Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 10.10.2012, 14:42 Uhr

Nächstes Baby?

hallo , plant ihr noch eine weiteres Baby, und wenn wann wollt ihrs angehen?? Ich bin bereits dabei! meien Tochter wäre 1 1/2 wenns nun klappen würde...Mein wunsch ist es ,das sie vom alter nicht soweit auseinander liegen... Denkt jemand auch so? Oder gibt es vielleicht schon wieder einen schwangere unter uns? :-) hihi... lg

 
16 Antworten:

Re: Nächstes Baby?

Antwort von TiCo84 am 10.10.2012, 16:11 Uhr

Huhu,
also wir werden quasi in 11 Monaten wieder starten- un ich kann es kaum erwarten :-) Wir warten eigentlich nur noch etwas, damit ich zwischendrin nochmal etwas Geld verdiene. Ok und ich find es auch nicht ganz unpraktisch dass der Kleine wenn er 2 ist auch in den KiGa gehen kann.
Falls es mir dann nicht so gut geht, kann ich mich auch mal tagsüber hinlegen und schlafen.
Hach ja, hab grad gestern wieder Bilder von letztem Jahr geguckt und mich so glücklich gefühlt mit diesem dicken Bauch :-)
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Steinbock-Mama am 10.10.2012, 16:25 Uhr

Hab heute erfahren, dass es geklappt hat und wir, wenn alles gut geht, 2013 ein Maikäferchen bekommen. Der Altersunterschied beträgt dann 16 Monate. Ich wollte/will auch einen geringen Altersunterschied. Da ich meine "Große" nicht so gern in eine Kita geben möchte und deswegen nicht arbeiten werde ist es so, wie es jetzt ist, echt gut. Ich bekomm dann auch noch relativ viel Elterngeld, da die momentane Elternzeit nicht angerechnet wird und das Gehalt von der Zeit davor herangezogen wird + Geschwisterbonus. Allerdings ist das Geld nur ein schöner Nebeneffekt und war nicht der ausschlaggebende Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Mel1991 am 10.10.2012, 17:03 Uhr

ich würde auch gern noch ein 2. kind bekommen allerdings will ich jetzt erst mal eine ausbildung machen und naja mein partner is das nächste problem eigentlich wollte er überhaupt nie kinder und Léo war ja auch ein "unfall" was ok is und mitlerweile kommt er auch echt super mit ihm zurecht aber ein 2. will er nicht ich hab ja noch die hoffnung das sich das mit der zeit noch ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Littlecreek am 10.10.2012, 18:19 Uhr

Also Schwangere gibt hier schon wieder ein paar. So Februar oder März glaub ich kommt das erste "neue" Krümelchen zur Welt.
Ich selbst bin definitiv durch mit der Familienplanung. Meine Kids sind jetzt 19,18,12 und 11 Jahre alt und Niclas ist am Montag 9 Monate alt.
Kurze Altersabstände finde ich prima, wenn auch anstrengend die ersten 2 Jahre. Aber auch die großen Pausen haben ihren Reiz.
Ich wünsch Dir eine kurze Hibbelzeit und "gutes Gelingen"

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von nesthaekchen am 10.10.2012, 19:04 Uhr

Also ich hätt schon gern ne kleine Prinzessin, verstärkung für die Mama!
Naja,würde auch nen 3. Prinzen nehmen egal, Hauptsache gesund!

ABER: Mein Mann wird nicht so begeistert sein. Der hat in den nicht ganz einfachen Schwangerschaften und der FG ganz schön viel ertragen müssen, und war jetzt froh, das alles gut gegangen ist.
Aber noch ist nicht aller tage Abend, und es kann noch alles möglich sein!
Mal sehen! Allen anderen, die es jetzt schon in Angriff nehmen oder es schon geschafft haben, alles gute!!!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin schwanger :)

Antwort von Mandy301988 am 10.10.2012, 19:14 Uhr

Ja also wie schon oben geschrieben ich bin schon wieder schwanger und werde diesmal eine Märzmami...
Termin ist wohl am 11.3. und der unterschied zwischen Joel und der klein Maus wird dann 1 jahr und 2 monate + paar tage wenn sie pünktlich kommt..

Geplant war die kleine Maus leider nicht aber wir freuen uns trottzdem...
wollte erst in 3 oder 4 jahren wieder eins aber dann kam auch die gebärmutterhalskrebs sache dazwischen und nun ist mir das nicht geplante ganz gut gelegen gekommen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von nicole20081980 am 10.10.2012, 21:33 Uhr

ich gehöre auch zu den mamis die schon wieder schwanger sind. Bin jetzt 18. woche und fahre wie mandy im März bus mit.
Geplant war das absolut nicht, ist trotz spriale passiert. Habe schon mal 2 die nur 14 Monate auseinander waren und fand es seeeehr anstrengend. Wenn ich es hätte aussuchen können hätte ich mindestens 3 jahre altersunterschied genommen.
Aber es ist passiert und der kleine wurm ist trotzdem
herzlich willkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch schwanger

Antwort von Jenni1986 am 11.10.2012, 8:39 Uhr

Bei uns ist es im Februar soweit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Schneemami2012 am 11.10.2012, 8:40 Uhr

Also wir liebäugeln auch schon mit dem nächsten. Am liebsten wär's mir ja wenn das nächste Baby kommt, sobald mein kleiner in den kiga geht. Also werden wir wohl Anfang des nächsten Jahres auch wieder "üben" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steinbock-Mama

Antwort von Ninaspünktchen am 11.10.2012, 8:54 Uhr

Glückwunsch das es geklapt hat und eine schöne Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Ninaspünktchen am 11.10.2012, 8:58 Uhr

Ich hätte schon gerne noch eine Nr. 4 natürlich hoffe ich nach den drei Jungs mal auf ein Mädel. Aber mein Mann sagt nein, 3 reichen und er kann eh keine Mädchen! Er hat nun 5 Jungs ( zwei aus erster Ehe, die sind aber schon 15 und fast 18) Und er hat ja auch recht. Finanziel wissen wir jetzt schon nicht wie es noch werden soll wenn das Elterngeld weg fällt!!! Aber mal sehen was die Zeit bringt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Vanillle am 11.10.2012, 10:33 Uhr

Wir überlegen auch noch,ob es ein viertes Kind geben soll.Wenn werden wir aber erst nächstes Jahr anfangen zu üben.Möchte ungefähr 2 Jahre Alterabstand haben.Schaun wir mal.....

Lg
Vanillle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In meinem Alter

Antwort von Katrin-Japan am 11.10.2012, 12:52 Uhr

Nicht mehr.
Wir sind froh, dass uns Lina geschenkt worden ist und dass sie gesund ist

Lieber nicht nochmal das Schicksal herausfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von helalim1988 am 14.10.2012, 6:59 Uhr

hallo bin ausm februar forum gizem kam aber am 31.1.

möchte auch noch gerne ein 2. in 3 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Caroli13 am 14.10.2012, 11:34 Uhr

Bin schon wieder in der 24. SSW.
Erwarte mein zweites Kind am 08.02.2013.
Lt. letztem US wahrscheinlich diesmal ein Junge.
War ganz so schnell nicht geplant, aber ein Zweites sollte
schon sein.
Ich freu mich wahnsinnig drauf.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächstes Baby?

Antwort von Sandyyy am 14.10.2012, 22:24 Uhr

Vielleicht. Eigentlich Wollte ich noch eins in 1-3 Jahren aber irgendwas hindert mich jetzt doch daran. Will das mein Prinz auch mein Prinz bleibt. Finde den Gedanken schrecklich das er mich dann teilen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.