Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo33 am 07.11.2016, 12:43 Uhr

Umfrage....

Welchen Adventskalender gibt es bei euch?
Gekauft oder gebastelt?

Wir hatten letztes Jahr den mit den Conni- Büchern. Der war toll. Leider gibt s 2016 keinen neuen.
Überlege jetzt den Pixi oder den mit den Ravensburger-Mini-Büchern zu nehmen.

Welchen gibt es denn bei euch???

 
6 Antworten:

Re: Umfrage....

Antwort von Marusha20 am 07.11.2016, 13:54 Uhr

Bei uns wird es dieses Jahr 24 Päckchen geben die vom Balken Dach runter hängen lassen. Habe die letzten 3-4 Monate immer wieder was gekauft wenn er einen Wunsch geäussert hat. Sind nun soweit fertig bis auf die 2 Gutscheine / Ist aber nicht die Reihenfolge. Nur so aufgeführt wie ich es gekauft habe.

1. Gremlins
2. E.T
3. Marcella
4. Vampire
5. Schokolade machen - Frey
6. Brettspiel
7. Lego Move Wii u
8. Mundharmonika
9. Buch
10. Buch
11. Buch
12. Buch
13. DVD Europa Park
14. Malstifte
15. DVD, Angry Bird
16. Kino - Vaiana - 22.12.2016
17. Was backen
18. Spielzeug für Katzen
19. Bart
20. Brettspiel
21. Tip Toi Karten
22. Tip toi Karten
23. Experimentenkasten
24. Cyborg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Clara01 am 07.11.2016, 14:14 Uhr

Wir hatten auch bisher fertige, z.B. die Pixis, aber dieses Jahr möchte ich einen befüllen.
Habe schon 8 Sternenschweif-Pixis bestellt, ein paar werden mit Gummibärchen o.ö. bestückt, und vielleicht finde ich noch kleine Bastelsachen o.ä., evtl. auch Ausstechförmchen für Kekse, ein kleines Schleichtier, kleine Sachen für die Babyborn oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von Majani+1 am 08.11.2016, 6:22 Uhr

wow - teilweise echt "große" Geschenke.

Bei uns gibt es (so der Renovierungsgott es zulässt) wieder einen selber Gefüllten.
Da rein kommen mal Süßigkeiten, mal Playmobilfiguren (sind noch aus einen alten Playmobilkalender meines Sohnes, der sich aber nie wirklich dafür begeistern konnte ) und alles was ich so finde, bzw. was reinpasst, die Säckchen sind echt klein.
Mein Sohn bekommt wahrscheinlich wieder abwechselnd Süßes, Gutscheine und Geld - das gilt dann aber wie in den andren Jahren auch gleichzeitig als Weihnachtsgeschenk, da er sich nichts Spezielles wünscht...

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir ist noch was eingefallen...

Antwort von Majani+1 am 08.11.2016, 6:24 Uhr

.... wir haben noch einen TipToi Kalender, der war letztes Jahr noch nicht attraktiv genug, obwohl sie viel und sehr gerne mit TipToi spielt.
ggf. wird es der werden, da wir ja auch mitten im Advent umziehen. Da der aber nicht schlecht wird :-) könnte der auch noch ein weiteres Jahr liegen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von malapatka am 08.11.2016, 12:29 Uhr

Wir basteln das erste mal selbst.
Größtenteils sind Playmobilsachen zum Thema Weihnachten drin (alles separat gekauft, bin da etwas wählerisch bei den Weihnachtssets). Aber auch Bücher, Süßes und Aktionen wie ein Puppentheater zum Thema Weihnachten, das mein Mann und ich dann vorspielen.

Alles was zu groß für den Kalender ist, wird irgendwo versteckt. Dann ist am jeweiligen Tag nur ein Hinweis drin, wo er suchen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....

Antwort von mellipropelli am 08.11.2016, 19:05 Uhr

von den großeltern gibt es wieder einen Eiskönigin kalender und von uns einen lego friends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.