Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 22.08.2013, 21:43 Uhr

Süßigkeiten!

Wie ist das mit Süßigkeiten? Gebt ihr den kleinen ab und zu was süßes? Wenn ja was, und wie viel maximal?
Meine Tochter bekommt ab und zu mal eine Kleinigkeit, zB eine mini Tüte Gummibären, oder auch mal ein Stück Schokolade (Milch Mäuse von Aldi sind sehr beliebt) ich achte schon darauf das es nicht zu viel wird, zumal klappts mit dem Zähne putzen noch nicht so gut...das ist dann eher 2-3 mal auf die Bürste kauen und das wars. :-)
Meine kleine bekommt zwar die florid Tabletten bis zum 2 Lebensjahr, aber manchmal mach ich mir schon Gedanken ob das ausreicht, es gibt ja nicht nur mal was süßes zum naschen sondern süße Säfte usw .:-)

 
12 Antworten:

Re: Süßigkeiten!

Antwort von TiCo84 am 23.08.2013, 6:32 Uhr

Huhu,

bei uns ist es auch nicht mehr sooo streng, wobei bei uns "Süßes" eigentlich nur ein Vollkorn-Keks ist :-D Aber falls ich mal in seinem Beisein ein Knoppers oder so esse, dann darf er natürlich beißen, genauso auch bei Kuchen und so :-) Süße Säfte haben wir gar nicht hier, nur den normalen ungezuckerten Tee, den liebt er aber auch und daher muss es ja nicht süßer werden, Irgendwann will er das sicher nicht mehr aber bis dahin bin ich froh :-)
Denke du machst das schon richtig, ab und zu ist das wirklich nicht wild :-) In Maßen und nicht in Massen ist eigentlich alles gut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von Littlecreek am 23.08.2013, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

Süßigkeiten ab und an finde ich überhaupt nicht schlimm.
Niclas dürfte, ist aber bisher nicht wirklich ein Fan davon. Seine Brüder essen gern mal ein Balisto oder auch Knoppers etc.
Mein Mann ist ein regelrechter Schokojunkie. Von dessen Schokolade probiert er schon mal.
Lieber sind ihm Rosinen oder Bananenchips.
Säfte kennt er so eigentlich nur zum Sonntagsfrühstück. Dann trinkt er auch mal einen Schluck mit.
Sicher wird die Neugierde auf Süßigkeiten noch kommen. Dann darf er auch etwas Naschen. ;)

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von knuffelchen13 am 23.08.2013, 8:58 Uhr

Bei uns gibts auch ab und zu was Süßes. Das ist das normalste von der Welt und ich will da nix besonderes oder ein Geheimnis für Laura draus machren. Schließlich ess ich und mein Mann und fast alle Menschen selber auch Schokolade etc... Ich erklär ihr halt das man/wir dann besonders gut Zähne putzen müssen.

Ich möchte das Laura lernt das sie natürlich naschen darf, aber in Maßen.

Möchte nie ein Kind haben das so kurz gehalten wird und sich dann z.B später auf nem Kindergeburtstag so voll stopft das sie nacher speiben muss....

So seh ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von -chOcO- am 23.08.2013, 14:28 Uhr

Emilia bekommt mal ein Minitütchen Gummibärchen. Die werden bei lieb guckenden Kindern hier gerne im Geschäft verteilt ;) Schokolade ist nicht so ihr Ding. Ansonsten isst sie zwischendurch als Leckerchen schonmal ein paar Salzstangen, einen Butterkeks oder Dinkelkekse von Alnatura. Wenn mein Mann oder ich etwas essen, darf sie gerne probieren. Aber da sie generell isst wie ein Spatz, ist es bei Süßigkeiten genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von Zwergmase am 25.08.2013, 8:35 Uhr

