Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annimy, 37. SSW am 20.12.2011, 12:09 Uhr

Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Hallo liebe (noch) Kugelbäuche

Ich muss mich mal auslassen. War heute morgen Einkaufen und alles ist teurer geworden!

Letzte Woche:
Möhren: 0,79 €
Weintrauben: 2,49 €
Apfelsinen: 1,99 €
Brötchen (Truhe): 0,75 €

Diese Woche:
Möhren: 0,99 €
Weintrauben: 2,79 €
Apfelsinen: 2,49 €
Brötchen (Truhe): 0,89 €

Und das waren nur die Sachen, bei denen es mir sofort aufgefallen ist, da ich sie jede Woche kaufe. Wahnsinn oder? Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Für 2 Personen komme ich unter 90 € pro Woche nicht mehr aus dem Laden raus Heute waren es 111 €. Und ich kaufe schon die Sachen von Gut und Günstig. Also ich weiß nicht, wie das noch weitergehen soll.

Für wie viel kauft ihr denn die Woche über so ein? Würde mich nur mal interessieren ... Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch

 
20 Antworten:

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von sumi1990, 36. SSW am 20.12.2011, 12:20 Uhr

stimmt ist mir auch schon aufgefallen =)
Aber ich muss sagen, dassich zb auf Weintrauben und exoten verzichte, die kosten bei uns zw 2,99 und 3,49....

Ich ess halt dann doch viel saisonware wie zb die Pomelo, aber auch nur wenn die max 1,79 kostet.... und orangen, aber davon bekomm ich voll pickel -.-

also 100€ sind schon viel für 2 personen, aber jeder hat andere gewohnheiten, zb. frühstücke ich allein Toast mit nutella oder marmelade und joghurt. mittags meist obst oder ne buchstabensuppe,
mein freund geht um 5 aus dem haus und kommt zw 2 und 4 heim, dann evtl kaffee trinken und abends gibts bei uns warm....
aber auch mal brot, was aber immer teurer kommt finde ich , davon macht er sich dann auch noch arbeitsbrote....

Kochst du viel frisch? mit viel gemüse und salat? dann haut das mit dem Preis schon hin!!!!
Bei uns gibts seit einiger zeit keinen salat mehr, entweder sind wir zu faul oder haben einfach keinen appetit drauf... verdrücken dann meistens noch ne orange oder Pomelo vorm tv =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von daisy2012, 37. SSW am 20.12.2011, 12:26 Uhr

Hallo annimy,
ich hab letztens auch mal ausgerechnet wie viel wir zu zweit so brauchen. Bin auf ca. 80 € in der Woche gekommen.
Ja schade, dass alles teurer wird, können wir wohl nix machen dagegen.
Aber ärgere dich nicht, es gibt so viel worüber wir uns jetzt freuen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von DeniseR., 36. SSW am 20.12.2011, 12:38 Uhr

halli hallo
wir kommen zu zweit die woche ca auf 70 €.... muss aber sagen dass ich ein absoluter aldi-einkäufer bin u. nur sachen woanders kaufe die ich dort nicht bekomme.hab zwischendurch mal lidl getestet und da sinds auch direkt ca
10 € mehr auf den einkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von Melina03, 36. SSW am 20.12.2011, 12:41 Uhr

Hallo,

also teuer ist es wirklich zur zeit....

ich kaufe im Monat für ca. 300-350€ ein und das für 3 Personen....dabei wird immer berechnet, ob ich nur nur für meine Tochter und mich einkaufe (muss dabei sagen, dass meine Tochter ein absoluter Gemüse-Freak ist und ich alle 2 Tage frisches Einkaufen muss, somit geht in der woche immer an die 20 euro an Gemüse weg) oder ob wir zum WE hin einen Großeinkauf machen, weil mein Mann zu hause ist...deswegen kann ich nicht genau sagen, wieviel in der Woche für einen Einkauf draufgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von annimy, 37. SSW am 20.12.2011, 12:46 Uhr

Ja, bin auch schon am Überlegen, ob ich es bei Lidl oder Aldi mal wieder probiere. Da bin ich sonst auch immer hin. Hole wie gesagt die Gut und Günstig Sachen.

Ich esse morgens Toast mit Nutella oder Wurst. Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten und nimmt 3 Scheiben Brot, 2 kleine Leckermäulchen, 1 Bifi und 2 Milchschnitten mit. Abends gibt es immer warm. Nicht immer frisch. Essen auch gerne mal die Aufläufe von Maggi oder Knorr, wo ich sagen muss, die Tüten hole ich schon nur, wenn die für 0,49 € im Angebot sind (statt für 0,79 €). Tja, was soll ich sagen. Da müssen wir wohl mit leben ... Es wird alles teurer aber unsere Gehälter werden nicht mehr.

