März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 15:28 Uhr

bin gekündigt worden

so, nun ist es doch so weit.....heute kam per einschreiben die kündigung meiner AG!
nur der eine satz, nichts mehr, kein anruf, nichts.
warum auch? ich habe nun leider erkennen müssen, daß meine AG´s nicht so nett und loyal sind, wie ich einst dachte....und deshalb stellen sie wohl auch schwangere ein, weil sie irrtümlich denken, sie könnten dann noch kündigen.
seit ich krankgeschrieben bin kam kein nettes wort, keine nachfrage wie es mir geht und ich habe mir die letzten wochen echt den a..... aufgerissen für die, obwohl ich schon immer mal wieder schmerzen hatte.
was für ein idiotenpack, sorry!!!
naja, habe grade meinen widerspruch zur post gebracht, mit dem hinweis, daß ich auch gerne zum anwalt gehen kann (hab ne sehr gute anwältin).

und on top haben sie mir einfach meinen lohn für november nicht überwiesen....dem geld kann ich dann wohl auch noch hinterherrennen...naja...sind ja auch "nur" 600 euro.....und die kann ich ja so gar nicht gebrauchen..nönö.......

bin sehr sauer. aber wer sich mit mir anlegt, der kriegt es zu spüren. da wurde ich schon seeeehr oft verkannt und so scheint es auch jetzt zu sein......

ich halte euch gerne auf dem laufenden

lg cupcake

 
56 Antworten:

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Socurly, 27. SSW am 13.12.2011, 15:33 Uhr

Blöde Frage aber wie können die dich kündigen in der ssw? Mutterschutz ect...!

Was ist aus der Auto Geschichte geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Lilisu am 13.12.2011, 15:33 Uhr

Das darf echt nicht wahr sein! Trotz Kuendigungsverbot so ein Mist? Mit welcher Begründung wenn ich fragen darf? Und wie lang warst du denn krankgeschrieben? Mehr als 6 Wochen? Hätte dein Ag genauso bei BV gehandelt? Ich verstehs nicht und das bestätigt mir wieder, dass es sich nie lohnt sich für die Arbeit aufzuopfern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 15:38 Uhr

hallo

tja das frage ich mich auch....nur weil ich nicht mehr arbeiten komme, heisst das ja nun nicht, daß ich kündbar bin.....egal. wenn alle stricke reissen dann gehe ich zur anwältin. andere mitarbeiter, die gekündigt hatten, haben ihr gehalt auch nicht bekommen, die würde mich gerne begleiten. kann man gleich ne sammelklage machen, viell wirds dann günstiger.....:-)

ich war wg dem auto bei der polizei und habe anzeige gg. unbekannt erstattet. meinen verdacht durfte ich nicht äußern, wäre ne direkte anschuldigung gewesen und damit mache ich mich dann strafbar......*würg*

mein auto kommt montag in die werkstatt und ich muß 300 euro selbstbeteiligung bezahlen, aber immer noch besser wie mehrere tausend.
meine versicherung ist super, kann ich nur empfehlen (HDI direkt).
ich bekomme einen leihwagen und ne innen-und außenreinigung dazu, herrlich.....:-)
leider werde ich dann für ein jahr in der prämie zurückgestuft....das ist echt ärgerlich aber nicht zu ändern.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 15:38 Uhr

Dürfen die doch gar nicht.

Was haste denen denn geschrieben?

