März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 29. SSW am 12.12.2011, 11:18 Uhr

Beschaeftigungsverbot, aber fuehl mich mies dabei..

Hallo..

Hab weiter unten über meine schlaflose Nacht berichtet.. Zuvor auch über diverse Ss- Beschwerden. Nun hab ich bei meiner Ärztin angerufen. Die Arzthelferin ging ran. Ich erzählte, dass ich bis Fr krankgeschrieben war und heute wieder zur Arbeit haette sollen. Dass ich aber vor Schmerzen nicht mal auftreten kann. Sie "ja, dann können wir keine AU ausstellen". Ich "wie soll ich das denn machen bin alleine, dritte Etage usw." Sie "ja, was ist, wenn Sie in s KH müssen?" Ich "Nein, das Thema hatten wir schon. Es ist dasselbe wie immer, nur noch stärker". Sie "Moment"..dann "ja, steigen Sie in ein Taxi, wohnen ja nicht weit".."Moment!" Ich denke nur, wie ich dahin soll, wenn ich doch Schwierigkeiten habe bis ins Wohnzimmer zu kommen. Dann sie wieder "die Fr. Dr. stellt ihnen ein BV aus, kann ihr Mann dann abholen."

Ich nur still "ok". Erst soll es mit der Au nicht gehen, aber BV geht? :/

Haette eigentlich lieber mit der Ärztin gesprochen, aber hielt sie wohl nicht für nötig. Oder war sie genervt? Wieso muss ich jetzt das Gefühl bekommen, als hätte ich etwas falsches getan? Wieso fuehl ich mich nicht gut bei der Sache.. Als hätte ich es darauf angelegt..hab ich aber nicht :(

 
4 Antworten:

Re: Beschaeftigungsverbot, aber fuehl mich mies dabei..

Antwort von Advantix, 29. SSW am 12.12.2011, 11:41 Uhr

Hallo, ich hab auch ein BV bekommen. Mein FA hat mir erklärt, dass die Krankenkasse nachfragt wenn man zu häufig oder zu lange wegen Schwangerschaftsbeschwerden krank geschrieben ist. Ich hatte auch am Anfang ein echt schlechtes Gewissen. Jetzt geht's mir allerdings prima und ich muss nicht jeden Tag Angst um den Wurm haben.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot, aber fuehl mich mies dabei..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 12.12.2011, 12:15 Uhr

Danke. Ich denk auch, dass das schlechte Gewissen bald vergeht, aber im Moment hab ich so nen vollen Kopf, muss erstmal alles sacken lassen.

Gerade hab ich mit meinem Chef telefoniert, er zeigte Verständnis...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot, aber fuehl mich mies dabei..

Antwort von meerli, 27. SSW am 12.12.2011, 12:55 Uhr

Genauso wird es sein...lass das alles mal sacken und schon nächste Woche wirst Du dankbar über das BV sein bei Deinen Schmerzen!!
Und wenn Du so einen verständnisvollen Chef hast ist doch prima, dann musst Du Dir auch keine Sorgen machen und ein schlechtes Gewissen brauchst Du Dir gar nicht erst einreden, hörst Du??
Jeder Chef muss ohne uns zurecht kommen, wenn wir einen Autounfall hätten und monate im KH liegen würden wäre es auch nicht anders. Wir sind ersetzbar und die Kollegen müssen eben ohne uns auskommen!
Wünsch Dir gute Besserung!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschaeftigungsverbot, aber fuehl mich mies dabei..

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 12.12.2011, 13:19 Uhr

Ja. Bevor ich da anfing mussten die auch zu zweit zurecht kommen, konnten dann aber keinen Urlaub machen usw.. aber was interessiert mich das jetzt. Wie ihr sagt an mich haette auch keiner gedacht!

Danke dir Sindy

LG! Und auch dir/euch alles gute für die Rest-Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.