März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grinskatze, 18. SSW am 12.10.2011, 10:02 Uhr

Bericht vom Montag in der Uniklinik

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mein Schatz gestern frei hatte, haben wir einen schönen entspannten Tag miteinander verbracht. Deswegen schreibe ich Euch erst heute, wie es am Montag in der Klinik war.
Immerhin gibt es gute und weniger gute Neuigkeiten. Wird aber ein etwas längerer Text.

Die Guten: Unserem Zwerg geht es super. Sie haben ein irre langes US gemacht und alles genau angeschaut. Wir wurden 3-4Tage zurück datiert, aber das ist nicht schlimm. Zu unserer großen Freude konnte man gut sehen, was es wird. Klar bekommt man keine 100% Garantie, aber es war ziemlich eindeutig. Tja, auch wir bekommen einen ... Jungen . Die Ergebnisse der FWU kommen nächste Woche, aber ich bin mir sicher, dass alles okay ist.

Die weniger Guten: Die Zysten sind noch größer als erwartet. Beide zusammen sind 23cm breit und 13cm hoch. Wie tief sie sind soll morgen mit einem MRT geschaut werden. Woher die so schnell kamen ist auch noch nicht klar. Wäre ich nicht schwanger, würde man die Dinger noch etwas beobachten, aber unser Krümel braucht den Platz. So muss ich mich am Montag (meinem Geburtstag) in der Uniklinik einfinden und am Dienstag werden die Dinger rausgeholt. Das macht mich ganz schön fertig. Ich hoffe so sehr, dass der Zwerg alles gut übersteht. Sie wollen 2 Narkosearten anlegen, um möglichst wenig Opiade zu verwenden. Einmal eine PDA - davon bekommt das Kleine gar nichts ab - und trotzdem noch eine Gasnarkose mit einer Opiadgabe. Das Kleine schläft wohl die ganze Zeit mit mir. Vorher US und danach auch gleich, während der OP lassen sie ihn in Ruhe. Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß, dass es sein muss - weiß, dass ich in guten Händen bin - weiß, dass es wohl gutartig sein wird (zumindest schaut im Moment alles danach aus) - aber ich habe echt Angst, das es dem Baby nicht gut tut. Manchmal kommen mir einfach nur die Tränen. Warum muss das denn auch noch sein???

Vielen dank fürs Lesen - LG Grinskatze

 
7 Antworten:

Re: Bericht vom Montag in der Uniklinik

Antwort von Sheepchen, 18. SSW am 12.10.2011, 10:09 Uhr

Hallo Grinsekatze,

ich kann deine angst gut verstehen... vertrau auf deinen Körper und auf das was die Ärzte tun. Die Cousine meines Mannes wurde ebenfalls in der SS operiert und der kleine hat die Narkose damals gut überstanden.... Bei der Größe kann ich auch nur sagen- weg damit! Es muss allerdings echt mal abgeklärt werden woher die so schnell kamen und warum die so schnell so groß wurden. Denn die Größe ist ja nicht normal...

Habe vor meiner SS auch stark mit Zysten zu kämpfen - gerne auch immer im Eileiter oder am EL-Ausgang... die hatten manchmal ne Größe von 5-7 cm... und das war ja schon der Hammer...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und gute.... und wenn du weinen musst dann tu es einfach.. Jeder vernünftige Mensch hat dafür verständnis... Schließlich hat man die ganze Zeit im Kopf das es nicht nur um einen selber geht sondern auch um sein kleines Baby...

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Montag in der Uniklinik

Antwort von Puschi55, 20. SSW am 12.10.2011, 10:45 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Prinzen...

naja die schlechten nachrichten sind echt nicht so toll...aber ich wünsche dir ganz viel glück und drücke dir ganz fest die daumen das es dir und deinem prinzen weiterhin so gut geht und das ihr es beide komplikationslos übersteht!!

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest wenn du wieder zu hause bist und uns bescheid sagst...

sei ganz fest gedrückt

Alles Liebe Puschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Montag in der Uniklinik

Antwort von TanteInge, 21. SSW am 12.10.2011, 10:46 Uhr

Liebe Grinsekatze,

erstmal Glückwunsch zum Jungen!!!

Für nächste Woche wünsch ich dir gaaaanz viel Kraft. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut geht!! Ich habe schon öfter gelesen, dass in der Schwangerschaft unter Vollnakose operiert wurde und es das Baby gut überstanden hat. Wie du schon geschrieben hast, dein Pupsi schläft mit dir mit und kriegt bestimmt nix mit!!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Montag in der Uniklinik

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 10:55 Uhr

Auch von mir alles Gute und viel Glück, dass alles gut wird.

Die machen das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Montag in der Uniklinik

Antwort von 3ai4ik88, 18. SSW am 12.10.2011, 11:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum outing, in kleiner Prinz, wie toll.

Ich wünsche dir auch super viel Kraft und toi toi toi wird schon schief gehen.

Werde dir die Daumen drücken und ganz dolle mit meinem Krümmelchen an dich und deinen Bauchbewohner denken und dir auf diese Art und Weise beistehen.



LG Nadja + Krümmelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Montag in der Uniklinik

Antwort von Funny1210, 20. SSW am 12.10.2011, 12:18 Uhr

Erstmal natürlich auch von mir Glückwunsch zu eurem kleinen Jungen!!!
Ausserdem wünsche ich Dir alles Gute für den Eingriff. Kann gut verstehen, dass Dich das nervös macht und beunruhigt. Wird aber bestimmt alles gut gehen!!!! Wow, aber die Zysten sind ja gigantisch groß...und die kamen so plötzlich aus dem Nichts? Ich mein, klar können so Zysten immer wieder mal plötzlich auftauchen, hatte auch am Anfang der Schwangerschaft eine, was aber wohl normal und wegen der Hormonentwicklung am Anfang sogar positiv war, aber solche großen Zysten würden mich auch sehr unbehaglich stimmen. Wo wird denn der Eingriff gemacht?
Also, meine Daumen sind fest gedrückt und ich denke ganz fest am Dienstag an Dich, dass alles gut geht!!!
Liebe Grüße,
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Montag in der Uniklinik

Antwort von neupel, 21. SSW am 12.10.2011, 13:34 Uhr

auch erst mal alles liebe zum jungen :-)

wegen der op mach dir nicht einen allzu grossen kopf... (ist einfacher gesagt als getan... ich weiss).
meine freundin hatte das in ihrer SS auch..... da waren die zysten zwar nicht ganz so gross, aber sie wurden auch entfernt. das fazit - die kleine maus ist jetzt 2,5 jahre und beide haben alles ohne probs überstanden!

drück dir die daumen

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.