März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasti777 am 21.04.2012, 9:03 Uhr

Allergisch gegen Bäuchleinöl

Hilfe,
ich glaub, mein Kleiner ist allergisch gegen das Bäuchleinöl von Weleda.
Ich hatte es schon länger im Verdacht, Auslöser dieser allergisch aussehenden Pickelchen im Gesicht bis zum Haaransatz zu sein (sehen anders aus als die Neugeborenenakne. Viel dichter)
Heute Morgen hab ich mich gefreut, dass er so eine glatte Haut hat, hab ihn nur ganz dünn mit Weleda Creme eingeschmiert (er liebt das, vor allem an den Bäckchen) und dann den Bauch eingeölt, Keine 10 min später hat er wieder voll die allergische Reaktion im ganzen Gesicht.
Armer Kerl.

 
2 Antworten:

Re: Allergisch gegen Bäuchleinöl

Antwort von Meffilein am 21.04.2012, 9:16 Uhr

wir haben die gleichen dichten pickelchen, aber das ist laut meiner hebamme keine allergie.
das sei eine "bakterielle besiedelung" und da könne man nicht viel machen.

das erste mal aufgetreten ist das bei uns nachdem er sich ostern mal so geschickt bespuckt hat, dass wirklich das ganze gesicht (inklusive kopf) irgendwie bedeckt war.

bei ihm werden diese pickelchen auch immer rot und schlimmer, so schubweise - dann ist einen tag mal wieder fast garnichts und die haut glatt. immer wenn ihm warm wird, wenn er besonders beleidigt ist oder sich besonders anstrengt werden sie schlimmer.

und er hat sie echt im ganze gesicht, am kopf, sogar an den ohrmuscheln und hinter den ohren.

ich finde das ganz furchtbar und obwohl meine hebamme mir gesagt hat das wäre normal und würde ihn überhaupt nicht stören oder wehtun, bin ich wirklich drauf und dran deswegen zum arzt zu gehen - wenns bis montag nicht besser wird dann sinds fast 2 wochen und dann werd ich wohl gehen. da muss man doch irgendwas gegen tun können. gestern wollte ich schon, da wurds aber dann spontan etwas besser morgens.


das einzige was ich im moment dagegen mache ist ihn im gesicht mit abgekochtem wasser zu waschen und ans gesicht dann einen tropfen babyöl zu geben (wir haben das ganz sensitive von babylove).

was der doc sagt werde ich berichten - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass den kleinen das überhaupt nicht stört, das muss doch jucken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergisch gegen Bäuchleinöl

Antwort von nasti777 am 21.04.2012, 17:45 Uhr

Ja, so wie du es beschreibst, ist es bei uns haargenau!!!
Oh ja, berichte mal bitte vom Doc, DANKE!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allergische Reaktion

Hallo Mamis, Meine kleine hatte gestern die ganze Nacht juckreiz und konnte nicht schlafen. Wir sind heute mit einem großflächigen ausschlag am ganzen körper aufgewacht. Sind sofort zum arzt er sagte sie hat auf irgendwas allergisch reagiert und hat mir prednisolon also ...

von Würmchen1 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allergisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.