Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby am 16.09.2012, 18:15 Uhr

Rote Punkte, Stickeln und den Krankenwagen umsonst gerufen

Hallo Ihr!!

Ich hatte heute einen ziemlichen sch... Tag!

Pauli hatte mit einem Mal am ganzen Körper (vorallem am Bauch) rote Punkte, die wie kleine Pickel aussehen. Ungefähr so wie die Sabber/Schnullie Pickel am Mund. Er sieht aus wie ein Streuselkuchen, was kann das jetzt schon wieder sein?
Könnte es "nur" trockene Haut sein? Oder doch eine Alergie?

Und dann hab ich noch eine Frage zum Verhalten der Kinder. Mein Kleiner macht manchmal was echt merkwürdiges. Er zieht sich ein Stofftier, ein Tuch oder ein Kleidungsstück über das Gesicht und "stickelt" sich damit selber. Ganz absichtlich! Er findet das ganz toll und macht so komische Geräusche dabei. Nimmt man ihm das Tuch weg schreit er verärgert. Er macht das schon seit er dinge greifen kann... ist das Normal??

Und jetzt zu mir, ich hatte heute ziemlich Pech und bin in ein Messer was auf dem Boden lag (fragt mich nicht wie das da hin kam- der Herr des Hauses wars angeblich nicht) reingetreten. Ich dachte mir bleibt das Herz stehen, und es hat gleich richtig stark geblutet. Ich hab nach meinem Freund gerufen und der hat nur kurz geguckt, das viele Blut gesehen und kurzerhand den Krankenwagen gerufen, der nach 3 !!! Minuten vor der Tür stand. Ich hatte mir ein Küchentuch um den Füß gewickelt und als ich es abgewickelt habe zum Zeigen hatte es schon fast wieder aufgehört zu bluten und der Schnitt war zwar tief und auch lang aber nicht so wie ich ihn "gefühlt" hatte und auch nicht so das man einen Krankenwagen hätte rufen müssen.
Man war mir das peinlich.... Die haben mir dann ein kleinen Druckverband gemacht und sind wieder abgedampft... ich hätt mich am liebsten irgendwo vergraben. Hab mich tausend mal entschuldigt.

Jetzt kann ich nicht mehr laufen weils ziemlich weh tut und der kleine ist verärgert weil er auf seinen Spaziergang verzichten musste.
Zudem Zahnt er auch und wollte seinen Brei nicht essen.

Naja jetzt ist Pauli erstmal im Bett - mal sehen wie lange das hält!

Hoffe jemand kann mir bei meinen 2 Fragen helfen :-)

Liebe Grüße
Bine

 
5 Antworten:

Re: Rote Punkte, Stickeln und den Krankenwagen umsonst gerufen

Antwort von ards77 am 16.09.2012, 19:17 Uhr

Zu Deinen 2 Fragen weiß ich leider nix, ich wollt nur was zum Thema RTW sagen: Das muß Dir nicht peinlich sein, die kriegen das bezahlt!!! Pillepalle hin oder her, das war sicher nicht die größte Bagatelle auf der die jemals waren. Das ist normal im Großstadtrettungsdienst... Hamburg ist da sicher auch nicht anders als München. Und nur rödeln den ganzen Tag mit Halb- und Ganztoten ist auch nicht das Wahre.

Kannst Du das mit dem Stickeln noch genauer erklären? Ich kenn das Wort nicht und hab auch keine rechte Vorstellung im Moment was es sein könnte... Tuch etc. ins Gesicht mochte meiner auch ne Zeitlang. Kanarienvogeleffekt würde ich sagen. War nämlich meistens wenn er hundemüde war aber nicht zur Ruhe gekommen ist. Windel oder Schmusetuch drüber und Ruhe war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte, Stickeln und den Krankenwagen umsonst gerufen

Antwort von Sandyyy am 16.09.2012, 20:42 Uhr

Weiß leider nicht was das Wort bedeuted.
Gute Besserung.
Pickel hat meiner momentan auch am ganzen Körper.
Ich tippe mal das es bei uns daran liegt das ich den weichspüler gewechselt habe. Hast du sonst irgendwas verändert? Waschgel? Weichspüler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte, Stickeln und den Krankenwagen umsonst gerufen

Antwort von nesthaekchen am 16.09.2012, 21:43 Uhr

Ich denke oder vermute, das du mit Stickeln eher so ein Japsen nach Luft meinst! Oder???
Also mein Zwerg liebt es, sich überall mit dem Gesicht rein zu Kuscheln. Ich warte oft, das er sich umdreht, weil die Luft knapp wird, aber Pustekuchen, passiert gar nix. Und das gleiche haben wir Nachts! Er gräbt sich in die Matratze mit dem Gesicht, und genießt, macht gar nix. Ich kann nicht schlafen, weil ich Angst habe, das die Luft zu knapp wird.

Mit dem Ausschlag weiß ich auch nicht! Wenn es bis morgen mehr wird oder nicht besser, würde ich zum KIA fahren und es anschauen lassen!

Hoffe es geht deinem Fuß bald besser. Und den Krankenwagen zu rufen, war auf keinen Fall Peinlich. Wenn Gefäße verletzt gewesen wären, wäre es sicher gut gewesen. Und lieber auf nummer sicher, als dann vielleicht noch was schlimmeres passiert!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stickeln

Antwort von BineundBaby am 17.09.2012, 6:24 Uhr

Mit Stickeln meine ich sich selbst zu "ersticken"!
Also er nimmt sich mit absicht die Luft und jappst dann auch so rum, als wenn er die Luft anhält. Das passiert auch wenn er nur denkt, das er was über der Nase hat ... ich finds sehr gewöhnungsbedürftig, weil er es ja so gerne macht (nicht weil er müde ist) und auch schon seid er so klein war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Punkte, Stickeln und den Krankenwagen umsonst gerufen

Antwort von Sandyyy am 18.09.2012, 9:55 Uhr

Klingt ja komisch. Hast du mal den arzt gefragt woran das liegen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.