Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax am 23.10.2012, 13:32 Uhr

wieder arbeiten!

Hallo,

ich werde ab 01.11. wieder arbeiten.
Ich bin schon etwas kribbelig.
Nur 16 Stunden die Woche aber trotzdem.
Hoffentlich klappt das alles mit der Oma und dem kleinen Mann und natürlich mit der Großen (9).

Wer arbeitet schon? Bzw. wann gehts bei euch wieder los?

gruß
ela

 
13 Antworten:

Re: wieder arbeiten!

Antwort von Kaddisa am 23.10.2012, 14:15 Uhr

Also ich gehe seit September wieder arbeiten 50 % ( 21 Stunden). Linus geht in die Krippe. Klappt sehr gut. Außer bei Krankheit. Auf dieGroßeltern können wir nur im Notfall oder in den Ferien zurückgreifen.
Gehe einmal 9 Stunden und zweimal 6 Stunden. Mein Mann bringt ihn Morgens und ich hole ihn ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von Sandra69 am 23.10.2012, 14:15 Uhr

Ich werde am 20.11. wieder arbeiten gehen, ich gehe 30 stunden arbeiten. Papa wird auf ihn aufpassen und oma und Opa, wenn not am Mann ist. Ab Februar geht Justin dann in die Kita, das werden wir schon schaffen.

Gruss sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von katscha43 am 23.10.2012, 15:26 Uhr

Ich gehe ab Januar wieder 16 Stunden und Nele ist jetzt schon in der Krippe. Das klappt prima die 4 Stunden, sodass sie ab Januar zwei ganze und 3 halbe Tage geht. Da bringt sie auch der Papa morgens hin und ich hole sie. Einen guten Plan B für Krankheit haben wir leider nicht. Die Familien sind beide weit weg :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von ards77 am 23.10.2012, 15:59 Uhr

Ich gehe ab 11.1. wieder arbeiten. Wieviel sag ich besser nicht, wegen den Steinen. Und auch in 3 Schichten... Krippenplatz haben wir ab 6.11., November und Dezember 5-6h und ab Januar Vollzeit. Wenn er krank ist muß einer von uns daheim bleiben. Großeltern sind zwar alle daheim aber leider einmal 200 und einmal 550km weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von Littlecreek am 23.10.2012, 16:06 Uhr

Meine Tätigkeit als freie Autorin und Lektorin hab ich ja nie aufgegeben. Das fordert aber selten mehr als ein zwei Stunden am Abend wenn die Kids schon schlafen. Zudem kann ich mir das ja einteilen wie ich möchte. Vielleicht arbeite ich auch noch ab November auf 400 Euro Basis als Assistentin meines Mannes von zu Hause aus.
"richtig" arbeiten wenn überhaupt erst wenn Niclas die Grundschule beendet hat.
Ich wünsch dir einen guten Wiedereinstieg und viel Spass in deinem Job

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von aabbcc am 23.10.2012, 16:59 Uhr

ich habe noch ein bisschen zeit :-) ich geh am 27.03.2014 wieder arbeiten! bin 2 jahre in elternzeit gegangen. Aber wenns dann soweit ist, werde ich bestimmt auch richtig kribbelig sein, irgendwie komisch, wenn man dann so lange nicht mehr da war ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von bonsaihexe79 am 23.10.2012, 17:33 Uhr

Ich geh ab 10.01.2013 wieder arbeiten. Dann nur noch 50% also 14. Tage im Monat. Kitaplatz haben wir ab 5. November. Und einen Babysitter für meine 5 Spätdienste auch.
Darf ich hie das sagen? Ich freu mich auch auf die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von Vanille-eis am 23.10.2012, 18:51 Uhr

ich gehe seid august wieder arbeiten...volle 40 stunden woche ist mein letztes ausbildungsjahr und bin auf mein vollen gehalt angewiesen in der zeit geht meine kleine immer zu meiner mutter wenn ich nachtschicht habe bleibt die kleine bei meinem freund und bei spät holt mein freund sie von meiner mutter immer ab...muss aber nun sehen wie ich das anders regel weil ab dem 15.11 geht meine mutter selber wieder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von Franzi140287 am 23.10.2012, 19:16 Uhr

Ich gehe ab 21.1.13 wieder arbeiten.30 Stunden in der Woche.Meine Tochter wird dann ganztags im Kiga sein,ich hole sie um 15:00 ab.eingewöhnung ist ab 2.1.13
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von Babybauch1993 am 23.10.2012, 23:04 Uhr

ohje ich gehe erst wieder mit dem Neuen Lehrjahr arbeiten das heißt erst ab Septemer 13.
aber ich will einen Nebenjob machen wenn Philippa abends im Bett ist Abwechslung tut gut. Ich freue mich so aufs Arbeiten wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von ina91 am 24.10.2012, 7:46 Uhr

Ab Ende Januar gehe ich wieder vollzeit arbeiten im Schichtdienst :-(
Ab Anafang Januar geht Jonas schon ganztags in die Krippe von 8-14 oder von 8-16 Uhr

Naja und Oma und Opa müssen jeden Tag mit einspringen weil ich bei Frühschicht schon um 5 aus dem Haus muss. Dann kommt einer von denen morgens zu uns und bringt den kleinen in die Krippe und ich hol ihn nachmittags ab. Wenn ich Spätdienst hab dann bring ich ihn und meine Eltern holen ihn Nachmittags ab

Alles in allem bei ständig wechselnden Schichten ein ziemliches hin und her und wahnsinnig viel zu planen aber ich muss meine Ausbildung zu Ende machen also gibt es keine Alternative

Ich bin meinen Eltern echt wahnsinnig dankbar ohne deren Hilfe könnte ich das nicht schaffen. Für sie ist das ein unglaubliche Belastung weil beide trotzdem noch vollzeit arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von Sandyyy am 24.10.2012, 12:04 Uhr

Mal sehen. Momentan Verkaufe ich nur ans Krankenhaus Milch. Hab ich auch erst 1 mal bislang gemacht. Das gibt im Monat 50-200€ je nachdem wie viel mich ich habe. Richtig arbeiten gehe ich erst wieder in 3 Jahren auf 15-20 Stunden die Woche. Wenn er in der Grundschule ist vielleicht 30 Stunden die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder arbeiten!

Antwort von babycat849 am 25.10.2012, 8:51 Uhr

Josie geht ab 2.1.2013 in die Kita und ich gehe ab 14.1. wieder Vollzeit arbeiten, wenn nichts dazwischen kommt... Ich wünschte ich hätte zwei Jahre Elternzeit genommen - aber leider geht das finanziell einfach nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.