Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 17.09.2012, 20:21 Uhr

Thema Geburtstag nochmal

Der Beitrag vom 1. Geburtstag hat mich voll aufgerufen, mir den Kopf zu zerbrechen, was ich Backen werde, wenn mein Zwerg seinen 1. Geburtstag hat!
Hab für meine Großen schon coole Torten gebacken, und lass euch mal einen Blick drauf werfen!

Das 1. war Schulanfang....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Bild 2

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 20:22 Uhr

Das war 4. Geburtstag....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 20:23 Uhr

Das war 6. Geburtstag...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 4

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 20:24 Uhr

Das war der 7. Geburtstag....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag nochmal

Antwort von Ti_ am 17.09.2012, 20:25 Uhr

Bist Du Konditorin? Die Torten sehen wahnsinnig toll aus!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag nochmal

Antwort von katscha43 am 17.09.2012, 20:25 Uhr

Boah! Wo hast Du das denn gelernt? Ich hab immer Bedenken, zuviel "Ausschuss" zu produzieren auf dem Weg zu einer solchen Torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 5

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 20:27 Uhr

Und noch ein Muttertagsgeschenk für meine Mutti...
Oh,das macht so Spaß, hab auch schon Kommuniontorten gemacht, herrlich.
Hoffe sie gefallen Euch. Vielleicht ist ja für jemanden ne Idee für den nächsten Geburtstag dabei!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ti_ und katscha43

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 20:30 Uhr

Dankeschööööön!

Nein, bin keine Konditorin!
Hab einfach nur Spaß dran. Ist sehr Zeitaufwendig. Aber Strahlende Augen, entschädigen für all den Aufwand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag nochmal

Antwort von Kmaus81 am 17.09.2012, 20:44 Uhr

Uuuuuuaaaaauuuuuuu!
Die sind ja mal Super Schick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag nochmal

Antwort von BineundBaby am 17.09.2012, 20:49 Uhr

Ohhh! Die Torten sind ja erste Sahne!! :-P
Was für eine "Masse" benutzt du denn um die schönen Verzierungen und Figürchen auf den Torten zu machen? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren nur weiß ich nicht wie ich da rangehen soll. Erstes Problem wäre schonmal wie bekommt man so eine Figur hin (ich dachte an eine Tigerente oder etwas Maritimes wie ein Leuchturm und oder Möven weil wir ja am wasser wohnen) und dann; kann man jede Art von Torte als "Basis" nehmen? Welche eignen sich gut?
Oh je und beim Probieren werden sicher auch noch mehr Fragen kommen, aber ich werde es sicher versuchen wenn du mir ein paar Tipps gibst :-)

Danke danke

bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@kmaus81

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 20:56 Uhr

Dankeschöööööönnnn!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BineundBaby

Antwort von nesthaekchen am 17.09.2012, 21:04 Uhr

Also, die Masse für die Figuren nennt sich Rollfondant, und ist auch nicht gearde billig. Gibt es in weiß zum selber einfärben und aber auch in Bunt! man kann das Fondant auch selber machen, ist aber tierisch HEIß und muss noch so Heiß verknetet werden. Hab ich schon gemacht, ist aber echt Sch.....!!! Es gibt auch Konditorein, die das verkaufen, aber eher selten und dann eher teurer!
Ich mach das aber nach bedarf. Das Rennauto z.b. ist aus Marzipan, den ich eingefärbt habe, die Räder aus Fondant und die Rad-Achsen hab ich aus diesen Schoko-Mikados gemacht! Das Gras drum rum ist auch Marzipan, in Grün gefärbt und durch die Kartoffelpresse gejagt!
Die Rosen auf der Mutteratgstorte sind reine Handarbeit, die Schockodecko macht man so. Schockoade auf Backpapier in Dreiecke oder beliebiger Form auftragen,eine leere Paprolle (Küchenrolle) aufschneiden, und die Schokolade auf dem Backpaier dort rein legen, also leicht gerollt und dann auskühlen lassen!
Die Thementorten von Ninjago und Super Mario habe ich mit Bildern als Vorlage gemacht! Druck mir die im Internet aus und Modellier danach! Und wenn Teile dabei sind, wo ich mich schwer tu, dann leg ich meine Zuckermasse auf den Ausdruck und versuch es so zu formen!

Wenn du noch fragen hast, kannste gerne Schreiben!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag nochmal

Antwort von Katrin-Japan am 18.09.2012, 4:45 Uhr

Super Torten !

Was mich noch interessieren würde , was ist unter der tollen Dekoration. " versteckt " ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R:@Katrin-Japan

Antwort von nesthaekchen am 18.09.2012, 7:09 Uhr

Dankeschön!

Also die Torten waren immer nach Wunsch von meinem Sohn!
Man kann eigentlich viel drunter machen, aber es sollte eine Torte sein, die man ohne Probleme überzeihen kann, eben mit Marzipandecke oder Schokolade oder Sahne!
Die Schulanfangstorte ist eine Giotto-Torte mit Pfirsich, die Rennwagen-Torte war eine Gemischte-Obsttorte, der Super-Mariokuchen war mit Kirschen also das sind so dir gängigsten Früchte, die alle gern mögen, das wiederholt sich oft, aber wird immer anders gemacht. Mal sind die Kirschen mit Quark drauf, mal ne art Schwarzwälder. Bei Pfirsich mal mit Pudding, oder eben mit Creme!
Das einzigste was ich nicht machen und bei uns auch keiner mag, ist Buttercreme!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag nochmal

Antwort von vani90 am 18.09.2012, 7:23 Uhr

Wow sind die toll, wäre ich froh wenn ich auch so toll backen könnte, wirklich richtig schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vani

Antwort von nesthaekchen am 18.09.2012, 8:14 Uhr

Danke Dir!

Es ist eigentlich mal aus einer Situation raus entstanden, die wir nicht mehr so haben wollten.
Wir haben bei unserem Großen zur Taufe für viel Geld, ich glaube es waren 55,- eine Tauftorte beim Bäcker bestellt, die war so schön in der Optik, die wollten wir haben. Es hieß es sei einfach nur Buttercreme mit Bisquitt und einer Fruchtmus! Naja, gesagt getan, wir haben bestellt und sie voller vorfreude abgeholt. Und beim Kaffee dann der Schock: Mehr Butter wie Kuchen, außerdem it Alkohol, was nirgends vermert war und der Geschmack als solches so schlimm, das jeder echt nur ein Anstandstück runter gewürgt hat, und der Rest war für den Abfall!
Nunja, und von da an, habe ich mir gedacht, so schwer kanns ja nicht sein, ich backe selber, und es wurde mit jedem mal besser! Aber glaube mir, bei jeder Torte ist die Angst da, wird es was, schmeckt sie, gelingt mir die Deko????? So aus dem Handgelenk im Schlaf mach ich das auch nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag nochmal

Antwort von Knubbl am 18.09.2012, 8:25 Uhr

Das sind ja echt ganz klasse Torten! Da bekommt man ja Lust, dir nachzuahmen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.