Geh trotzdem bitte so schnell wie möglich zum Arbeitsamt, nicht dass die dir hinterher noch Ärger machen, weil du nicht umgehend bescheid gesagt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 15:40 Uhr

Wegen der Lohnforderung brauchste nicht extra ne Anwältin, da kannst du einfach zum Arbeitsgericht gehen und nen Mahnbescheid beantragen, kostet so gut wie gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von nele82, 27. SSW am 13.12.2011, 15:45 Uhr

Oh je, dass tut mir sehr leid!!!
Aber deine Haltung finde ich super, kämpfe für deine Rechte!!! Man darf sich nicht so viel gefallen lassen.
Aber das hört man ja immer mal wieder, man gibt alles für seinen AG und wenn man mal nicht mehr "on top" ist, dann ist man schnell weg vom Fenster. Frechheit!!!
Sei gegrüßt, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 15:45 Uhr

ich bin seit zwei wochen krankgeschrieben....aber das ist ja auch egal, die denken halt, die könnten mir dann einfach kündigen.....haha, da haben sie sich geschnitten.
nee nee, lohnt alles nicht....wäre ich mal schön bei alg1 geblieben, da hätte ich sogar mehr geld bekommen.....aber nur etwas mehr....aber ich wollte so gerne arbeiten gehen und nun das!

sie geben keinen grund an in der kündigung, das ist noch das allerbeste.
das sind so richtig unprofessionelle leute, hatte ich auch im alltag bei der arbeit selber schon bemerkt.....ich habe mich nicht getäuscht. sie hätten ja auch mal mit mir sprechen können.....aber schön hinterhältig kündigung verschicken, das ist ja ne super leistung. sie geben mir das gefühl, ich wäre schuldig bzw. würde es extra machen. na die werden sich noch schön umgucken......:-)

wenn´s für die richtig doof läuft, dann dürfen sie mir noch den anwalt zahlen weil ich ja deutlich im recht bin......aber da werde ich mich im fall der fälle noch erkundigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 15:47 Uhr

huhu :-)

ich habe nur widersprochen und angedeutet, daß ich auch bereit bin, anwaltliche schritte einzuleiten.

muß ich sofort zum amt? weil die kündigung gilt doch gar nicht, also bin ich ja noch beschäftigt....?? da bin ich grad überfragt....

hilf mir mal auf die sprünge bitte, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 13.12.2011, 15:50 Uhr

Ich frag deshalb, weil in Ausnahmefällen sogar gekündigt werden darf. Sind aber ganz drastische Fälle und ich geh davon aus, dass die bei dir nicht zutreffen. Und dass der Ag denkt, dass du still die Kündigung annimmst ist auch dreist. Man darf ja noch nicht mal in der Probezeit kündigen.

VIEL ERFOLG! Wird schon alles klappen.. aber wahrscheinlich musst du ein wenig Mühe investieren :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 15:52 Uhr

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25636/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg/Meldung/Meldung-Nav.html

Spätestens am ersten Tag der Arbeitslosigkeit. Haste ne fristlose Kündigung bekommen oder zu welchem Datum wurdest du gekündigt?

Vielleicht rufst du sicherheitshalber wenigstens mal beim AA an? Nicth dass die sich was ausdenken, wieso du ne Sperrzeit kriegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 15:53 Uhr

ja danke, das ist für mich kein problem mit der mühe....kann da äußerst hartnäckig sein!

ja der AG darf in ausnahmefällen kündigen...das muß aber von ganz oben genehmigt werden...und ich wüßte auch nicht, was ich verbrochen haben sollte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 15:56 Uhr

die kündigung ist zum 25.12.
ich hatte mich sowieso heute erst gefragt, ob und wie lange ich geld bekommen....denn ich stehe nach der geburt nicht mehr dem arbeitsmarkt zur verfügung....dann darf ich wohl auch selber meine krankenversicherung zahlen....das nur am rande, fiel mir grad ein.

aber danke für den tip. vielleicht rufe ich morgen mal auf dem amt an oder gehe direkt vorbei, ist meist besser...bis man da jmd an der strippe hat....

lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eins

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 15:56 Uhr

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25986/zentraler-Content/A04-Vermittlung/A042-Vermittlung/Allgemein/Arbeitsuchendmeldung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 15:58 Uhr

Hm? Aber du kriegst doch nach der Geburt erstmal noch 8 Wochen Mutterschaftsgeld und dann Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eins

