Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77 am 10.05.2014, 10:11 Uhr

Laufrad

Seit letztem Wochenende haben wir einen Rennfahrer daheim! Er hat drei Wochen an mich hingeredet und dann war ich überzeugt daß er soweit ist. Zwar wollte ich das nie mit so großen Geschenken außer der Reihe aber finde es bei unserer Geburtstagskonstellation auch schwierig. (Es gab einiges an Geld zu Ostern geschenkt so daß mich das Rad nix gekostet hat ;-) Seitdem fährt er nur noch überall hin und zeigt zum ersten Mal seit langem wieder Ehrgeiz. Es wird jeden Tag flüssiger und auch Gleiten und Bremsen macht er intuitiv. Bin ganz stolz.
Ich hab nach einigem Überlegen doch eines mit 10" Rädern gekauft. Jetzt haben einige zu mir gesagt daß lohnte sich nicht da es nicht lange passen würde. Ich weiß nicht so recht, der Sattel ist noch ganz unten und Ludwig ist nur knapp 90 cm groß. Und außer im ersten Jahr auch nicht so viel gewachsen pro Jahr. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr gleich ein 12" Rad gekauft?

 
3 Antworten:

Re: Laufrad

Antwort von Littlecreek am 10.05.2014, 14:02 Uhr

Hallo Ards77,

Niclas liebt sein Laufrad sehr. Wir haben ein 12er, aber wenn bei Euch das 10 super passt würd ich mir da nicht groß Gedanken darum machen. Nic ist etwas größer - für ihn ist das 12 er gut.
Es ist so schön, wie sie die erarbeitete Geschwindigkeit genießen.
Oder wenn sie davon düsen wollen und sich amüsieren, wenn man vermeintlich nicht hinterher kommt- köstlich!!!
Ich sehe das mit den Schenken nicht so eng. Was sollen sie im Winter mit Sommergeschenken? Ich hab ein gebrauchtes Spielhaus für 10 Euro gekauft.
Einfach so. Solange sie verstehen, dass man nicht alles zu jeder Zeit haben kann ist das für mich okay. Ich warte mit neuen Haarspangen oder neuer Wolle auch nicht bis Weihnachten oder meinen Geburtstag. :)
Die Idee mit dem Spielhaus hatte ich allerdings nicht alleine. Nun stehen hier drei. Voll die Reihenhaussiedlung. für zusammen 28 Euro - Nichte und Neffe freuts - so können alle Hausherr spielen, wenn sie zu Besuch sind.

Viel Spass deinem kleinen Rennfahrer!!

Liebe Grüsse, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von nicole3103 am 11.05.2014, 9:13 Uhr

Hallo :)
Wir haben auch ein 10" laufrad. Und da haben wir den sattel gaaaanz unten. Sonst kommt er mit den füßen nicht bis runter. Unser spatz ist im letzten jahr auch nicht viel gewachsen. Alle gleichaltrigen sind größer als er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von aabbcc am 18.05.2014, 20:21 Uhr

Hallo, haben gar kein Laufband gekauft, angefangen zu fahren ist unsere kleine mit dem dreirad , zuerst mit schubstange und nun klappt's auch mit den pedallen. Nur das mit dem lenken klappt nicht...hahaha...sie konzentriert sich nur auf die Füße. Trotzdem hat sie heute ihr erstes Fahrrad bekommen...nun müssen noch die stützräder dran und dann kann geübt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.