Kuchen gebacken und so....auch egal. Wohnung ist ziemlich mitgenommen, nachdem ich gestern wirklich aaaallllllesssss geputzt und gewienert habe, sogar die Fenster!

Aber der OBERABSCHUSS war:
Da kommen sieben Personen (Schwiegereltern, 2 Schwägerinnen, ein Freund von Schwägerin plus Kleinkind von 2 Jahren) und 4 davon sind krank - schwer erkältet - einer mit 40 Grad Fieber. Das Kind war eine der Kranken und die hat halt entsprechend Theater gemacht, 4 Stunden Geschrei und gequänkel (was ja normal ist, wenn Kind krank) und ich durfte mir dreimal anhören, dass sie schon seit heut Nacht so drauf ist, weil die Kleine halt soooooooo krank ist.

Ich weiss, denken ist Glückssache, aber tut man einer Schwangeren in der 38 Woche sowas an???????? Jetzt hab ich grad das ganze Sofa desinfiziert, sämtliche Sachen mit denen die Kranken in Berührung gekommen sind auch und durchgelüftet ohne Ende.

Ich hab echt keine Lust aufs Ende jetzt noch ne dicke Erkältung auszubrüten, geschweigedenn krank auf dem Gebärstuhl meine Kleine zu begrüssen und von danach will ich gar nicht reden.

Ach und hab ich schon erwähnt, dass die einen Handtaschenhund haben, der bei jedem Fitzelchen kläfft, nonstopp durch die ganze Wohnung rennt und überall hinpisst, wos ihm grad einfällt. Jetzt kann ich alles nochmal putzen!!!!!!!!!!!!!!! Uarghhhhhh!

Ufffff..........ich bin grad so gefrustet! Mein Mann auch, der hat natürlich keine Ahnung gehabt, dass die hier so krank auftauchen.

Sorry fürs ewige Jammern, aber ich beiss gleich in ein Brettttttttt.......

 
17 Antworten:

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Dani208, 36. SSW am 25.02.2012, 18:15 Uhr

Oh je erstmal tief durch atmen. Manche denken leider net. Vorallem weil wir eh anfälliger sind und wenn das Kind die ganze Nacht schon Terror geschoben hat Fahr ich garnet irgendwo hin und erst recht nicht zu einer hochschwangern.
Hab solche Freunde die denken da auch net. Und deinem Hundi wird das zu stressig auch gewesen sein.
Dein Schatz hilft sicher.

Kopf hoch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 18:18 Uhr

Ne, das war ihr Hund! Das kommt ja noch erschwerend dazu!

Klar, mein Mann hilft mir, wo er kann (da hab ich wirklich einen Goldschatz).

Aber wenn man mal drüber nachdenkt, worüber die anscheinend nicht nachdenken.... das ist doch echt gedankenlos oder?

Mann, mann, mann....bis zur Geburt braucht mich echt keiner mehr besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von nasti777, 38. SSW am 25.02.2012, 18:26 Uhr

WIE BITTE???????????????????
Was eine Unverschämtheit.
Ich wäre auch sehr wütend.
Eigentlich müsste man was sagen....aber des lieben Familien-Friedens-Willen sagt man natürlich nix.
Ich ärgere mich auch immer, wenn ich von der Familie meines Mannes vollgeräuchert werde. Gut, es ist in ihren eigenen 4 Wänden, aber trotzdem. Muss das sein?????????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 18:28 Uhr

Eben nich? Bisschen nachdenken wär doch schön?

Ich mein, es geht ja ums Prinzip. Stell Dir mal vor, ich bekäm jetzt ne Erkältung mit Fieber etc. und müsste dann entbinden. Dann könnt ich ja meine Kleine nicht mal richtig empfangen mit den ganzen Bazillen und Viren...ufffff......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Dani208, 36. SSW am 25.02.2012, 18:29 Uhr

Oh dann hab ich es falsch gelesen. Das ist dann erst recht unverschämt und sie wird wissen das der das Tür. Aber dir gehts wie mir ich hab das auch schon gesagt ich will keinen Besuch mehr haben. Ich tu mich mit dem putzen eh so schwer.

Und ja das ist gedankenlos und rücksichtslos.

Gut das du so nen Super Mann hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 18:33 Uhr

Danke, dass jemand meiner Meinung ist (ausser meinem Mann), das tröstet und beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Lilisu, 40. SSW am 25.02.2012, 18:51 Uhr

Ich bin auch auf deiner Seite!!

Ganz schön rücksichtslos. Unglaublich. Zumindest hinterher mit aufräumen und putzen hätten sie doch können?

Würde jetzt bei mir ne kranke.. oder auch nicht kranke Großfamile kommen würde ich auch durchdrehen.

Zum Glück würde die Familie meines Mannes nicht einfach so jetzt aufkreuzen.. aber selbst wenn, wird am Ende immer zusammen sauber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 18:55 Uhr

Nö, da war keine Rede von...

,,,war aber auch ehrlich froh, als sie dann gingen, wegen den Viren...

Aber echt Lilisu, ich ziehs doch an oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von schnulli3, 36. SSW am 25.02.2012, 19:07 Uhr

Boah, das ist ja so was von rücksichtslos

Ich hätte sie mit Sicherheit darauf angesprochen, dass ich Angst hab mich kurz vor der Entbindung noch anzustecken.

