März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 28. SSW am 07.12.2011, 9:53 Uhr

8. Ssm

GUTEN MORGEN!!

In wenigen Tagen beginnt für viele von uns der 8. Monat. So richtig realisieren kann ich das nicht. Schließlich sinds ja trotzdem noch fast 3 Monate zum ET hin. Klingt also komisch. Was sagt ihr eigentlich wenn euch jemand fragt wie weit ihr seid? Soundsovielte Woche? Soundsovielter Monat? In meinem Familienkreis kennen sie die Berechnung 10 Monate nicht und wundern sich immer darüber wie "weit" ich schon bin. Aber 8. Monat klingt halt schöner als 7.

 
3 Antworten:

Re: 8. Ssm

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 9:59 Uhr

Ich sags in Wochen, wer selber in den letzten Jahren schon mal schwanger war, weiß Bescheid und den anderen fragend guckenden sag ich dann, dass es insgesamt 40 Wochen sind.
Stimmt, jeder denkt 9 Monate, bei richtigen Monaten würd es ja sogar fast stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Ssm

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 07.12.2011, 10:04 Uhr

Ich sage meistens Monat ....ich bin im 7 Monat oder 7 1/2 Monat zum Beispiel... ! Bei Leute die sich auskennen und selbst Schwanger waren sag ich auch wie Foxi die Wochen.... Kommt halt immer drauf an :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Ssm

Antwort von Daniela_83*, 24. SSW am 07.12.2011, 10:48 Uhr

Bei mir kommt es auch drauf an wer mich fragt. Bei welchen die gerade Kinder bekommen haben oder es noch nicht so lange her ist sage ich die Wochen (ich selber rechne auch nur in Wochen) und diejenigen die mit Wochen nichs anfangen können sage ich halt noch den Monat dazu, wobei ich da selber immer anfangen muss zu rechnen (weil ich nur in Wochen rede) Sag dann aber immer Ende 5. Monat, Anfang 6. Monat....usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.