Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind1983 am 17.01.2012, 21:17 Uhr

Sorgerecht

Hab da mal ne Frage...
Wir gehen morgen aufs Jugendamt und lassen die VaterschaftAnerkennung machen,mein ET ist der Mitte März.
Wie verhält sich das mit dem Sorgerecht?
Hat man dann automatisch das gemeinsame?
Oder muss man das gemeinsame sorgeRecht beantragen?
Wie sieht es süß mit alleinigen Sorgerecht?
Hat da jemand Ahnung?

 
4 Antworten:

Re: Sorgerecht

Antwort von Zwergmase am 17.01.2012, 21:23 Uhr

Also wenn ihr die Vaterschaft anerkennen lasst habt ihr nicht auch automatisch das gemeinsame Sorgerecht. Du hast trotzdem das alleinige Sorgerecht, ihr könnt aber morgen auf dem Jugendamt mit der Vaterschaftsanerkennung gleich auch das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Dauert alles auch gar nicht lange und ist kein großes Ding, nur ein bisschen mehr zum Unterschreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von jan2012, 39. SSW am 17.01.2012, 21:23 Uhr

Also wir haben das mit der Vaterschaftsanerkenung auch gemacht das gemeinsame Sorgerechtv hat man dan nicht wir mussten noch eine Sorgerechtsvereinbarung machen. das sagen die dir aber du bist nämlich ngesetzlich verpflichtet einh Beratungsgespräch über dich ergehen zu lassen.
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Glückskind1983 am 17.01.2012, 21:25 Uhr

Okay....danke erstmal.....dann ist es förderlich vor der Geburt zu machen.....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht

Antwort von Zwergmase am 17.01.2012, 21:29 Uhr

Ja, kannst du alles gut vor der Geburt machen, haben wir auch und das Beratungsgespräch war be uns auch kein großes Ding, die hat uns halt ein bisschen was dazu erzählt. Ne Stunde später waren wir mit allen Papieren schon wieder auf dem weg nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.