Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008, 29. SSW am 07.12.2011, 9:37 Uhr

Ich mag nicht mehr .... arbeiten. Was meint ihr?

Ich bin im Moment total fertig. Mir fällt das frühe Aufstehen total schwer.
Ich stehe so gegen 5.45 Uhr auf und mache mich und meinen Kleinen fertig. Er muss dann pünktlich um 7.00 Uhr im Kiga sein. Ich muss 60 km mit dem Auto oder mit der Bahn bis zur Arbeit fahren. Dann arbeite ich 6 Stunden und dann wieder zurück zum Kiga und meine restlichen Sachen erledigen (Einkaufen, Putzen, mich um's Kind kümmern).

Mein Mann hat leider 24 Stunden Dienste und die im Moment so, das er 24 Stunden arbeitet und dann 24 Stunden frei hat.

Ich hab das Gefühl mir wächst das alles über den Kopf. Ich kann nachts nicht schlafen weil mir so vieles, was noch erledigt werden muss, durch den Kopf geht. Tagsüber bin ich müde und motivationslos.

Ich muss noch bis zum 12.01. arbeiten und ich überlege mit meiner Ärztin zu sprechen ob sie mich krank schreiben kann. Schon diese Überlegung macht mir ein schlechtes Gewissen.

Was würdet ihr machen?

LG Manu

 
6 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr .... arbeiten. Was meint ihr?

Antwort von Linchen84, 32. SSW am 07.12.2011, 9:48 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mit deiner Ärztin reden! Das versteht sie bestimmt! Wenn du ihr sagst du packst das nicht mehr es ist dir alles zuviel dann wird sie dich wohl in Mutterschutz schicken können oder zumindest für einige Zeit in Krankenstand!!

Mir ging es auch in der Arbeit nicht mehr gut, wegen der Chefin, und da war ich auch erst 2 Wochen im Krankenstand und dann 3 Wochen früher im Mutterschutz!

Aber ich versteh das schon dass du ein schlechtes Gewissen hast! Ging mir auch so! Aber wir müssen jetzt an uns und vor allem das Baby denken!!! Das ist jetzt das Wichtigste!! Weil wenns dir nicht gut geht ist das für das Kleine ja auch nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr .... arbeiten. Was meint ihr?

Antwort von Majani+1, 29. SSW am 07.12.2011, 9:56 Uhr

ich unterschreibe jedes Wort, liebes manu!!

Zwar habe ich meinen Freund zu Hause (wir gehen beide noch Vollzeit arbeiten - normal ohne Schichtdienst), der mir seine Hilfe ständig anbietet, ich übe mich gerade im Hilfe annehmen (schwer genug fällt es mir nach 8 Jahren alleinerziehend) und TROTZDEM wird mir auch gerade alles zuviel - ich will zu Haus sein - meine privaten Sachen in Ruhe erledigen (Nestbautrieb lässt grüßen??)

Aber leider kann ich nicht krank machen - muss auch noch bis zum 12.1. arbeiten und noch einige Übergaben vorbereiten - da würden mir 2-3 Tage zu jetzt nix nützen...
Zähne zusammen beißen heißt es nun und darauf freuen, dass wir nächstes Jahr zu Hause sind !!

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr .... arbeiten. Was meint ihr?

Antwort von chelysa, 29. SSW am 07.12.2011, 10:10 Uhr

Wenns dir alles zu viel wird, würde ich das mit der Ärztin besprechen.. Gerade die nächsten Wochen wirds jaa nicht gerade einfacher. Hör auf dich und deine Wünsche und quäl duch nicht unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr .... arbeiten. Was meint ihr?

Antwort von 3fachMami83, 30. SSW am 07.12.2011, 10:39 Uhr

Guten morgen,

Ich kann löwenbaby sehr gut verstehen....denn mir geht es genau so!!!! Ich müßte noch bis 11.1. arbeiten. Bin aber auch am überlegen ob ich mit meinem FA rede wegen ner krankschreibung bis zum MuSch. Ich hab neben meiner Arbeit meine 3 jungs von denen zwei schulkinder sind! Und da mein mann momentan von früh bis nachts beschäftigt ist (arbeit und hausbau) bleibt alles andere an mir hängen - fahrdienst für die kinder, haushalt, wäsche, einkauf, termine und kisten müssen eigentlich auch langsam gepackt werden weil wir in 7 wochen ins haus ziehen wollen. Und dann geh ich aber auch jeden tag 4 std arbeiten. Mir wird das auch langsam alles zu viel und ich kämpf auch schon seit 3 wochen mit vorwehen. Meine mama sagt ich soll an mich und das baby denken und wenns nicht mehr geht soll ich mich krankschreiben lassen denn wenn dann was passiert macht man sich nur vorwürfe.
Auf der anderen seite denke ich...es sind doch nur noch 4 1/2 wochen bis zum MuSch ( ich hab dieses jahr noch ne woche urlaub)...das schaffst du jetzt auch noch..... Ich hab auch keine ahnung was ich tun soll???!!! Morgen ist VU aber ich hab mal wieder die kinder mit dabei. Und dann vergess ich immer vor lauter stress zu fragen was ich nun tun soll.
Und mein mann war die ganze ss über noch nicht ein einziges mal mit beim Arzt :-(

Aber es gibt auch noch was erfreuliches! Ich bin heut in die 30. SSW gekugelt!

Also, was sagt ihr? Vernünftig sein oder zähne zusammen beißen die letzten "tage"???

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr .... arbeiten. Was meint ihr?

Antwort von Linchen84 am 07.12.2011, 10:49 Uhr

Vernünftig sein und auf sich und das Baby achten!!
Wegen Stress und Überbelastung kommen viele Frühgeburten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr .... arbeiten. Was meint ihr?

Antwort von WonderBebi, 32. SSW am 07.12.2011, 11:04 Uhr

Also mir gings genauso. War total fertig mit den Nerven und konnte keinen Meter mehr geradeaus gucken.

Ich habe aber die Zähne zusammen gebissen und bin bis zum letzten Tag in die Arbeit gegangen! Irgendwie hab ich das für meinen Seelenfrieden gebraucht und es hat mir nicht geschadet.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.