Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 06.09.2012, 11:52 Uhr

Mal ne frage zum Thema Freizeit

Was macht ihr so mit den Kleinen das ihr nicht zu Hause immer nur rum sitzt, aber das nix kostet. Ich meine nicht das ich nichts für die Freizeit ausgeben mag aber jeden Tag ne menge Geld ausgeben is auch nicht gut.
Ich überlege gerade was mein Freund und ich mit der Kleinen zusammen machen können ausser Spazieren gehen. (finde ich zu langweilig, sinnlos durch die Gegend laufen)

LG Jasmin mit Philippa (die gerade ihren Mittagschlaf hält)

 
15 Antworten:

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von -chOcO- am 06.09.2012, 12:00 Uhr

Wir gehen viel spazieren und freunden uns schonmal mit dem Spielplatz um die Ecke an :)
Ansonsten fällt mir immer etwas ein, was wir einkaufen müssen. Ihr ist egal was wir machen, hauptsache sie kommt raus. Spätestens eine Stunde nach dem Mittagsschlaf hab ich ein ganz quengeliges Kind mit Budenkoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von Faro am 06.09.2012, 12:14 Uhr

spazieren,spazieren,spazieren!!

ich mags gerne und hier bei uns sind zwei super Wälder,in denen man immer ne neue Ecke entdecken kann :)
und hier sind auch ein paar spielplätze die ich abklapper *g*

ihr könnt doch in den tierpark,bei uns ist der nicht teuer,ansonsten würde ich alles nutzen was noch geht,solange das wetter einigermaßen mitspielt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von SteelyAngel am 06.09.2012, 12:20 Uhr

Einfach raus und laufen, laufen, laufen. Bin täglich mit dem kleinen mindestens 2 Stunden am Vormittag draussen. Nachmittags meistens auch nochmal. Je nachdem wie das Wetter ist. Kann auch vor kommen das ich bis zu 6 Stunden am Stück einfach nur durch die Stadt laufe oder mit ner Freundin nen Kaffee trinken geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von mamavonjohn am 06.09.2012, 12:29 Uhr

wir fahren sehr gern inliner...sie freut sich in ihrem buggy wenn ich schnell fahre und mama macht noch was um die überflüssigen pfunde los zu werden :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von Sandyyy am 06.09.2012, 13:28 Uhr

Bei uns in der Gegend gibt es ein kostenloses tiergehege wo man dann Schweine und Rehe sieht und auch füttern kann.
Sonst gehen wir spazieren oder treffen und mit Freunden.
Waren auch schon im Wald Pilze sammeln.
Natürlich geht das aber dann nur mit 2 Erwachsenen, weil die pilze ja nicht alle auf dem weg wachsen.
Und dann noch Dinge die Geld kosten. Zb pekip.
Oder wir gehen ins Hallenbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von Jenni1986 am 06.09.2012, 13:29 Uhr

Wir gehen jeden Tag spazieren, auf den Spielplatz (wegen dem großen) oder in den Park und ab auf eine Decke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von MiniMaus am 06.09.2012, 13:58 Uhr

Bin immer froh, wenn wir es schaffen einmal am Tag für eine halbe Stunde raus zu kommen, und dann ist es eigentlich immer einkaufen...
ansonsten fällt im Haus einfach viel zu viel an, und das Studium muss auch ja irgendwann mal fertig :)...
Dinge die Geld kosten wie Pekip oder ähnliches können wir uns leider nicht leisten. Aber wir haben einen tollen Stadtpark mit Tiergehege und Spielplatz und und und, da versuchen wir wenigstens einmal in der Woche hin zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von vani90 am 06.09.2012, 14:01 Uhr

Wir gehen auch viel spazieren allein schon wegen den Hunden, inliner fahren wir auch ab und zu.

Und nachmittags sind wir auc dem Spielplatz oder im Garten wegen dem großen ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine süße Maus...