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:00 Uhr

danke für den link, das wusste ich aber ich frage mich gerade, ob es nicht ausreicht, das tatsächliche ende meines vertrages anzugeben...das wäre nämlich der 31.01.2012, so lange läuft mein vertrag noch. trotz kündigung, die ja nicht rechtswirksam ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:01 Uhr

ja oder? ich bin da soooooooo unwissend...echt. finde mich gerade in dieses thema rein.....aber wie ist das mit der krkversicherung? die muß ich ja selber bestreiten oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:03 Uhr

Nö, davon biste doch befreit! Mensch, jetzt machste mich aber auch grad ein bisschen durcheinander.
Ich recherchiere mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:08 Uhr

Da:

Sie bleiben auch als BezieherIn von Elterngeld und als Elternteil in der "Elternzeit" in der gesetzlichen Krankenkasse beitragsfrei weiter versichert, wenn Sie unmittelbar vorher Pflichtmitglied waren.
Als Pflichtversicherte beitragsfrei in der gesetzlichen Krankenversicherung weiterversichert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von Sheepchen, 26. SSW am 13.12.2011, 16:09 Uhr

Huhu Cupcake,

bitte, bitte nicht erst mit Anwältin drohen. Geh mit der Kündigung zum Arbeitsgericht. Denn du hast das recht darauf- zumal die kosten dort getragen werden. Allerdings kannst du das nur innerhalb von 3 Wochen tun... also schnell, schnell...

lg, Nina

PS: hatte den Salat leider in ähnlicher form in meiner ersten SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:10 Uhr

ohja, danke!!!! du bist echt cool :-)
sag mal, wie mache ich das mit dem arbeitsgericht? wo ist das? immer auch beim jeweiligen amtsgericht meiner stadt? und wie beantrage ich dieses mahn-ding wg meinem gehalt????
sorry echt null peilung...mit sowas will ich mich eig auch nicht beschäftigen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:11 Uhr

Sag mal deine Postleitzahl, dann geb ich die in meine Gerichtsortesuchmaschine ein und du kriegst sofort Anschrift und alles. Mensch, ich sitz doch an der Quelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Flo2012, 27. SSW am 13.12.2011, 16:11 Uhr

unbedingt 3 innerhalb von 3 wochen. einfach hingehen. die vom arbeitsgericht helfen sogar mit der forumulierung... z.b. zum besonderen kündigungsschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:11 Uhr

ahaaaa....danke für die info, das wusste ich echt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:12 Uhr

ok, here ist comes: 63225

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:13 Uhr

hi

danke dir für den tip!!!! ihr seid ja alle echt gut informiert....leider muß man ja sagen....

ich habe die kündigung heute erst erhalten....werd mich dann ranhalten.

danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:15 Uhr

Ja, das kann man natürlich auch direkt übers Arbeitsgericht machen. Kündigungsschutzklage. Das langt aber, wenn die 3 Wochen nach Zugang der Kündigung beim Gericht eingeht.
Also ist noch bisschen Zeit, für die Anwort der Firma kann ruhig noch bisschen abgewartet werden.

Haste die Kündigung überhaupt mit Einschreiben bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von meerli, 28. SSW am 13.12.2011, 16:15 Uhr

Ich sehe das wie Nina,ich würde das gleich beim Arbeitsgericht vortragen und zeitgleich aber auch die Anwältin kontaktieren ich denke Du kannst rechtlichen Beistand da gut gebrauchen.

