Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 09.08.2012, 19:49 Uhr

Umfrage

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen wieviele Brei mahlzeiten eure kleinen bekommen und vorallem was sie bekommen!

Phillip bekommt derzeit mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch+ Nachtisch). und Abendbrei Hirsebrei von alnatura mit etwas obst.
Möchte jetzt ab morgen einen GOB am Nachmittag geben,also die 3. Mahlzeit. Habe dafür Dinkelbrei von alnatura besorgt und frischobst!
Gibt es für den GOB auch altanative?
Frag mich ob es nicht zuviel Obst ist? Mittags zum Nachtisch, Nachmittags,abends.....

Wie macht ihr das?Oder wie plant ihr es?

Lieben gruss jule

 
23 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Jenni1986 am 09.08.2012, 20:00 Uhr

Lara bekommt Mittag und seit ein paar Tage GOB. Abends gibt es dann nur ein Milchbrei ohne Obst.
Wieso gibst du abends Obst? Wenn du das weg lässt ist es nicht viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von babycat849 am 09.08.2012, 20:24 Uhr

Huhu,
Josie bekommt seit Mitte Juni mittags Gemüse-Fleisch-Brei + ein paar Löffel Obst zum Nachtisch und seit 1 Woche gibt es Abends Milchbrei. Den mache ich aus Pre Nahrung und Reisflocken. Wir wechseln jetzt aber auf Hafer. Mittags isst sie so ca ein Viertel Glas und Abends einen halben Teller. Sonst stille ich noch. Zwischendurch gibts immer mal etwas Fingerfood - sie liebt z.B. Gurkenscheibchen :) Leider trinkt Josie nichts so wirklich ausser ihre geliebte MuMi - immer nur 2 3 Schluck. hab dauernd Angst dass sie durch den Brei zu wenig Flüssigkeit bekommt und ihre Fontanelle ist auch fast jeden Tag (meist gegen Abend) leicht eingesunken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ards77 am 09.08.2012, 20:26 Uhr

Wir haben bisher nur den Mittagsbrei und bisher auch nur eine Sorte (Zucchini/ Kartoffel/ Rind). Wollte demnächst andere Gemüse probieren wenn der Stuhlgang regelmäßig ist. Am Samstag starten wir mit Milchbrei abends. Den GOB gibt's dann im September. Dann ist er 8 Monate alt. Obst geb ich bis jetzt gar keins. Richtig wertvoll ist hauptsächlich rohes, das wird ab ca. 8 Monate vertragen. Also warten wir so lange. Zum Einführen werde ich schon Äpfel und Birnen kochen (wegen der Verdaulichkeit) aber nur ein paar Tage. Habe heut mal nach Obstgläschen geschaut. Richtiges Obst ist da in den wenigsten... Gekochtes Obstmus hat viel Fruchtzucker und wenig Vitamine. In den Milchbrei werd ich etwas Apfelsaft geben, wenn überhaupt da ich ihn mit 1er Nahrung anrühren will.
Du könntest mittags das Obst weglassen und in den Milchbreirezepten die ich so kenne sind nur ca. 30g Obst drin. Im GOB sollte es der Hauptbestandteil sein. Dann sollte es nich zuviel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von littlepups am 09.08.2012, 20:26 Uhr

Ohne Obst isst er das nicht! Naja schmeckt ja auch nicht besonders dann...hab es immer wieder probiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pojole am 09.08.2012, 20:40 Uhr

Lilith bekommt seid etwa 3 Wochen mittags Brei - hab mit Karotte angefangen & geh jetzt langsam das Gemüse ABC durch :D + Tee oder Saft. Nachtisch will sie danach nimma.
Am wochenende werd ich mit Abendbrei anfangen. Sonst bekommt sie noch die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Faro am 09.08.2012, 20:41 Uhr

Also wir haben mittags +Obst,nachmittagsbrei und Abendbrei. Du könntest doch eventuell Fingerfood Nachmittags anbieten oder will er das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Faro

Antwort von littlepups am 09.08.2012, 20:47 Uhr

Ich hab schonmal probiert mit Fingerfood (Karotte,Kartoffel,Gurke,Apfel) aber irgendwie funktioniert das nicht, es kommt nix im magen. essen kann man es nicht nennen!
Was bekommt dein kliner nachmittags und abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Faro