Klar gibt es genug über das man sich freuen kann. Aber das ist ja nun mal leider eine Sache, um die man nicht herum kommt. Essen müssen wir ja nun alle

Weintrauben hole ich für unsere Papageien. Sie kommen mit einer Schale eine Woche hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von annimy, 37. SSW am 20.12.2011, 12:48 Uhr

Das geht ja noch. Dann liegst Du im Schnitt ja bei unter 90 € die Woche (ungefähr) und das für 3 Personen. Wir sind ja nur 2 Personen zurzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von Franzi140287, 37. SSW am 20.12.2011, 12:59 Uhr

Also soviel bezahl ich nich ! Meistens liegen wir so um die 40 EUR und das reicht vollkommen aus, also unser Kühlschrank is trotzdem immer voll :)
Gucke aber auch echt ganz seh auf den Preis und kauf nich unbedingt die Markendinger sondern greif dann eher auf K-Classic zurück ;)

Es kommt auch manchmal vor das ich mehr bezahle, grade wenn wirklich alles aus wie letzte woche (waschmittel, neue zahnaufsatzdinger, rasierklingen oder spülmaschinentabs), aber sonst liegen wir immer bei 35/40 EUR :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von TiCo84, 38. SSW am 20.12.2011, 13:01 Uhr

Also wir kaufen zzt für 2 Personen einmal die Woche ein und es sind eigentlich immer +/- 60 EUR.
Habe allerdings immer einen "Wochen-Abendess-Plan" und die dazugehörige Einkaufsliste damit es nicht zu unkontrolliert wird :-)
Das klappt super. Sobald ich keine Liste habe sind wir entweder viel teurer oder aber der Einkaufswagen ist fast leer und ich kann mir die Woche über was aus dem "Hut" zaubern was es zu essen gibt.
Kaufen auch bei Aldi und Netto, mal da, mal da- Jedoch sind wir bei Aldi echt immer mit dem vollsten Einkaufskorb am günstigsten davon gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von SteelyAngel am 20.12.2011, 13:05 Uhr

Also wir brauchen zu dritt etwas 75 € die Woche. Vor einem halbe jahr waren es nur 50 €.

An Obst udn Gemüse kauf ich immer Sasionwaren. Würde zwar auch gern mal wieder Weintrauben essen, sind aber momentan nicht bezahlbar. Dafür gibts viel Orangen, Mandarinen, Äpfel und Bananen.

Möhren, Kohlrabi, Gurke und Tomaten haben wir auch meistens da. Achte da bissel drauf das meine Tochter solche sachen kennt.

Fertiggerichte gibts bei uns so gut wie nie, wenn dann nur wenn Leoni in der Schule ist und wir es nicht schaffen zu kochen. Abends gibts immer Brot oder Brötchen.

Zwar ist Milch teilweise billiger geworden aber viele anderen Sachen kosten momentan um so mehr -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache wohl wirklich was falsch :-) @ Aldi-Einkäufer

Antwort von annimy, 37. SSW am 20.12.2011, 13:19 Uhr

Also wenn ich Eure Preise so lese, dann mache ich wirklich was falsch. Denn Waschpulver, Rasierklingen, Spülmaschinentabs etc. sowas hole ich meist einmal im Monat bei Rossmann und bin dann auch nochmal 30 € los

Habt Ihr denn mal so Vergleiche für mich?
Z. B.

Brot 9 Scheiben: 0,59 €
Sandwichtoast 750 g: 0,75 €
Wurst 200 g: 0,75 €
Joghurt 4 Stück: 0,85 €
Chips 200 g: 0,75 €
Milch: 0,51 €

Finde eigentlich, dass das so nicht teuer ist. Liegt allerdings vllt auch daran, dass mein Freund z. B. nur Chipsfrisch isst, ich dagegen die von Gut und Günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache wohl wirklich was falsch :-) @ Aldi-Einkäufer

Antwort von SteelyAngel am 20.12.2011, 13:39 Uhr

soweit sind die preise bei uns im Lidl auch so,

ich hole aber nicht das kleine Brot mit 9 Schreiben sondern das große für ca 1,19€. Kommt man auf dauer Billiger. Muss dazu sagen das wir das geschnittene holen, das andere ist Günstiger ist auch glaub 1000 gr aber das schmeckt mir nicht so.

Jogurt kauf ich nur im Angebot. Sind keine großen Jogurtesser, da koch ich lieber mal Pudding^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von dima2309, 37. SSW am 20.12.2011, 14:26 Uhr

huhu meine liebe :-)

also ich geh immer in Lidl und was ich da nicht bekomme hole ich im Real Markt. Fleisch und Wurst hole ich beim Metzger. Ich kaufe einmal pro Woche ein und mache mir immer eine Liste was ich die nächste Woche koche. Somit kommen wir auf 130-140 Euro die Woche.
Und da ist noch kein frisches Bäckerbrot dabei. Habe auch deutlich gemerkt das alles teurer geworden ist. Ätzend sag ich da nur.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von Holly87 am 20.12.2011, 15:42 Uhr

Ich schleich mich mal vom Feb-Bus rüber :-)