Manche AG nehmen sich alles raus...meine Chefin ist auch so ein Exemplar... ich will da nie wieder arbeiten denn auch ich habe mir wortwörtlich den A...aufgerissen und bin nur mit Füßen getreten worden...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von anstecknaddel_1986, 33. SSW am 13.12.2011, 16:17 Uhr

hey komme aus dem februar forum und kann dir nur den tipp geben geh so schnell wie möglich zum anwalt als allererstes Kündigungschutzklage einreichen, das muss innerhalb von 3 Wochen nach Zugang der Kündigung passieren

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 13.12.2011, 16:17 Uhr

Jaja die lieben AGs, die denken sie wären die Könige!
ich hab auch Streß mit meiner Chefin und bin mit meinem Anwalt gerade dabei mein Geld zu bekommen. Zieht sich echt hin.
Vielleicht ist der Weg sofort zum Gericht der bessere Weg!?
Ohne Grund kann man dich eh nicht kündigen und schon gar nicht in der Ss, hatte damals in meiner ersten Ss auch nachgefragt, da ich da noch in der Probezeit war. Um gekündigt zu werden, muß man echt ne Menge Mist gebaut haben...sonst ghet das nicht so einfach!
Ich wünsche dir viel Kraft und les dich richtig da rein und lass dich gut beraten.
Ich hab schon keine Lust mher alles über den Anwalt laufen zu lassen, würde am liebsten meine Chefinmal besuchen und ihr die Meinung sagen, aber das wäre jetzt nicht so gut, also heißt es warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:18 Uhr

Bitte:


Arbeitsgericht Offenbach
Kaiserstr. 16 - 18
63065 Offenbach
Tel. 069/8057-3161
Fax 069/8057-3403
www.arbg-offenbach.justiz.hessen.de
Poststelle@arbg-offenbach.justiz.hessen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:19 Uhr

ja kam per einschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:19 Uhr

Nich leider, ich arbeite seit 1994 beim Anwalt und hab das alles mal gelernt, so richtig mit Fachangestelltenbrief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:20 Uhr

Ok, dann hat der ARbeitgeber nen Zugangsnachweis. Dachte man kann darauf pokern, dass du gar nix gekriegt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:21 Uhr

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiih in offenbach? das ist da so hässlich....*hehe*

nee danke dir vielmals!!!!! ich ruf da morgen mal an....:-) oder sollte ich wohl noch ein paar tage auf eine reaktion meines AG´s warten wg meinem widerspruch? bringt aber bestimmt nix...die werden sich wohl nicht mehr rühren von selber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:22 Uhr

stimmt, du bist echt vom fach!!!!!!! das ist toll daß du dich so gut auskennst.....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht erst zur Anwältin... SOFORT ARBEITSGERICHT!!!

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:23 Uhr

nee leider....das ist das einzig richtige was sie gemacht haben, sonst nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:24 Uhr

Nö, ruf ruhig mal an und frag, ob du nen Termin dort brauchst oder einfach vorbeikommen kannst, manchmal beraten die sogar schon am Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist es denn mit den kosten?

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:25 Uhr

ich meine in dem fall die anwaltskosten, gesetzt den fall ich gehe zu ihr. muß ich das dann zahlen? oder mein AG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:26 Uhr

ja ich denke das werde ich tun....wenn es unter umständen besser ist das gleich da abzuwickeln....dann mach ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:28 Uhr

Im Arbeitsrecht ist das mit den Kosten ne Besonderheit. DU zahlst auf jeden Fall deine Kosten, egal ob du gewinnst oder verlierst.
Es zahlt jeder seine eigenen Kosten in erster Instanz im Arbeitsrecht!!!

Vielleicht haste ja die Möglichkeit, Prozesskostenhilfe zu beantragen? Wie da allerdings die Einkommensgrenzen sind und was für Ausgaben man haben muss, weiß ich nicht.