Antwort von mausengelchen am 06.09.2012, 14:41 Uhr

...und soooo viele Haare. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von Caroli13 am 06.09.2012, 18:27 Uhr

Spielplatz, Einkaufen gehen, Freunde treffen, mal nen Tag bei Oma und Opa lassen, Spazieren gehen... Irgendwas geht immer.
Zu Hause den ganzen Tag bespaßen geht nicht bzw. nur teilweise.
Da biete ich auch nur Spielzeug an und immer wieder gemeinsames Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von BineundBaby am 06.09.2012, 21:40 Uhr

Wir gehen auch jeden Tag raus spazieren. Und 3-4 mal die Woche hab ich irgendwas wie zum beispiel Pekip, Babymasage, Babyschwimmen und Krabbelgruppe. Das wäre für uns alles viel zu teuer aber bis auf das Babyschwimmen muss ich in der ELternschule pro Kurs (!) nur 8 € zahlen. das ist wirklich wenig für 6 mal Pekip oder Babymasage, oder das ganze Jahr Krabbelgruppe!
Hamburg tut viel für seine Kinder - die Eternschulen sind echt der Hit. Nächste WOche haben wir Flomarkt da und die Standgebühr ist eine Große Schussel Waffelteig :-)
Oder das Laternenfest im Oktober, Töpfer und Nähkurse und und und...

PS: ich freu mich auch schon drauf wenn man mit den kleinen mehr machen kann, denn langsam hab ich ganz Finkenwerder (Hamburg) abgelaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von BineundBaby am 06.09.2012, 21:53 Uhr

noche ein Bildchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von Katrin-Japan am 07.09.2012, 12:55 Uhr

Viel spazieren.

Wenn das Wetter danach ist gehen wir oft in einen Park, wo die Kinder in einem Bach spielen können. Das macht Lina eigentlich viel Spaß, solange das kalte Wasser nicht an ihren Bauch spritzt
Dann gibt's so einen Bauernhof wo man Schafe, Kühe und so weiter angucken und füttern kann. Da gehen wir auch oft hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von nesthaekchen am 07.09.2012, 22:37 Uhr

Also bei uns ist echt Ebbe, mit Kinderausflügen!
Weder für groß noch für klein, ist wirklich was dabei!
Wir haben nen Zoo, aber der ist den Euro nicht wert. Würden für uns alle über 50,- bezahlen, aber er ist null ansprechend. Die Kinder warten immer auf den Spielplatz! Aber den kann ich umsonst haben.
Dann haben wir einen Botanischen Garten, Eintritt mit 2,50,- echt o.k. aber auf dauer auch eher Langweilig und ja das übliche, Spazieren gehen, oder einkaufen oder Spielplatz ist schon wie mit alten Schuhen, einfach nur abgelaufen!
Da fällt mir immer nur ein: KINDERFREUNDLICHES DEUTSCHLAND!!!!
Natürlich gibt es Ecken, da gibt es tolle Sachen für Kinder, aber ich ziehe ja nicht um, um dem nahe zu sein. Aber im allgemeinen wird viel zu wenig angeboten, und wenn es angebote gibt, dann zu Preisen, wo ich mich echt fragen muss, wer sich das noch leisten kann!
Natürlich kann man einiges selbst ankurbeln (Picknick, Baden, Relaxen am See.......), aber wenn man das alles durch hat, kommt die Sackgasse! Und dann geht man eben wieder "nur" Spazieren! Wir sind auch viel und gern draußen, aber eben halt auch immer den gleichen Stiefel!!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage zum Thema Freizeit

Antwort von Caroli13 am 09.09.2012, 8:04 Uhr

Oh Gott, was machen wir bloß im Winter ???
Noch sind die Kinder wohl zu klein für Schlittenfahren & Co. oder?
Das erste Weihnachten: gewaltsames, ungeplantes Abschmücken vom Weihnachtsbaum durch´s Kind, Chaos-Kekse-backen mit Teig naschen, Weihnachtsdekoweitwurf und Mama-wieder-aufheben-lassen, Schneegestöber beobachten, das erste mal Angst vorm Weihnachtsmann? etc...
Mal sehen, was so auf uns zu kommt. Ich freu mich schon drauf.
Und bald werden unsere Kleinen schon 1 Jahr alt ! Die Zeit vergeht soooo schnell. Und wenn erstmal die Kindergarten-Zeit losgeht bzw. KiTa oderso, dann sind die Kinder auch schön beschäftigt.
Einfacher wird es glaub ich erst wieder, wenn sie Puzzeln, Malen oder einfach mal ne Hörspielkassette hören können.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.