Mit ein wenig gesundem Menschenverstand, müsste das auch jeder verstehen.

Ich achte auch so drauf, wenn meine Kids krank sind, niemanden zu besuchen. Will nicht dass sie irgendwen anstecken, egal ob kinder oder Erwachsene, geschweige denn schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Lilisu, 40. SSW am 25.02.2012, 19:12 Uhr

Haha.. ja und wie.. aber.. um das Ganze positiv zu sehen. Die eine hat Ss- Beschwerden, die andere Ärger mit den Menschen Was ist dir lieber :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Lilisu am 25.02.2012, 19:33 Uhr

Es ist echt schwer jemanden auf sowas anzusprechen.

War vor wenigen Wo bei meinen Schwiegereltern und auch die Schwaegerinnen samt Kindern waren anwesend. Eines der Kinder war krank und ich verstand nicht wieso die Mutter mit dem Kind nicht zuhause geblieben ist.. natürlich nicht nur wegen mir als Schwangere sondern auch wegen der anderen Kinder.. aber traute mich den Mund einfach nicht aufmachen. Zwei Tage danach wurde ich auch krank.. ob es mit dem Baby zu tun hatte oder nicht weiß ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 19:43 Uhr

Das ist ne Fangfrage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 19:44 Uhr

Na ich eben auch, war schon im 4. Monat super-erkältet und hab seit dem wirklich extrem Theater gemacht, wenns irgendwie brenzlig wurde und jetzt so kurz vor der Entbindung...das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 19:46 Uhr

Das kommt ja auch noch.

Die Kleine, die heut hier war, war völlig im Delirium, je später der Tag, desto mehr ist die abgedriftet. Das tut man doch keinem Kind an, das schon die halbe Nacht nicht geschlafen hat.

Aber sagen wollt ich irgendwie auch nix, auch weil ich immer an meinen Mann dachte, dabei. Er hat zwar ein zwei Bemerkungen gemacht, aber die sind ja von vornherein nicht drauf gekommen, die haben deshalb auch nichts gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Meffilein am 25.02.2012, 20:36 Uhr

krass...

ich glaub ich hätte nach 10 minuten wehen simuliert ^^. natürlich "fehlalarm" wie sich dann "hinterher" herausstellt.

aber mit "oh, ich glaube ich hab wehen" hät ich die bagage rausgeworfen *lach*.


abgesehen davon, dass ich vermutlich im vorfeld schon abgesagt hätte, unhöflich hin oder her, es gibt situationen im leben, da muss man nicht den gastgeber für die schwiegerfamilie spielen (auch nicht für die eigene familie) und wer dann beleidigt ist hat pech gehabt.
aber das musste ich auch erst leidvoll lernen.

(ich hoffe du erinnerst dich an diesen besuch wenn sie sich dann alle zum baby anschauen anmelden ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah... ich könnt explodieren!

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 21:07 Uhr

Ach hör auf, davor graut mir auch schon. Dieses Rumgereiche dann von dem Baby.

Hab heute direkt nach dem Besuch meinen Mann geimpft, dass ich nach der Geburt erst mal Ruhe brauche und doch bitte dann nicht alle auf einmal kommen. Das ist ja dann auch für die Kleine nicht toll, wenn alle auf einmal an ihr rumzerren. Die Maus ist ja nach der Geburt auch geschafft.

Das gilt auch für meinen Familienteil. Immerhin umfasst die ganze "engere" Familie über 20 Personen und die wohnen alle 10 Minuten entfernt, mit dem Auto. Aber, ich werde wohl wirklich lernen müsse, zu sagen, was mich stört, will einfach meinen Mann nicht damit in die Pfanne hauen, bei meiner Familie kann ich das.

Was das simulieren angeht, ich hab schon so ein bisschen geschauspielert, gegehnt, gestöhnt und an den Bauch gefasst, aber der Fokus war so auf dem schreienden Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grenzen setzen, eigene Bedürfnisse eher beachten.

Antwort von Gerit77 am 26.02.2012, 11:05 Uhr

Guten Morgen, viele Grüße von mir als März Mami 2011... Ich denke, ihr hättet schon eher einhalt gebieten sollen...und den Besuch absagen, bzw auf nur die Schwiegereltern beschränken... Es ist wichtig, eigene Grenzen zu finden und auch zu setzen, gerade jetzt am Ende der Schwangerschaft und dann mit Kind. Ihr allein bestimmt, was möglich ist...und wenn es EUCH gelingt, Grenzen und Möglichkeiten aufzuzeigen, schützt Ihr Euch und Euer Kind. Also, beim nächsten Mal genauer schauen, ob Ihr Besuch wollte und wenn nicht, dann klar sagen...Es ist 10mal besser, als ärgerlich auszuhalten und sich dann umso mehr zu ärgern. Sachlich argumentiert, warum es (so) nicht bei Euch geht ist erwachsen und zieht nicht so einen (hausgemachten) Ärger mit sich... Eine schöne Schwangerschaft noch und dann, wenn das Kleine da ist...denkt an Euch... Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.