Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMaus am 25.08.2012, 22:28 Uhr

Toll das es so ein Forum gibt, und gleich mal eine Frage

Moin Moin zusammen.

Bin völlig begeistert, dieses Forum gefunden zu haben. Ich stell mir schon lange viele Fragen, die ich gern mit Mamas von gleichaltrigen Babies diskutieren würde. Tolle Sache hier. Hier darf doch jeder mitmachen, oder?

Mein Sohn Ole ist auch im Januar geboren worden, und nun eben auch 7 Monate alt. Aber er ist ein kleiner Großer, unter 10 Monate wurde er seit Wochen schon, nicht mehr geschätzt (10kg, 73cm). Und er ist total weit für sein Alter, seit er 6 Monate alt war, macht er sein großes Geschäft nur noch auf dem Töpfchen , und das hinstellen klappt schon super. Er fängt seit ein paar Tagen an, ein paar Schritte voran zu kommen, wenn er sich festhält.Ich bin sehr stolz auf den kleinen Mann, aber ich frage mich auch, ob er nicht zu kurze Zeit wirklich Baby war. Er ist irgendwie schon ein Kleinkind, wird zumindest von allen so behandelt, weil er auch nicht mehr wie ein Baby aussieht. Das Krabbeln hat er einfach komplett ausgelassen, und ab und zu kommen auch schon Laute wie Baba, Mama und Brumm, noch undeutlich, aber gut zu erkennen. Ich mache mir Sorgen, dass er sich zu schnell entwickelt. Geht es hier noch einer Mutter so?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Toll das es so ein Forum gibt, und gleich mal eine Frage

Antwort von SteelyAngel am 26.08.2012, 7:57 Uhr

Huhu,

Mein Zwerg hat etwa 77 cm und ist 9260g schwer. Unter nen Jahr wird hier selten geschätzt. Er krabbelt, sitzt und läuft allein an der Couch entlang. Nur töpfchen gibt's bei uns noch nicht :-)
So wirklich ist da Mio mit baby geniessen wenn die Zwerge so schnell so groß werden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll das es so ein Forum gibt, und gleich mal eine Frage

Antwort von Sandyyy am 26.08.2012, 9:54 Uhr

Ich hab auch ein relativ großes Baby. Mein Sohn Sebastian wurde am 11.01.12 spontan nach blasensprung geboren, mit 3040 g und 49 cm.
U5 am 30.07 75 cm und 9750 g.
Geschätzt wird er meistens auf 10 Monate.
Er kann zwar nicht krabbeln, kann sich aber hinsetzen und hinstellen. Laufen kann er auch an meiner Hand.
Wirklich Baby war er die ersten 5 Monate. Danach konnte man ihm täglich zu sehen wie er sich entwickelt und immer neue Sachen lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.