Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 15.10.2012, 14:46 Uhr

Thema Geburtstagskuchen

Habt ihr schon Ideen?

Ich hab hier ein tolles Rezept gefunden, ich denke den Kuchen wird Mia bekommen jedoch in Mädelsfarben :D

http://www.kochmeister.com/r/29442-caterpillar-birthday-cake.html

 
18 Antworten:

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von Vanille-eis am 15.10.2012, 14:55 Uhr

Der sieht ja lustig aus...der beste freund von meinem freund ist genernter Bäcker und er macht meiner kleinen zum geburtstag eine Prinzessinnen Torte :) da bin ich auch mal gespannt wie der dann aussehen wird...ich hab nicht so das Talent sowas zu machen Kuchen backen ja aber dann noch so verzieren oder gar eine raupe drauß zu machen dafür hab ich die geduld nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 14:55 Uhr

Im ersten Moment sehr gruselig! Aber durch Farbveränderung sicher ganz nett!
Ich werde ne Safari Torte machen! Da es zum Purzeltag evtl. Lego Duplo Safari gibt!
Aber hab kein Bild zum zeigen! Mach die Torte nach eigener Vorstellung!
Und Füllung wird Pfirsich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 14:56 Uhr

Noch nicht früher oder später musst du dich mit deiner Kleinen auch in gedulden üüben, wäre doch der perfekte Zeitpunkta sich diese Eigenschaft noch anzueignen :D:D:D

Aber hat auch seine Vorteile einen gelernten Bäcker zu kennen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 14:58 Uhr

Hm, darunter kann ich mir momentan gar nichts vorstellen :/

Aber es gibt ja dann sicher nen Foto :D

Ich finde, dass die Raupe fies aussieht, da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von Vanille-eis am 15.10.2012, 15:01 Uhr

die geduld bei meiner kleinen hab ich :D aber beim backen siehts dann anders aus ich verlier sehr schnell die lust an sowas wenn was nicht klappt wie ich das will :D aber ein vorteil hat es natürlich zur geburt der kleinen gabs auch eine riesen torte verziert mit marzipan schnuller und windeln die aus nougat und marzipan geformt wurden :D sah echt lustig aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 15:03 Uhr

Haha okay, das ist cool :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von Faro am 15.10.2012, 15:33 Uhr

also ich mache entweder eine lokomotive als kuchen oder einen igel,mal schauen...kriege samstag die form für den zug und dann guck ich mal welches besser aussieht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 16:47 Uhr

Foto von Torte kommt auf alle Fälle!
Mach halt ne Glatte oberfläche und dann aus Zucker Tiere und Pflanzen drauf! Muss mal schauen, was ich alles drauf mach!

Du kannst ja die Raupe freundlicher gestalten! So wie au fdem Bild ist sie einfach ein wenig Duster! Zeigst du deine Torte auch, wenn sie fertig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur 1. Raupe

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 17:11 Uhr

Hab noch ne ganz süße gefunden. Sollte machbar sein, und schaut echt freundlich!
Nur ne Idee. Aber ist natürlich dein ding!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur 1. Raupe und wo ist sie?

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 18:26 Uhr

Na klar bekommt ihr dann ein Foto :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur 1. Raupe und wo ist sie?

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 20:53 Uhr

Ups! Hat sich wohl davon geschlichen, die freche Raupe! Also so was! So noch ein Versuch!!! Ist aber ein langer link!?! Wenn es nicht geht, gib nochmal bescheid!

LG nesthakchen

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=1004&bih=467&tbm=isch&tbnid=cOy9Z5QxaioykM:&imgrefurl=http://zuckersuess.at/gallery/view_photo.php%3Fset_albumName%3Dalbum03%26id%3DIMG_1430a&docid=GXRiI-uIMy-i8M&imgurl=http://zuckersuess.at/gallery/albums/zucker/album03/IMG_1430a.jpg&w=400&h=300&ei=AFt8UJnrHNHgtQblxYGIDA&zoom=1&iact=hc&vpx=101&vpy=149&dur=678&hovh=194&hovw=259&tx=152&ty=126&sig=111205095715400580491&page=1&tbnh=137&tbnw=184&start=0&ndsp=8&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur 1. Raupe und wo ist sie?

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 21:45 Uhr

Der Link geht leider nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von katscha43 am 15.10.2012, 22:04 Uhr

Bei mir gehter - schick! Aber der Marienkäfer und der Zug auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Versuch!!!

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 22:14 Uhr

Mist. Probier es nochmal!

LG nesthaekchen

http://zuckersuess.at/gallery/view_photo.php?set_albumName=album03&id=IMG_1430a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Versuch!!!

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 22:20 Uhr

Uiiii, die sieht doch schon viel freundlicher aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von littlepups am 15.10.2012, 22:36 Uhr

Der Marienkäfer ist ja klasse...weis jemand wo ich das reept finde? Ist das alles aus Rollfondant????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von nesthaekchen am 15.10.2012, 22:46 Uhr

Also Rezepte gibt es schon ein Paar, wenn du unter Google schaust!
Ich würde eigentlich ne ganz normale Kupeltorte Backen, eine die Ihr gern Eßt und wie du geschrieben hast mit Rollfondant dekorieren! Für den Kopf würde ich nen Buskuitt-Teig Backen und mit einer Tasse eine Kuppel ausstechen und die Feinheiten mit Rollfondant bearbeiten!
Und für die Fühler kannst du entweder Fondant nehmen oder du machst so Lakitze-Stangen rein wenn Ihr sowas gern habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagskuchen

Antwort von Niveauflexibel am 15.10.2012, 22:55 Uhr

Iiiiiiiiiiiiiiiiih Lakritzeeeee nimm lieber diese Mikadostangen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.