Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 16.12.2013, 9:14 Uhr

Was kocht ihr zu weihnachten?

Bei uns gibt es:

Vorspeise: Kalbsragout in blätterteig auf salatbett

Hauptspeise: kalbsfilet in lebkuchensauce mit serviettenknödel-Sternen und Speckbohnen und Minimöhrchen

Dessert: Vanilleeis im schockokörbchen auf heißen Früchten

Hoffentlich klappt alles!

 
8 Antworten:

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von Pojole am 16.12.2013, 10:53 Uhr

Ehrlich gesagt - ich hab noch keine ahnung :D Ich glaub ich sollt mir langsam mal gedanken machen wa ?! ^^

Wir sind nur zu dritt - & da soll das essen zwar was besonderes aber nich zu aufwendiges werden :D Mal schauen. - hihi-

Aber wenn ich deins so lese - bekomm ich schon richtig hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von Faro am 16.12.2013, 10:59 Uhr

ehrlich gesagt gar nix da wir bei schwiegermutter eingeladen sind und uns da vollstopfen können
aber keine ahnung was es geben wird, das verrät sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von Sandyyy am 16.12.2013, 13:07 Uhr

Wir werden heilig Abend essen gehen. Am 1. Weihnachtstag gehen wir zu meinen Schwiegereltern essen und am 2. Weihnachtstag zu meinen Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von Steff1987 am 16.12.2013, 19:44 Uhr

Ich brauche nicht selber kochen und bin somit fein raus, bri meinen Eltern gibt's Bratwurst Sauerkraut und Kartoffeln wie jedes jahr eben und ansonsten die restlichen 2 Feiertage sind wir bei den Großeltern eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von ards77 am 16.12.2013, 21:52 Uhr

Das habe ich 21 Jahre lang an Heiligabend gegessen :-) Dann bin ich zuhause ausgezogen. Allerdings mit Kartoffelbrei dazu statt Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von babycat849 am 17.12.2013, 8:20 Uhr

Wir müssen nicht selber kochen, weil wir bei meinen Eltern sind. Da gibt es Kaninchen, Klösse und Rotkohl :) LECKER. Ich freu mich schon. Die beiden Feiertage gibt es nichts Besonderes, da wir allein sind. Schatzi ist arbeiten und ausser meine Eltern und Schwester sind hier keine Verwandten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von Kaddisa am 18.12.2013, 9:35 Uhr

Heiligabend ganz normal.
Am ersten bei der Schwiegeroma ( immer das gleiche: kartoffeklöße, Rinderbraten, Spinat)
Am zweiten kochen wir für meine Familie: gefüllte Schweibelende und Serviettenknödel. Als Vorspeise eine Ziegenkäse Creme brullee. Nachtisch macht meine Schwester. Was es zum Hauptgang als Gemüse gibt, weis ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu weihnachten?

Antwort von Käferle85 am 18.12.2013, 13:36 Uhr

Wie jedes Jahr, auch schon in meiner Kindheit! Raclette!!!Mhhh lecker. Allerdings nicht nur mit Kartoffeln, Schinken und Käse. Sondern aufwendiger, Ananas, Shrimps, Champignons, Rinderfilet usw verschiedenen Dips. Das wird dann ganz lang und ausgiebig gegessen. So dass man nicht nach 20 min Essen fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.