Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby am 24.09.2012, 21:26 Uhr

Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Hallo ihr!

In letzter Zeit beobachte ich immer mehr, das Pauli sein Spielzeug nicht mehr interessiert. Er guckt es sich kaum noch an und schmeißt es höchstens noch durch die Gegend. Sind wir aber woanders dann findet er anderes Spielzeug wieder interessant.

Mit was spielen eure denn noch gerne?

Bücher sind bei uns im Moment noch der Runner... Aber sonst... ich kann ja nicht dauernt neue Spielzeuge kaufen??!!


LG Bine

 
8 Antworten:

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von Knubbl am 24.09.2012, 22:04 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Ich „bastel“ ihm schon Spielsachen, z.b. ein Gläschen mit Tischtennisball drin oder (was er sehr mag) eine kleine Plastikflasche mit Bügelperlen drin oder Schachteln, Plastikbecher, Schüsselchen,...
Aber auch da gehen einem irgendwann die Ideen aus... Ich hab mal gelesen, man soll nur eine kleinere Auswahl an Spielsachen anbieten, die man dann immer mal wieder austauscht. Das werde ich denk ich mal so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von nesthaekchen am 24.09.2012, 22:27 Uhr

Alles was nicht zum Spielen gedacht ist!
Küchenutensilien, die Spielsachen vom großen Bruder, Zeitungen, Fernbedienung.........!
Wir haben so nen Kugel-Dino, wo man die Kugeln in 4 verschiedene Löcher stecken muss, dann kommt Musik, und der eine kommt die Treppen runter, der ander aus dem Maul vom Dino usw. Ja, eigentlich sollte das so genutzt werden. Aber hier wird es als Trittbrett benutzt um an Sachen zu kommen, die wir verboten haben! Muss nochmal in der Bedinungsanleitung lesen, hab mich da bestimmt vertan!
Im Bad wird die Bettwäsche aus den Löchern der Wäschetonne gezupft, dann wird wenn man nicht schnell genug ist mal ein Fingerbad in der Klobürstenhalterung gemacht oder die Glasuntersetzte (Kork) werden wie Brot für die Enten, zerrupft! Also Spielzeug ist genug da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von ina91 am 25.09.2012, 8:36 Uhr

Wir haben am Wochenende so eine Rolle gekauft die ganz viele Geräusche macht.....ich hasse das Teil jetzt schon das geht mir so auf die Nerven aber Jonas findet es klasse

Ansonsten wir im Moment mit allem gespielt was ihm in die Hände kommt. Töpfe, Schneebesen und andere Küchenutensilien sind der Renner....die machen immer schon laute Geräusche wenn man sie auf den Boden haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von Faro am 25.09.2012, 10:28 Uhr

Küchenutensilien sind bei uns auch der Renner! Genauso wie Wäscheklammern,Fernbedienungen und Handys (die er nicht haben darf),Flaschen,boxen mit klammern drin,stifte alles was er findet ist interessanter als sein Spielzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von BiBi82 am 25.09.2012, 10:58 Uhr

Hallo!
Emily spielt im Moment gerne mit Duplo (besonders den Autos davon), mit ihrem Bobbycar (da kann sie zwar noch nicht richtig draufsteigen, aber sie hält sich am Lenker fest und klettert dann auf die Fussstützen oder schiebt es einfach durch die Wohnung) oder sie schiebt das Spieletrapez, unter dem sie in den ersten Monaten gelegen hat, durch die Gegend und versucht auf die Querstreben zu steigen. Außerdem findet sie Stofftiere und ihre Puppe toll, mit denen unterhält sie sich in Babysprache oder befühlt sie ganz fasziniert. Und natürlich ist alles toll, was sie nicht haben soll (Telefon, Fernbedienung) und sie dreht gerne den Ton der Stereoanlage laut und leise. Man kann sie also keinen Moment aus den Augen lassen :-)
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von ards77 am 25.09.2012, 11:16 Uhr

Alles was Krach macht. Er hat so ein Schlüsselbund das er immer wie wild rumschleudert. Und man sollte es halten können um damit irgendwo gegen schlagen zu können! Am beliebtesten ist ein großer Plastikring und dann ab an die Heizung ;-) Er robbt durch die ganze Wohnung, zieht an Steckern, kostet Kabel, macht Schranktüren auf, zieht Schlüssel raus, räumt Regale aus, schlägt überall gegen, kaut Schuhe, zieht Schnürsenkel auf und die Klobürste liebt er heiß und innig. Sieht er Papier folgt der berühmte Babydreikampf: Zerknüllen, zerreißen, in den Mund stecken ;-)
Er nimmt immer das gleiche Spielzeug und wir haben auch nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von Sandyyy am 25.09.2012, 14:28 Uhr

Alles was Musik macht. Da spielt er eigentlich gerne mit. Rolli Raupe ist ganz toll. Gibt's im rofu für 12 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug - Was mögen eure Kleinen?

Antwort von Vanille-eis am 26.09.2012, 17:22 Uhr

Alles was nervtötende musik gemacht wird :D

meine Mutter hat ihr letztens so ein Pferdchen geschenkt wo viele knöpfe dran sind und immer verschiedene musik macht und das ding ist so laut das geht mir schon richtig auf die nerven...aber sie findet es klasse...ansonsten alles wo sie eigentlich nicht bei gehen darf...teelichter...deko steine...blumen...sie hat letztens erst meine schöne Orchidee zerpflügt..tassen...plastik schüsseln...den kontroller von der spielkonsole die meinem freund gehört....dvd player knöpfe drücken ist auch der absolute renner :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.