Wir bezahlen 50-70 Euro pro Woche. Kaufe aber fast immer beim E-Center ein. Aldi und Lidl sind mir irgendwie unsympathisch und derzeit sind die Packungen dort oft viel zu groß für uns. Ich möchte nicht ständig was wegwerfen...Achja und bei uns gibt's übrigens einmal am Tag warm, selten Fertiggerichte und frisches nach Saison. Mein Freund macht sich noch jeden Tag ein Vesperbrot für die Arbeit und ich habe mal mitgenommen und mal in der Kantine gegessen. Das waren auch ca 50 Euro im Monat. Jetzt bin ich zu Hause im Mutterschutz, fällt somit nun weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von jan2012, 35. SSW am 20.12.2011, 16:00 Uhr

Ich bin der lidel einkäufer und ich komm so auf 60-70€ in der Woche für 2Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von Littlecreek, 39. SSW am 20.12.2011, 16:30 Uhr

Ich denke das hängt auch von der Region ab. Und ein bisschen auch von der Planung. Ich mache immer in der dritten Woche einen Speiseplan für den ganzen Monat und an den wird sich strikt gehalten. So ergibt sich dann eine Einlaufsliste, die Mega ist aber wir kaufen das wirklich alles auf einmal - bis auf Salat und frisches Brot. Brot muss ich aber nur sehr selten holen, da wir fast nur Schwarzbrot essen. Bei uns gibt es sehr viel Vegetarisches Essen, am WE Pute, aber auf Grund der großen Mengen kaufen wir viel Tiefkühlgemüse, das sich im Vitamingehalt vom frischen kaum unterscheidet. Seid wir das so machen brauche ich ca. 250 Euro weniger als vorher weil Spontankäufe wegfallen. Obst und Gemüse täglich sind bei uns nicht wegzudenken. Nudeln gibts vielleicht alle 3 Monate mal, genauso wie Reis und Kartoffeln.
Insgesamt brauche ich mit allem - auch Putz und Pflegemittel 1200 Euro im Monat für derzeit 6 Personen. (4 Erwachsene - hab ja schon 2 Große Jungs) und 2 Kinder. )
Wir kaufen ausschließlich bei Globus und Real

Liebe Grüße Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von LenkaLu, 37. SSW am 20.12.2011, 17:16 Uhr

wegen „Gut und Günstig“ etc. hatte ich in den letzten 2-3 Wochen die Erfahrung gemacht, dass die hauseigenen Marken teils TEURER sind als die anderen
man muss jetzt noch mehr gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von Littlecreek am 20.12.2011, 17:28 Uhr

Das stimmt allerdings zumindest auch bei Globus und Real - andere kann ich nicht beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von babycat849, 37. SSW am 20.12.2011, 19:21 Uhr

Huhu,

wir sind zu dritt und kaufen 1x die Woche für ca. 80 Euro ein. Gehen immer zu Kaufland, da es dort günstiger ist. Obst esse ich sehr viel, daher kaufe ich eigentlich nur Saisonware - z.Zt. am liebsten Khaki (0,69 € / Stück), Kiwi, Physalis usw. Zusätzlich hole ich alle 2 Tage das Zeug was frisch sein sollte wie Gemüse für die Große in der Schule, Brot etc. Das sind dann nochmal so um die 20 €. Abends essen wir eigentlich immer warm und ich koche.
Was mir viel geholfen hat um die Einkäufe nicht so ausufern zu lassen ist ein Einkaufszettel an den ich mich halte und wir überlegen vorher alle zusammen was wir die Woche über essen wollen - machen sozusagen einen Essensplan. Das klappt ganz gut. Verzichten tun wir eigentlich auf nichts so wirklich, man muß halt einfach nur planen und schauen WO man einkauft...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von Sandyyy, 36. SSW am 20.12.2011, 20:27 Uhr

Ist mir auch aufgefallen. Bei Tomaten muss man jetzt auch ganz gut aufpassen. Ich ess ja so gern die rispentomaten. Letzte woche 1,99€ pro Kilo und diese woche 2,99€ pro Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal auskotzen, bzgl. Einkauf :-(

Antwort von Rambo87 am 21.12.2011, 1:03 Uhr

Also ich hab ja bis vor kurzem noch für 2 eingekauft (für meine Tochter und mich) und da kam ich so auf 50 € pro Woche. Lag aber wahrscheinlich daran, dass meine Tochter sich geweigert hat vom Tisch zu essen und immer nur die Gläschen wollte und die sind nunmal teuer. Und für mich alleine was zu kochen hatte ich auch keine Lust und hab mich dann so ziemlich nur von Fertiggerichten ernährt. Jetzt sind wir ja drei (2 Erwachsene und 1 Kind), meine Tochter isst vom Tisch mit, ich koche also jeden Tag und wir kommen auf ungefähr 70-80€ pro Woche. Ich kauf aber nur bei HIT und Netto ein. Als ich noch bei Aldi einkaufen gegangen bin, kam ich für mich allein mit max. 20 € die Woche hin. Da hab ich meine Tochter aber noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.