Antwort von Faro am 09.08.2012, 21:06 Uhr

Nachmittags hirsebrei mit etwas Obst und abends manchmal nur hirsebrei ohne Obst,weil er nach Ca drei Stunden noch ne Flasche trinkt,oder den brei mit Milch angerührt.
Ich finde es jetzt aber auch nicht so schlimm wenn er abends auch noch Obst bekommt,hat Leon auch ne Zeit lang weil es ihm vorher nicht geschmeckt hat!
Oder isst bzw lutscht er Brötchen?wie wäre es damit,oder wird das auch verweigert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Faro

Antwort von littlepups am 09.08.2012, 21:13 Uhr

Ich probiere es nochmal abends obst weg zu lassen! Zzt bekommt er abends einen Halbmilchbrei.
Ja Brötchen/Zwieback lutscht er, aber auch da liegt alles drumherrum als im Magen
Und den GOB mach ich wie abends nur mit wasser und obst? Wieviel Obst kommt denn da rein? bzw wieviel hirse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Faro

Antwort von Faro am 09.08.2012, 21:20 Uhr

ja versuchs einfach mal,ansonsten kannst du etwas saft (apfel,orange) drunter mischen vielleicht geht das ja :)

also ich habe den instantbrei von rossmann,babydream oder so,hirsevollkornbrei,den rühr ich mit 2 löffeln brei,70ml wasser und 6/7 löffeln obst an,nachmittags nimmt man wasser dafür,abends kannst du wie du schon machst einen halbmilchbrei machen oder mit muttermilch oder pre/1er nahrung anrühren...halbmilch sind das glaube ich 200ml,genauso die andere milch.oder halt mit wasser wenn er danach noch ne flasche kriegt oder du stillst,dann wird das im bauch eh ein milchbrei.
du kannst auch gries,dinkel oder reis für den milchbrei abends nehmen das ist dir überlassen,aber ich bin mit hirse ganz zufrieden und leon auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von katscha43 am 09.08.2012, 21:49 Uhr

Nele bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, probiert haben wir schon Möhre, Kürbis und Zucchini, bisher war Zucchini am leckersten. Seit 2 Tagen gibt es abends Milch-Getreidebrei. Mische den babylove-Hirsebrei mit der Pre, die sie kennt, aber ohne einen Löffel Birne isst sie ihn nicht. Und mit auch nur ein paar Löffel. Werde morgen mal den Grießbrei von alnatura probieren und hoffe, das geht besser. Oder hat jemand noch eine Idee, was besser sein könnte? Reisflocken vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Knubbl am 09.08.2012, 21:56 Uhr

Bei uns gibt es Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und Abendbrei (Hirsebrei mit halb Milch halb Wasser). In beiden Breien ist Obst mit drin. Im Mittagsbrei ein Löffel Apfelsaft, im Abendbrei ein paar Löffelchen Obstmus.

Und er bekommt immer wenn wir zusammen essen ein bisschen Brot in die Hand, das liebt er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Faro am 09.08.2012, 22:02 Uhr

du kannst auch noch einen dinkelbrei machen,oder drei/vierkornmischungen..reisflocken gehen natürlich auch,nur ich meine in erinnerung zu haben,das die den stuhl etwas härter machen,aber bin mir nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zwergmase am 09.08.2012, 22:41 Uhr

bei uns gibts mittags gemüse-fleich-brei, manchmal noch ein paar löffel obst hinterher - je nachdem ob er noch will oder nicht.
und abends griesbrei mit etwas obst o.ä.

mehr wirds hier an breimahlzeiten nicht geben bis der junge herr sich dazu herablässt etwas mehr zu trinken :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Babybauch1993 am 10.08.2012, 7:16 Uhr

Philippa bekommt 1-3 Breimahlzeiten.
Mittags einmal Gemüse mit Fleisch oder so.
Und wenn sie noch hunger hat Milchbrei oder Grießbrei.
Gestern is es so gelaufen da hat sie Mittags ihr Gemüsebrei und um 6 Früchteglas und um 8 die Flasche fürs Bett :)
Ich mache des noch nach bauchgefühl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ina91 am 10.08.2012, 7:30 Uhr

Puh gute Frage
Wir fangen jetzt grad wieder von vorne an
Eigentlich kriegt Jonas Mittags Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch und etwas Obst zum Nachtisch nur seit ein paar Tagen hat er wirklich ganz schlimme Verstopfungen :-(
Er quält sich die ganze Zeit deshalb hab ich jetzt zwei Tage wieder voll gestillt und nun ist alles wieder gut

