Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel, 36. SSW am 06.12.2011, 14:53 Uhr

Mitlerweile denke ich...

dass ich die Geburt viel zu sehr auf die leichte Schulter nehme, ich les hier und im Dezember-Forum ja immer wieder, wie verrückt ihr euch macht, mir geht es absolut gar nich so, wobei es ja nunmal mein erstes Kind ist.

Hm, vllt. sollt ich euch ein wenig meines Optimismus abgeben *gg*

 
8 Antworten:

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von Faro, 35. SSW am 06.12.2011, 15:03 Uhr

huhu

ich mach mir da auch noch nicht so die gedanken zu,obwohl es auch mein erstes kind ist
andere mütter haben es ja schließlich auch schon geschafft,dann klappts bei mir auch

klar,respekt hab ich schon,man weiß ja nicht genau was da so auf einen zukommt,aber ich denk mir so : ich geh ja ins krankenhaus,und wenn wirklich was ist,kann man mir helfen & mein freund ist auch dabei und unterstützt mich, also warum sich dann selbst verrückt machen? bringt im prinzip nichts, außer vllt das man währenddessen so angespannt ist,dass es sich auf die geburt auswirkt, und das muss auch nicht sein =)

das andere hier sich so verrückt machen könnte ja auch daran liegen, das schon so viele im krankenhaus sind/waren, man wees et nüsch...

lg
katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von limamahe, 37. SSW am 06.12.2011, 15:20 Uhr

Hallo
es ist auch gut so dass Du Dich nicht verrueckt machst. Meine Hebamme hatte mal gesagt: Umso gelassener man an die Sacher herangeht, umso entspannter (also nicht verkrampft) wird die Geburt.
Ich erwarte mittlerweile mein 3. Kind und wenn es so schrecklich gewesen waere, waere es bei nur einem Kind geblieben.
Also freue Dich auf die Erfahrung, es ist eines der schoensten Erlebnisse im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von annimy, 35. SSW am 06.12.2011, 15:29 Uhr

Hallo,
ich mache mich auch noch nicht verrückt und bekomme auch mein erstes Baby Wovor soll ich mich auch verrückt machen, ich kann ja noch gar nicht wissen, was auf mich zukommt und auch wenn ich mich verrückt mache, ändern kann ich es sowieso nicht wie es kommt Raus kommt der Kleine, egal wie. Ist schließlich noch kein Baby drin geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von jan2012, 33. SSW am 06.12.2011, 16:17 Uhr

Hallo ich bekomme auch mein erstes Kind und ich mach mir da auch nicht so denn Kopf. Das machen wir doch schon seid Menschengedengen, es wird schon klappen! Auserdem hab ich eine Bilderbuch SS da kann es doch nur eine Bilderbuch Geburt geben!

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von BineundBaby, 34. SSW am 06.12.2011, 18:33 Uhr

ich hab auch keine Angst vor der Geburt.
Natürlich frag ich mich je näher sie rückt, wie es mir und dem Kleinen wohl ergehen wird, aber Angst habe ich nicht, den mit Schmerzen kann man mir irgendwie kaum Angst machen, weil ich erstens nicht sonderlich Schmerzempfindlich bin (was ja nix heißen muss, kann mich ja trotzdem umhauen, aber ich hatte bis jetzt noch nix, das mir wirklich weh geran hat, vielleicht bin ich da einfach zu Grün hinter den Ohren) und zweitesns weiß ich ja, dass nach jeder Wehe die Schmerzen weg sind, bis eine neue Wehe kommt. Meine Hebamme meinte auch das der "Muskelschmerz"/Wehenschmerz der Gebärmutter umso schlimmer wird, wenn man sich verkrampft, also hab ich mir gesagt, immer schon locker lassen, dann wirds auch nur doll weh tun, und nicht mega doll. Und wenn ich zum lockerlassen das ganze Krankenhaus zusammenbrüllen muss. Obs dann am ende dann so ist? keine Ahnung.
Aber wenn ich wärend der Geburt dann Angst bekommen sollte, dann ist das auch immer noch lange genug Angst die ich dann hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von ina91, 33. SSW am 06.12.2011, 20:09 Uhr

Geht mir genauso.....ich hab eigentlich keine Angst vor der Geburt. Klar schon Respekt und ein wenig ein mulmiges Gefühl weils mein erstes Kind ist und ich einfach nicht genau weiß was nun wirklich auf mich zu kommt.
Glaube das liegt aber mehr an der Ungewissheit.
Bin drauf eingestellt das das richtig weh tun wird und erwarte da auch nichts anderes hab im KH auch schon Geburten gesehen und für keine Frau dort wars ein spaziergang.
Aber ich kann es einfach nicht ändern. Irgendwie muss der kleine Mann ja raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von Molly26, 35. SSW am 06.12.2011, 20:48 Uhr

mir gehts genauso,und ich hab es ja schon zweimal hinter mir. ich mach mir noch gar keine gedanken und bin auch sonst noch so gar nicht auf baby eingestellt. es ist zwar alles fertig, aber so geistig bin ich noch nicht so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitlerweile denke ich...

Antwort von sunny0607, 35. SSW am 06.12.2011, 21:09 Uhr

Bleibe so optimistisch, denn das gibt dir die Kraft, die du für die Geburt brauchst. Du weist ja, drin geblieben ist noch kein Kind. Raus muss es irgendwie. Und wie willst du dir über das "ungelegte Ei" Gedanken machen, wenn du noch gar nicht weißt, was auf dich zukommt? Hinzukommt, dass du in einer tollen Klinik entbindest ( habe drei Geburten da durch und die nächste ist dort auch geplant).
Auch ich weiß bei meiner mittlerweilen fünften Geburt nicht was auf mich zukommt. Jede Geburt ist anders. Egal was ich mir zuvor ausgemalt habe wie es abläuft, es war jedesmal anders. Nur eines wusste ich nach meiner ersten Geburt: nie wieder ´ne PDA.

Ganz liebe Grüße

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.