März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77, 39. SSW am 28.02.2012, 9:45 Uhr

An die Zweitgebärenden....(Startpunkt)

Huhu,

Zweitgebärende ist eine doofes Wort, aber egal

Mir wurde von Ärzten, der Hebi und Schon-Mamis immer gesagt, dass die 2.Geburt (oder 3./4.) schneller geht....zähle ja nun dazu.....was würdet ihr denn als Startpunkt sehen, um loszufahren ??

Mein Freund braucht ca. 45 min um daheim zu sein, dann mich+Tasche einpacken und ca. 30/35 min bis in die Klinik....

Was meint ihr....Wehen hab ich seit Dezember....würde also auf die ganz dolle schmerzhaften warten, oder?

LG

 
7 Antworten:

Re: An die Zweitgebärenden....(Startpunkt)

Antwort von cupcake75, 38. SSW am 28.02.2012, 9:55 Uhr

hi

hmmm das ist schwierig....weil ja jede geburt anders losgeht...bei mir bsp.weise ging es jedes mal mit einem hohen blasensprung los und ich war daher gezwungen, in die klinik zu fahren. bei der zweiten tochter war das so gegen frühen abend...die wehen gingen aber erst später richtig los, zur welt kam sie dann gegen halb drei uhr früh.
also wenn ich jetzt zur abwechslung mal wehen hätte ohne blasensprung, dann würde ich bis kurz vor knapp warten weil wir uns einen babysitter leisten aufgrund mangelnder betreuungspersonen vor ort. ich muß also erst mal alles organisieren und kann dann erst hier weg.
ansonsten verlass dich doch auf dein gefühl, wenn du denkst es wäre besser zu fahren dann tu es auch, gerade wenn ihr ein stück fahren müsste. meine klinik ist in 10min zu erreichen.
alles liebe, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitgebärenden....(Startpunkt)

Antwort von Rundermond, 38. SSW am 28.02.2012, 9:57 Uhr

ich bin mir auch etwas unsicher, wann ich meinem Mann Bescheid sagen soll...aber ich denke, man wird es schon merken, wenn es wirklich ernst wird. Meine Hebamme kommt gleich, dann wollen wir nochmal nach dem Mumu gucken. Sie würde mich auch jederzeit in´s Kh fahren. Das Kh meiner Wahl ist nämlich leider 40 Min entfernt und mein Mann braucht auf jeden Fall eine Stunde bis er hier ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitgebärenden....(Startpunkt)

Antwort von BlackCat101, 37. SSW am 28.02.2012, 10:07 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wird mein 2. Kind jetzt.
Ich denke auch, ich würde bis zu den scherzhaften Wehen warten und dann losfahren/ gefahren werden. Aber man weiß es halt nicht...wie es nun abläuft gell? Beim 1. Kind hatte ich nur leichte Wehen, aber wir sind trotzdem ins Kh, denn da wusste ich ja noch gar nicht, wie sich richtige, echte Wehen anfühlen und dachte, es geht jeden Moment los.;) Die Kleine kam dann aber erst kurz vor Mitternacht. Fruchtblase wurde mir auch erst im KH in der Wanne aufgemacht...hab also auch mit'm Blasensprung keine Erfahrung u etwas Schiss davor...

Aber wir schaffen das schon.

Lg und alles Gute,

Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitgebärenden....(Startpunkt)

Antwort von gurkchen3, 38. SSW am 28.02.2012, 10:15 Uhr

verlass dich da einfach auf dein gefühl, dein körper wird dir schon mitteilen wann es zeit ist loszufahren, bei mir ging die 2 geburt schneller als die 1 und die 3 schneller als die 2 mal schauen wie es jetzt bei der 4. geburt wird, hoffe es geht nicht allzuschnell :-)). lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui ui

Antwort von kriistin, xx. SSW am 28.02.2012, 10:32 Uhr

Schleich mich mal ein...

Also wir hätten es in der zeit, die du oben genannt hast, nicht mehr geschafft!
Vincent war innerhalb von 45 Minuten da! Inkl. Wehen! Beim ersten war es etwas über 1 Std....

Drück dir die Daumen, das es alles so funktioniert wie ihr euch das vorstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zweitgebärenden....(Startpunkt)

Antwort von Turtle77, 39. SSW am 28.02.2012, 10:37 Uhr

Hmmm, danke euch ...mein FA meint auch, dass soll ich intuitiv entscheiden.....vielleicht das wirklich das beste....meistens kommt ja eh alles anders als man denkt/plant.....

....meint Freund wird demnächst auch einen kompletten Tag nicht da sein, sollte das Mäuschen sich ausgerechnet diesen Tag aussuchen, habe ich auch schon überlegt, dann einen Krankentransport zu rufen, oder was meint ihr???
Hab sonst keinen, der mich fahren könnte....

Ganz liebe Grüße und auch euch eine wunderbare, komplikationslose Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui ui

Antwort von Turtle77, 39. SSW am 28.02.2012, 10:49 Uhr

OOOHHHH, ich hoffe dann wird es keine Haus- oder Autogeburt bei mir ...viellicht hab ich Glück und es fängt Nachts oder früh morgens an....dann hab ich noch einen Fahrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.