Ich denke wir fangen heute dann langsam wieder nur mit Gemüse (zucchinie) an und schauen mal wie er das verträgt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MariaM am 10.08.2012, 9:46 Uhr

also ich füttere frieda ganz klassisch mittags gemüse-kartoffel-fleisch-brei, nachmittags gob und abends milchbrei. ich nehme gerne die breie von alnatura. für den gob habe ich vierkorn. für abends wechsel ich zwischen hirse, dinkel und vierkorn. kaufe die aber gleich als milchbrei. finde ich praktischer, wenn man nur noch wasser hinzugeben muss und nicht extra milch aufkochen muss. wenn ich von nachmittags noch etwas im obstgläschen übrig habe, mache ich ein/zwei löffel davon noch in den abendbrei. sie isst den aber auch ohne obst. nach dem mittagessen gibt es keinen obstnachtisch. ich finde es aber nicht zuviel, wenn du bei alle drei mahlzeiten obst dabei hast. was soll daran nicht gut sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Uschi69 am 10.08.2012, 10:11 Uhr

Mein armes Kind schüttelt sich und würgt bei Gemüsebreien.
Er bekommt am späten Nachmittag entweder einen kleinen, weniger süßen Fruchtzwerg oder einen Obst- oder Obstgetreidebrei. Dort hält sich die Menge aber in Grenzen. Selten viel mehr als ein halbes Glas.

ER BESTEHT NOCH AUF SEINE MILCHBAR!

Gut funktioniert das mit Brezel, Keks und Co. Nimmt er gerne, matscht er aber fürchterlich rum. Egal - meine eckige, weiße Freundin im Keller will beschäftigt werden! *Grins*

Beim dritten Kind sieht man das eh lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 22Anne1989 am 10.08.2012, 11:53 Uhr

Conners Mahlzeitenplan sieht so aus:
Morgens ca 100 ml Pre und evtl Milchbrei wenn er keine lust mehr auf seine Milch hat (Er tut sich mit der flasche zurzeit wirklich scher)
Mittags Gemüse+Kartoffel+ (Mo+Di=Fleisch Mi+Do=Getreide Fr+Sa=Mandelmus und So=Fisch)
Nachmittags GOB zurzeit noch aus dem Gläschen...+ca 100 ml Pre
Gegen Abend Milchbrei...entweder mit Instantflocken + Säuglingsnahrung oder Fertigbrei +evtl 40 ml Pre
Abend:Zubettgehflasche von ca 100 ml Pre

Zwischendurch bekommt er wasser ca 100 ml am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Goldspatz am 10.08.2012, 20:03 Uhr

mittags gibt's gemüse-kartoffel-fleisch (bzw. nudeln oder reis statt kartoffeln) danach etwas obst und abends grießbrei, meist mit obst untergemischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dima2309 am 10.08.2012, 21:48 Uhr

Huhu, also Sophia 7 Monate bekommt,

morgens: Flasche
mittag: Gemüse/Fleischbrei
nachmittags: Gläschen, entweder Hipp Joghurt auf Früchte oder mit Getreide, reinen GOb selbstgemacht hasst sie.
abends: Milchbrei, entweder Pomps Kindergrieß + Obst,den mache ich mit Vollmilch (ok vom KiA) oder Hipp Babygrieß ab 6.Monat mit obst.
Nachts bekommt sie noch eine flasche

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mamajen am 14.08.2012, 8:41 Uhr

Morgens: Dinkelbrei (Alnatura) mit Wasser angerührt, dazu ein Schubs Naturjoghurt und Obst (Gläschen oder Apfelmus)
Vormittag: Stillen
Mittag; Gemüsebrei oder Gemüse-Fleisch-Brei
Nachmittag: GOB, evtl.Stillen
Abend: Dinkelbrei mit Vollmilch angerührt mit Obst
Einschlafstillen

Till ist am 4.7. 7 Monate alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandyyy am 15.08.2012, 1:41 Uhr

Wir sind inzwischen bei vormittags (9 Uhr) und nachmittags/abends (17-19) Uhr gob angekommen. Er verweigert mir leider alles andere. Wenn ich ihm Brei mit Fleisch gebe ist er danach nur am Kotzen. Bei Gemüse schüttelt er den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.