Säfte o.ä. gibt es hier gang ganz selten. Liegt wohl einfach daran dass wir das auch nicht trinken.
Süßigkeiten - klar gibt's an und ab mal was - ich kann ja auch schlecht Schokolade essen und sem Kleinen erzählen er kan nix haben. Aber auch das gibt es nicht allzu häufig ( so 2 mal die Woche und am Wochenende bei den Großeltern gibt's auch nochmal was.) Ich denke gegen 2 Stücke Schokolade spricht doch auch nicht wirklich was.
Ach und hin und wieder (ca alle 2 Wochen) haben wir auch Chips im Haus - da darf er auch welche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Kmaus81 am 26.08.2013, 14:57 Uhr

Amy bekommt auch süßes mal mehr mal weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Kmaus81 am 26.08.2013, 15:01 Uhr

Achja und Säfte mag sie nicht sondern nur Wasser!!!! sonst will sie nix ab und an noch Kakao das war's dann aber auch schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von aabbcc am 26.08.2013, 23:14 Uhr

Wow nur Wasser? Das war hier mal...Wasser ist eher unbeliebt, ich vermische meist Saft mit Mineralwasser das mag sie gern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von babycat849 am 27.08.2013, 7:28 Uhr

Josie darf gern ab und zu mal ein Stück Schoki oder ein paar Salzstangen essen. Machen wir ja auch gern :) Noch lieber "nascht" sie aber bergeweise Obst wie Weintrauben, Melone, Kaki, Kiwi, Blaubeeren usw. Oder auch ihre geliebten Würstchen.
Trinken tut sie nur Wasser, was anderes mag sie nicht wirklich. Da bin ich auch sehr froh :) Saft haben wir aber auch gar nicht im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von ina91 am 27.08.2013, 10:42 Uhr

Ja ab und zu gibt es was Süßes
Find ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm

Jonas darf ja eh nichts mit Kuhmilch oder Ei essen deshalb fallen Kekse und Kuchen zum Großteil schonmal weg.
Wir haben letzens Dinkelkekse mit Apfel gefunden....die liebt er
Gummibärchen findet er auch Klasse

Ich hab sogar letzte Woche einen Schokoladenkuchen ohne Milch und Ei gebacken. Das war so süß....Jonas hat richtig gezittert und gequitsch vor Aufregung weil er sowas vorher noch nie gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von Mysteria_30 am 27.08.2013, 12:51 Uhr

Amir mag auch sehr gerne Süßigkeiten und er bekommt auch hin und wieder mal was. Letztens hat er doch glatt den Schrank mit seinen Ü Eiern gefunden. Und als ich wieder rüber kam stand er lachend da und aß eins lecker auf... Er liebt aber mehr diese Obst- und Gemüsequetschtüten. Und da kann er locker mal 2-3 hintereinander verdrücken. Bei Schoki habe ich das Problem bei ihm das er sofort mit Verstopfung drauf reagiert. Also müssen wir da noch mehr drauf achten. Aber wir haben auch kein Problem damit das er süße Säfte mag. Er haßt sie soooo sehr. Er kostet immer mal bei anderen Kindern aber spuckt sie wieder aus. Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten!

Antwort von nesthaekchen am 31.08.2013, 14:52 Uhr

Wir haben ein kleines Schleckermäulchen!

Er würde den ganzen Tag nur Schnuckeln. Aber ist nicht.
Gibt aber schon mal was. Ist ganz verschieden, mal ne mini Tüte Gummibärchen, Zoo-Kekse oder auch mal Kinderreigel. Aber zum Ausgleich dazu, Ißt er auch furchtbar gern Ost und Gemüse!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten Selbstbedienung schädlich?!

Huhu, ich sterbe gerade vor Heißhunger auf Weingummi! Ich habe sehr gut aufZucker verzichtet aber gerade ist mir einfach danach. Wir haben hier diesen Shop, wo man sich selbst aussuchen kann, was man möchte (also diese offenen Boxen+Zangen). Denkt ihr, es ist sicher, da was zu ...

von Gartenfee_2020 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.