Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Counti, 41. SSW am 21.01.2012, 7:21 Uhr

Wehencocktail

So bin nun schon en 3. Tag über ET...
Sonntag morgen hab ich Termin bei der Hebamme... Da soll es dann den Cocktail geben - habt Ihr da Erfahrung mit ?
Wie läuft bzw. sollte es dann laufen ?

Ich mag doch auch endlich kuscheln ....

 
2 Antworten:

Re: Wehencocktail

Antwort von kriistin, 37. SSW am 21.01.2012, 9:11 Uhr

Schleich mich mal ein...

Ich war bei meinem Sohn 13 Tage über ET und hab ihn bekommen bzw. mir geben lassen. Ist meiner Meinung nach noch die natürlichste Möglichkeit der Einleitung, da durch das Rizinusöl deine Darmtätigkeit angeregt wird und du somit selbst Wehen produzierst bzw. damit anfängt (normalerweise).

Funktioniert auch nur wenn dein Körper bzw. das Baby dazu bereit sind...

Ging bei mir alles relativ fix.
18.11.08 um halb 12 getrinken, dann alle 2 Stunden ans CTG und man konnte sehen wie ich nach und nach immer mehr Wehen bekam (auch wenn ichd avon nix gespürt habe). 20 Uhr finden dann die Geburtswehen an, 21:16 Uhr war Luca ohne Komplikationen oder Verletzungen da. (1. Kind!)

Habe kurz bevor es losging dann nochmal Durchfall bekommen, womit die Wehen dann angefangen haben.

Schmerzhaft wars gar nicht. Zumindest hatte ich GAR KEINE Schmerzen. Fand es war ne Traumgeburt und hoffe dieses Mal auf den gleichen Ablauf. Bekomme dieses Mal auch wieder einen Wehencocktail, weil ich so gut drauf angesprochen habe... (aus gesundheitlichen Gründen evtl. vor ET oder spät. am ET)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Counti, 41. SSW am 21.01.2012, 10:34 Uhr

Danke für die Info ....
Drück Dir die Daumen das es auch diesmal so reibungslos funktioniert bei Dir ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehencocktail

Nach dem Wehencocktail und beginneden Kontraktionen diese Nacht. Konnten wir um 10 wieder nach Hause, da sich unten rum nichts getan hat, wie frustrierend nach 6 Stunden alle 10min Kontraktionen Sind dann was essen gegangen und nach Hause zum schlafen, gegen 2Uhr wach ich auf ...

von Mimi_1 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail hat bisher nix gebracht...Bin genervt

Hallo zusammen, So der Tag gestern war völlig umsonst, bus auf Durchfall und paar Wehen ist nix passiert. Die Wehen kamen zwar schön aller 3-5 Minuten über 5h aber war zwar schmerzhaft aber aushaltbar. Dann bin ich eingeschlafen. Kind natüelich noch im Bauch, bin so genervt ...

von Rekaalma, 41. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail - kennt sich da wer aus?

Heut ist mein ET und morgen geplanter Kaiserschnitt, wobei ich vom Arzt aus es spontan probieren darf falls es eher los geht. Die letzten Tage war ich viel spazieren, Treppen steigen, Geschlechtsverkehr, hat alles nichts genutzt. Vorhin um 11h habe ich einen Wehencocktail mit ...

von emina81, 41. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Nelkentampon, Wehenöl oder Wehencocktail

Hi Mädels, Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Hebi... Und brauche nun mal eure Erfahrung da ich mir irgendwie nen kopp mache. Wenn mein kleiner bis Freitag morgen noch nicht da ist, bekomme ich das Rezept von ihr für den Wehencocktail, soll diesen am Freitag alleine ...

von Issen27, 40. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail!!!

Da ich ja unter SS Diabetes leide und morgen mein ET Termin ist, müßen wir langsam anfangen zu handeln, da bei meinem Doc am ET mit SS Diabetes eingeleitet wird! Da ich mich aber weigere zu ner Einleitung ins KH zu gehen, haben meine Hebi und ich schon einiges (Nelkenöltampons, ...

von Möhre1982, 40. SSW 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

wehencocktail trinken? nein danke!!!

sagt mal ich will ja eigentlich nicht irgendwas trinken um es einzuleiten, falls ich drüber bin. muss ich den trinken?? ich will nähmlich kein trinken....bäääähhh ich will am liebsten mit gel oder so eingeleitet werden. oder darf ich das nicht ...

von missparadies, 34. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Wehencocktail...

Von euch jetzt schon Mama´s ;-) hat doch bestimmt jemand diesen Wehencocktail mit Aprikosensaft getrunken. Und kann mir sagen warum unbedingt Aprikosensaft und nicht zb. Pfirsischsaft?! Ich will ihn zwar nicht trinken aber das interessiert mich jetzt einfach mal. LG ...

von Sylvie20, 40. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.