Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteelyAngel  am 16.12.2012, 9:36 Uhr

Umfrage Weihnachtsbaum

Hallo, ich möchte euch allen einen schönen 3. Advent wünschen und euch mal unseren Baum zeigen.

Dieses Jahr steht er schon eher damit sich junior dran gewöhnen kann :-)

Bei wem steht der Baum auch schon?
Wenn er noch nicht steht, wann baut ihr ihn auf?
1farbig oder mehrerer Farben?


Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von Littlecreek am 16.12.2012, 10:46 Uhr

Deinen Baum hab ich gestern schon bestaunt. :-)
Unserer wird am 23. abends aufgestellt und am 24. geschmückt. Leider sind unsere Jack Skeleton Kugeln nicht mehr gekommen. Die wollen wir schon seit Jahren. Also werd ich improvisieren müssen. Irgendwas fällt mir bestimmt noch ein.

LIebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von Pojole am 16.12.2012, 11:05 Uhr

Danke - Wünsch ich euch auch (:

Bei uns gibts nur nen ganz kleinen Weihnachtsbaum, der wird nen bissl höher gestellt das unsere maus nicht dran kommt.
Die farben wechseln jährlich :D dieses jahr wird er Rot - silber
Dienstag oder Mittwoch wird er aufgebaut.

Eigentlich wollte ich auch nen großen aber Lilith geht & kommt auch überall dran ... & ich kann sie dann keine sekunde mehr aus den augen lassen, deshalb haben wir es uns anders überlegt. Aber nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt musste ich erstmal google fragen :D

Antwort von SteelyAngel am 16.12.2012, 11:09 Uhr

Die sind ja mal absolut genial :) Hab ich noch nie gesehen solche kugeln :)
Schade das sie nicht gekommen sind, ich hätte zu gern den Baum gesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von SteelyAngel am 16.12.2012, 11:11 Uhr

Wir haben dieses Jahr Rot-Gold
Nächstes Jahr eventuell Blau-Silber

Wechseln auch fast jedes Jahr.

Bis jetzt klappts mit Tyler ganz gut. Er versucht ab und an sich mal eine Kugel vom Baum zu holen aber bis jetzt wurde er immer dabei erwischt :D

Das laufen ist für ihn interessanter hab ich das Gefühl, er rennt hier den ganzen Tag nur durch die Wohnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von Anni39 am 16.12.2012, 11:19 Uhr

Sehr schöner Weihnachtsbaum....

Unserer wird am 20. 12. aufgestellt, wir feiern am 19.12 Ernestines 1. Geburtstag, das wird sonst zu eng.

Jack Skellington Kugeln.... musste auch erst mal googln, einfach einzigartig, diese Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt musste ich erstmal google fragen :D

Antwort von Littlecreek am 16.12.2012, 11:27 Uhr

Bei meinem Glück kommen die am 27 . Egal dann nächstes Jahr - dann kommst gucken, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von ards77 am 16.12.2012, 11:43 Uhr

Wir fahren dieses Jahr nochmal zu Schwiegereltern. Vorerst das letzte Mal denke ich. Ab nächstes Jahr feiern wir dann daheim da mein Mann oder ich arbeiten muß. Der andere ist dann Silvester dran. Dann gibt's auch einen Baum. Ich denke den werden wir Heiligabend aufstellen und schmücken. Als ich Kind war hat mein Vater den aufgestellt und die Lichterkette drauf gemacht. Geschmückt habe ich ihn mit meiner Schwester. Das fand ich toll! Wahrscheinlich werden wir unsere Weihnachtsrituale mischen und ein eigenes kreiren. Wegen Christbaumschmuck schaue ich nächstes Jahr, was mir dann gefällt. Daheim hatten wir bunte Kugeln, echte Friedensware aus Glas, mittlerweile ca. 40 Jahre alt. Bei Schwiegereltern gibt's immer Perlensterme, das gefällt mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von Littlecreek am 16.12.2012, 11:45 Uhr

Wow nur noch 3 Tage - Es ist so toll, dass unsere Krümel schon so richtige kleine Persönlichkeiten sind. Erster Geburtstag ! Wunderbar!!!

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt musste ich erstmal google fragen :D

Antwort von SteelyAngel am 16.12.2012, 13:00 Uhr

Na das wäre aber echt schade wenn sie ausgerechnet da kämen.
Kann man dir denn keine Auskunft darüber geben wann sie kommen??

Ja klar mach ich das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt musste ich erstmal google fragen :D

Antwort von Littlecreek am 16.12.2012, 13:42 Uhr

Nein es gibt Lieferschwierigkeiten - bin wohl nicht die einzige Nightmare before Christmas Verrückte

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von Sandyyy am 16.12.2012, 14:05 Uhr

Noch ist fraglich ob wir dieses Jahr überhaupt einen Weihnachtsbaum bekommen. Kugeln sind Blau Silber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von katscha43 am 17.12.2012, 16:55 Uhr

Wir stellen den Baum immer erst ab dem 20. (wann wir halt zum Kaufen Zeit haben) mit Lichterkette auf und geschmückt wird am 24.
Dieses Jahr wollten wir mit Nele nicht rumfahren (weder 200 noch knapp 600km), deshalb haben wir ruckzuck ziemlich viel Besuch und so darf der Baum säuglingstauglich auf den Balkon und bekommt dieses Jahr nur Lichter und außentaugliche bunte Kugeln (rot, orange, pink, grün, türkis, schimmern alle matt). Sonst gab's bisher Glaskugeln und erzgebirgischen Schmuck und von der SchwieMu vor Jahrzehnten selbstgegossene Wachsfiguren in dunkelrot. Wir mischen auch diverse Bräuche und Rituale... Sehen können wir unseren Baum wegen großer Doppeltür trotzdem wie im Wohnzimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Weihnachtsbaum

Antwort von MiniMaus am 17.12.2012, 18:41 Uhr

Bei uns gibt es keinen Weihnachtsbaum, weil wir bei meinen Eltern feiern, und hier auch gar kein Babytauglicher Baum möglich wäre.
Im nächsten Jahr gibt es hier dann aber einen Baum, mit ganz vielen bunten Kugeln :).
Der Baum bei meinen Eltern wird am 24. morgens aufgestellt, dass war schon immer so. Und die Kugeln sind Rot und Gold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.