Geh am besten erstmal zum Arbeitsgericht, das kostet nix. Dann abwarten, ob die die Kündigung zurücknehmen und falls nicht, kannste dich immer noch mit deiner Anwältin in VErbindung setzen und evtl. mal über Prozesskostenhilfe reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:33 Uhr

ja ok, so werde ich es machen.....auch wenn der streitwert nicht sehr hoch ist....aber ich hatte grade erst anwaltskosten von 900 euro......
die versuche ich nun, von der beklagten person wiederzubekommen, aber die dame bezieht hartz4....tja sieht schlecht aus für mich, ich versuche es aber trotzdem...deswegen kann ich keinen weiteren rechtsstreit gebrauchen momentan......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 13.12.2011, 16:36 Uhr

Meine Kosten übernimmt meine private Rechtschutzversicherung. Hab da extra nach dem Streß in der ersten Ss den Bereich Arbeitsrecht mit dazu genommen. Man muß aber erst 3 Monate die Versicherung haben, bevor die greift. Wenn du das jetzt noch nicht hast, kannst du das auch leider nicht mehr abschließen und in Anspruch nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:37 Uhr

Wichtig ist, dass du die Forderung gerichtlich titulieren lässt, dann haste 30 Jahre Zeit, zu vollstrecken, ansonsten verjährt dir das viel früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:39 Uhr

Ja, oder so, hier aber auch drauf achten, nicht so ne hohe Selbstbeteiligung abzuschließen, sonst lohnt sich manchmal nicht mal ne Beratung bei Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:40 Uhr

leider habe ich keine rechtsschutz.....das bedaure ich bis zum heutigen tag........
30 jahre? das dürfte reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:45 Uhr

Ach Quatsch, musst du nicht bedauern. Man kann auch nicht alles versichern. Forderungseintreibung ist zum Beispiel schon mal nicht versicherbar.

Ich selber hab nur ne Verkehrsrechtsschutz, weil einfach immer was passieren kann, braucht dir bloß so ein Depp reinzufahren, zu behaupten, du warst es und SCHWUPP biste im GErichtsverfahren, Hergang meist nur durch ein Gutachten aufklärbar udn dafür zahlste locker schon mal nen vierstelligen Vorschuss ein.

Für arbeitsrechtliche Sachen kannste zum Arbeitsgericht gehen, kostet nix, Familienrecht ist nicht versicherbar, nur die Erstberatung, das einzige, was mir grad noch einfällt, wäre Mietrecht, aber da ist es auch günstiger, nem örtlichen Mieterverein beizutreten.

Und täusch dich mal nicht mit den 30 Jahren. Ich hab hier Schuldner, die geben alle 3 Jahre den Offenbarungseid ab, da ändert sich nix an den Verhältnissen, nur dass jedesmal ein paar mehr Kinder vorhanden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:50 Uhr

ich kann´s mir in bunten bildern vorstellen....ohje....
ist es denn tatsächlich so, daß ich von der hartz4-empfängerin keinen cent sehen werde? sie konnte ja auch in letzter zeit alles mögliche bestreiten, aber bei schulden ist sie unantastbar??? das kann´s ja irgendwie auch nicht sein finde ich......sie kann feiern, sich zigaretten kaufen etc....aber wenn ich mein geld will dann reicht es ja angeblich nicht....klar.
ja ich bin auch im mieterverein, ist echt günstig. aber das mit der verkehrsschutz klingt sehr plausibel...werd ich mich mal schlaumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:53 Uhr

Die ist nicht unantastbar.

Wenn du die kennst bzw. Personen, die die kennen, kann man so einiges rauskriegen, z.B. wenn sie wieder arbeitet.
Es heißt ja nicht, dass die 3 Jahre Ruhe haben, wenn sie den Offenbarungseid geleistet haben, man kann jederzeit trotzdem pfänden, es heißt nur, dass binnen 3 Jahren nicht ein neuer Offenbarungseid verlangt werden kann und auch hier gibts ne Ausnahme, wenn man nämlich hinreichend nachweisen kann, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse geändert haben (Job, Bankverbindung, Umzug), dann geht auch zwischendurch ein Antrag auf Ergänzung.

