Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff1987 am 02.10.2013, 9:11 Uhr

Mädchenüberschuss?

Habt ihr auch manchmal das Gefühl das anscheinend mehr Mädchen geboren werden als Jungs?

Heute wurde mir das richtig bewusst als ich Esther in die Krippe gebracht habe und da 8 Mädchen und 3 Jungsnamen bei den Kleiderfächern dran standen. Gehts nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl das die Mädels in der "Überzahl" sind?

 
11 Antworten:

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von nesthaekchen am 02.10.2013, 17:10 Uhr

Also das Gefühl hab ich auch öfter, aber denke immer, das es daran liegt, weil ich nur Jungs habe!
Aber im Laden muss ich sagen(für eine Jungenmama, super Ärgerlich), hat man oft das Gefühl, das es mehr Mädchen gibt! Die Regale und Angebote für Mädchen sind totalen Überladen, und für Jungs gähnende Leere!
Bitte nicht übel nehmen, Mädelsmami´s! Ist nicht persönlich gegen Mädchen gerichtet. Aber mir Persönlich kommt es halt so vor!
Wenn ich ein Mädchen hätte, wäre ich Arm. Würde mich dumm und dusslig kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von katscha43 am 02.10.2013, 18:43 Uhr

Ja, den Eindruck habe ich auch. Aber in den meisten Läden gibt's für Mädels vor allem rosa und pinke Klamotten und ich suche mich immer durch, damit meine Kleine nicht nur in den Schrei-Farben rumläuft und auch ein paar andere Klamotten hat. Nur die Sachen mit Baggern etc. kaufe ich nicht - auch wenn Nele im Moment total auf Baufahrzeuge steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von -chOcO- am 02.10.2013, 19:15 Uhr

Bei uns ist es irgendwie andersrum. In der Spielgruppe gab es nur 3 Mädchen bei 9 Jungs und in der Turngruppe ist es auch so ungefähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von TiCo84 am 02.10.2013, 20:28 Uhr

Waaaaaaaaaaaaaas? Hier nicht - Wir hatten im Freundeskreis 10 Geburten dieses Jahr und es sind ALLES - wirklich ALLES Jungs !!!
Inklusive den 3 Kindern , die man vorher nicht wusste welches Geschlecht sie haben :-D
Also hier ist der Gegenpol zu euch ;-)
Da wir ja selbst einen Sohn haben , hoffe ich dass dieser ganze Jungsüberschuss meine "theoretische" Chance erhöhen irgendwann da ein Mädel reinzugebären ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt hihi.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von Steff1987 am 02.10.2013, 20:31 Uhr

Katscha ich bin auch jemand der nicht so auf rosa steht, versuche auch soviel neutrale Sachen zu finden wie es nur geht damit sie nicht zu sehr in Pink oder rosa rum rennt bei Pink bekomm ich selbst nämlich die kriese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von katscha43 am 02.10.2013, 20:42 Uhr

Dafür wird Nele leider auch immer noch oft für nen Jungen gehalten (auch wenn sie Sachen trägt, die ich wegen "Restrosa" einem Jungen nie anziehen würde), hat aber auch noch natürlich gewachsene Vokuhila-Frisur und halt auch keine Klämmerchen im Haar, die sie als Mädchen enttarnen könnten Aber ich glaub, die Leute gucken auch oft nur auf die Tatsache, dass das Kind eine Hose anhat... Egal! Starke Mädchen brauchen wir auch und manchmal sind sie erst auf den zweiten Blick erkennbar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von babycat849 am 03.10.2013, 14:54 Uhr

Bei Josie in der Kita-Gruppe gibt es 10 Kinder. Nur zwei davon sind Mädchen. Aber ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass es insgesamt mehr Mädels gibt. Auch im Bekanntenkreis werden derzeit NUR Mädchen geboren... Habe ja selbst auch zwei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von aabbcc am 03.10.2013, 17:21 Uhr

Ja das ist auch so:-) scheint zumindest... bei uns im geburtsvorbereitungskurs bekommen alle Mädchen, bis auf mich und eine andere! Krass:-) wir sind 10 oder 11 Frauen...also 9 Mädchen im Bauch und nur 2 bekommen einen jungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von BineundBaby am 03.10.2013, 20:10 Uhr

Bei uns ist es genau anders herum! Alles voll mit Jungs hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von ards77 am 05.10.2013, 12:54 Uhr

Hier gibt's mehr Jungs! In der Krippengruppe 7:3. Im GVK war es knapp 50:50.
Aber auch im Kreißsaal hatte ich in letzter Zeit das Gefühl daß es mehr Jungs gibt. Im Bekannten-/ Kollegenkreis sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenüberschuss?

Antwort von Sandyyy am 27.10.2013, 6:09 Uhr

Hier auch nur Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.