März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulli3, 30. SSW am 10.01.2012, 14:14 Uhr

Auch zurück vom FA - Nicht so toll........

Mit dem Baby ist alles supi. Noch immer ein Junge, und er wiegt 1.350 g.

Nur haben sich meine Befürchtungen bestätigt, der Gmh ist verkürzt und meine Fa meinte es wäre alles ziemlich hart und unter Druck :-(
Dh. muss mich jetzt mehr schonen und 6 x tägl. Magnesium.
Und dazu hab ich noch einen Scheidenpilz, na toll.

Den Druck nach unten spür ich selber schon seit längerem. Ich kann nicht mal mehr Einkaufen gehen. Sobald ich ein paar Minuten oder länger auf den Beinen bin, merke ich wie alles nach unten zieht und als ob ein großer Stein über der Scheide nach unten drückt (dass ist das Köpfchen), so dass ich mich schnell hinsetzten muss oder in Zeitlupentempo zum Auto quälen.

Meine Ärztin meinte, wenn ich jetzt schon in 35. Ssw wäre, wäre das halb so wild. Das Baby darf ruhig 2-3 Wochen früher kommen. Aber ich bin ja erst in der 30. Ssw. Deshalb muss ich mich wohl oder übel schonen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Auch zurück vom FA - Nicht so toll........

Antwort von Sunny_12, 33. SSW am 10.01.2012, 15:17 Uhr

Hey,

mach dich deswegen nicht so verrückt. Ärzte können da einen stark verunsichern, spreche das aus eigener Erfahrung !!

Ich hatte das auch bereits ab der 28 ssw und mein GMH kürz sich eigentlich von Woche zu Woche...und trotzdem ist alles im Rahmen. Klar soll man sich schonen, aber es heißt jetzt nicht, dass man nur liegen soll (was ich immer gedacht habe!!)
Also ich habe von meiner Hebamme einen Bauchgurt bekommen, damit der Druck nach unten nicht mehr so stark ist und ich kann nur sagen, dass es echt hilft. Vielleicht sprichst du deine Hebamme oder deinen FA mal darauf an...Dann kannst du evtl auch wieder einkaufen

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - Nicht so toll........

Antwort von schnulli3, 30. SSW am 10.01.2012, 16:13 Uhr

Dank dir für deinen Zuspruch.

Hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert. Sie hat mir den Gurt auch empfohlen. Den kann mir meine FA wohl auf Rezept verschreiben, dann wäre er auch kostenlos. Werd gleich mal dort anrufen und danach fragen.

Außerdem kommt meine Hebamme jetzt immer 1 mal zwischen den FÄ Terminen und untersucht mich. (der nächste Termin ist auch erst in 3!!! Wochen). Find ich echt beruhigend und sie ist wirklich super nett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - Nicht so toll........

Antwort von Sunny_12, 33. SSW am 10.01.2012, 17:00 Uhr

Das freut mich zu hören:-)

Ja ich glaub wenn man den Gurt neu kauft ist er recht teuer.
Hab ihn mir auch nur ausgeliehen. Hoffe ja auch ihn bald nicht mehr zu brauchen

Oh ja... Es ist schon beruhigend zwischen den Arzt Terminen immer mal wieder zur Hebamme zu gehen oder wenn diese vorbeischaut!!

Noch einen schönen Abend!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - Nicht so toll........

Antwort von Mel+3, 31. SSW am 10.01.2012, 17:48 Uhr

Oh, ich verstehe dich total!

Habe aus diesem Grund ab Donnerstag eine Haushaltshilfe bis zum 27.1.
Kann halt kaum meinen kleinsten versoregn alleine.
Die beiden Großen Kinder, das klappt schon, aber der kleine? Nee, der muß gewickelt werden, er muß mal raus oder einfach mal bespaßt werden. Er ist 18. Monate alt.

Das Köpfchen meines kleinen liegt auch schon seeehr tief im Becken. Was solls, machen wir das beste draus.

Meine Hebamme kommt schon von Anfang an immer zwischen den FA Besuchen vorbei. Find ich total toll!

Ruh dich schön aus und leg die Beine hoch, wann immer es geht.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - Nicht so toll........

Antwort von schnulli3, 30. SSW am 10.01.2012, 18:22 Uhr

Oh je, dass klingt ja echt übel. Mit so nem Kleinkind ist nichts mit aussruhen. Gut dass du ne Haushaltshilfe bekommst.

Wir werden das Kind schon schauckeln

Nur noch ein paar Wochen durchhalten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA - Nicht so toll........

Antwort von schnulli3, 30. SSW am 10.01.2012, 18:22 Uhr

Oh je, dass klingt ja echt übel. Mit so nem Kleinkind ist nichts mit aussruhen. Gut dass du ne Haushaltshilfe bekommst.

Wir werden das Kind schon schauckeln

Nur noch ein paar Wochen durchhalten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.