Auch hier ist es ratsam, sich direkt mit dem zuständigen Gerichtsvollzieher bzw. dem Gericht in VErbindung zu setzen, dann sparste nämlich die Anwaltskosten.

Hach, grad find ichs schade, dass ich nur noch 5 Tage zu arbeiten hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 16:55 Uhr

Ach ja, wenn du großes Pech hast, beantragt sie auch noch Verbraucherinsolvenz, dann haste echt keine Chance mehr. Dann muss die 6 Jahre lang nur den pfändbaren Teil ihres Vermögens (wird ja wohl nix sein bei Hartz 4) dem Insolvenzverwalter abgeben und der zahlt dann am Ende der 6 Jahre ne Quote an alle Gläubiger aus, die bei 0 liegen wird, wenn es die ganze Zeit kein pfändbares Vermögen gab.

Und dann ist deien Forderung und dein Titel im A...., dann ist die "raus aus den Schulden".

Was meinste, warum mich manche Postings hier immer so dermaßen aufregen??!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 16:56 Uhr

ach kein problem, du machst einfach hier als expertin weiter :-))))))))
also offenbarungseid....ich weiß nicht, ob diese person den geleistet hat? wer weiß denn sowas?

meine anwältin rät mir tatsächlich ab, die geldeinforderung weiter zu verfolgen wg. der hartz4-sache....da frage ich mich, ob diese anwältin so top ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 17:00 Uhr

doch ich kann das schon sehr gut verstehen...mich regt das ja als laie selber total auf.....und wenn mir dann gesagt wird, die hat harzt4, da kriegste eh nix.....na dann frage ich mich, ob alle hartz4-empfänger schön schulden machen können und fröhlich weiterleben können....
das mit der insolvenz kennt man ja von dem hr. zwegat aus berlin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 13.12.2011, 17:01 Uhr

Amtsgericht, Schuldnerregister, an deren Wohnort. Dort kannste nachfragen, ob ein EIntrag vorliegt. Brauche Postleitzahl.

Aber jetzt mach ich erstmal Feierabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 17:03 Uhr

ist die gleiche wie vorhin :-)
schönen feierabend!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von Hürem am 13.12.2011, 17:10 Uhr

Wieso wurdest du gekündigt? Was vermutest du? Hast du die Stelle erst in der ss bekommen? Dachte man wäre unkündbar in der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von cupcake75, 27. SSW am 13.12.2011, 17:17 Uhr

ja hab den job erst in der SS bekommen. mein AG will meine ausfälle nicht bezahlen da ich krankgeschrieben bin, ganz einfach. das sind eh so geizkragen, ganz schlimm.....das gehalt haben sie mir auch nicht bezahlt die deppen......und ja, man ist unkündbar, das weiß man eig auch als AG.....dachte ich zumindest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gekündigt worden

Antwort von baldmami1981, 26. SSW am 14.12.2011, 22:14 Uhr

A. befindest du dich in der probezeit? wurde eine solche vereinbart?

B. ich würde an deiner stelle wirklich so schnell wie möglich

1. zum Amtsgericht in deinem bezirk und (deine einkommenssituation scheint ja nicht di beste zu sein) mir an deiner stelle einen beratungshilfeschein holen

2. einen termin (zumindest zu einer beratung) mit einem rechtsanwalt vereinbaren. 3 wochen klingen noch lange, aber wir haben weihnachten und silvester und auch anwälte machen zuweilen zwischen den feiertagen ihre kanzleien zu. die 3 wöchige frist ist eine ausschlussfrist!!!! wenn die 3 wochen um sind, dann kannst du dich in dein arbeitsverhältnis nicht mehr bis zum ablauf des eigentlichen vertrages einklagen. was dir dann noch bliebe wäre deine lohnforderung. hierfür läuft aber die dreiwöchige frist nicht und du kannst das dann, wenn du den termin bei dem anwalt mit deinem beratungshilfeschein hast, alles in ruhe nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.