Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 19.08.2012, 18:47 Uhr

MHD überschritten

Ich bin so sauer
Hatte am Freitag bei netto Kompott von bebivita gekauft die kleinen 4 er Becher!
Sooo und vorhin wollte mein Mann mausi nach ihrem abendbrei noch einen geben und schaute vorher auf das MHD und da steht doch haltbar bis 16.06.2012 Er wunderte sich nur das es so dunkel war!
Und sie hatte am freitag schon so einen gegessen! Also ich bin der Meinung das so etwas nicht passieren darf Vorallen bei so nem kleinen Regal mit Nahrung was die da anbieten!
Morgen werde ich hinfahren und das mal zeigen und drauf bestehen das die sofort die anderen babyprodukte kontrollieren!nicht das es andere noch kaufen und es nicht mitbekommen!

 
6 Antworten:

Re: MHD überschritten

Antwort von Faro am 19.08.2012, 19:05 Uhr

Hatten wir auch schonmal...Einmal habe ich Milchpulver gekauft (im Februar) und das war schon im Dezember abgelaufen!! Und mit Bebivita hatte ich auch einmal so eine Erfahrung gemacht,dass das Obst schon ein,zwei Monate abgelaufen war...
Sowas geht gar nicht! Ich arbeite ja auch im Einzelhandel und ich hätte von meinem Chef so einen Einlauf bekommen,eigentlich muss jeden Tag das MHD überprüft werden,nur leider machen es nicht alle...Und ich finde grade bei Babynahrung sollte man da noch genauer drauf schauen!

Finde ich gut,das du da morgen nochmal hingehen wirst,würde ich genauso machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHD überschritten

Antwort von 22Anne1989 am 20.08.2012, 5:51 Uhr

Schließe mich an...nur isses es allgemein ne sauerrei.... man gibt soviel geld dafür aus...um dann feststellen zu müssen das es nicht kontrolliert wurde....und wenn man dann zurück fährt stellen se sich teilweise auch noch an weil man sollte ja im laden auf sowas achten...hallo? wofür sind die denn bitte da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHD überschritten

Antwort von Kmaus81 am 20.08.2012, 6:43 Uhr

Bin ja echt mal gespannt was die bei netto heut dazu sagen!
Bin immernoch voll sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHD überschritten

Antwort von nesthaekchen am 20.08.2012, 9:31 Uhr

Hatte das damals bei meinem Großen auch.
Milchpulver ein halbes Jahr abgelaufen.
Natürlich schau ich generell auf´s verfallsdatum, in jedem Fall. Aber da habe ich ehrlich gesagt gedacht, kann nix sein, weil sie bei Baby´s bestimmt genauer aufpassen!
Ja, das war ein Fall von denkste! Hab es auch zurück gebracht, und ein neues Päckchen bekommen. Natürlich mit der Aussage:Also wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel, wir schauen immer durch!!!

Na Danke für die Info!

Dir viel Glück beim Reklamieren!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHD überschritten

Antwort von sumi1990 am 20.08.2012, 10:12 Uhr

aaaalso ich arbeite ja in so einem Netto... und ich bin zufällig auch dafür zuständig Babynahrung, Tchibo Kaffee und Kaffee zu wälzen, Mhd zu kontrollieren.

Bei uns im Markt funktioniert das ganz gut, aber ich weiss auch das es in den anderen Märkten nicht ordnungsgemäß wöchentlich/monatlich geschaut wird.... es wird zwar von der Zentrale regelmäßig was rausgeschickt was in den nächsten 2 Wochen kontrolliert werden muss, aber das müssen natürlich die Mitarbeiter auch tun...

Nun wenn uns jemand sowas zurückbringt entschuldigen wir uns dafür und der Kunde bekommt selbstverständlich ein neues oder Geld zurück.... auch kontrollieren wir SOFORT das ganze Regal nochmal durch....

ich persönlich hatte es auch schon das mir von der zentrale abgelaufenes, bzw nur noch 2 wochen mhd geliefert wurde. man kann nicht verlangen das wir bei frischer ware auch noch auf mhd gucken....sprich ich kann nachgucken und nächsten tag steht was wegen so ner lieferung mit abgelaufenen mhd drin....

wollte nur mal unsere sichtweise zeigen.... ich persönlich sehe das eben etwas "cooler". bringe es zurück, weise sie drauf hin, entweder geld zurück oder neue ware.

ps: bei uns braucht man auch keinen Kassenbon dafür unbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MHD überschritten

Antwort von Kmaus81 am 20.08.2012, 11:58 Uhr

Hab es zurückgebracht und gleich noch den ganzen Karton von dem Regal mitgenommen und hingegeben!somit war es wenigstens sofort da raus und keine andere Mami konnte es somit für ihr Würmchen kaufen! Der Chef hat sich entschuldigt und mir das Geld wiedergegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.