Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 31.08.2012, 7:51 Uhr

Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Anfangs wars ja noch ganz süß dass Liam sich beim stillen immer in meiner Seite an der haut festgehalten hat, aber inzwischen kratzt er mich nur noch. Die Handbewegung ähnelt einem Motorradfahrer der ordentlich Gas gibt. Und das machter ständig... Beim stillen am Rücken, beim tragen am Arm, beim Duschen in meine Brust. Fingernägel sind schon ganz kurz und ich halte ihm gerade beim stillen hinter meinem Rücken die Hand fest.
Gestern sind die Striemen an meinem Rücken sogar den anderen Mamis beim babyschwimmen aufgefallen....

Hat jemand eine Idee wie ich ihm das Kratzen abgewöhnen kann?

Beim Stillen vor meinem Kind davon laufen geht ja auch nicht

 
12 Antworten:

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von TiCo84 am 31.08.2012, 7:57 Uhr

Geht mir genauso- Ich seh immer die Zeilen:
Sohn misshandelt seine Mutter
Rheinland-Pfalz: Sohn (7 Monate) misshandelt seine arme, wehrlose Mami...^^
Ich seh oft richtig schlimm aus, Striemen all over my body ;-)
Da hilft eigentlich nur konsequentes Nägel abfeilen, was ich halt auch nich jeden Tag mache. Ich versuch meistens seine freie Hand festzuhalten, wenn er anfangen will zu kratzen / petzen.
Ich weiß ja dass er das in so nem Entspannungszustand und ohne böse Absicht macht, trotzdem tuts weh und sieht unfein aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von ina91 am 31.08.2012, 8:22 Uhr

Ja wir haben hier auch einen ganz fiesen kleinen Kratzer :-)
Vor allem zur Zeit kratzt er nicht nur sondern kneift die Haut zwischen seinen Fingern richtig zusammen und das nicht nur an der Brust sondern alles was ihm zwischen die Tatscher kommt
Mama hatte gestern deswegen ne blutende Unterlippe

Wir probierens zur Zeit auch mit Nägel kurz halten ansonsten kurz und bestimmt nein sagen (wobei Jonas das eher lustig findet)
Hände festhalten oder abfangen wenn er dabei ist irgendwo reinzugreifen

Aber so den ultimativen Tipp hab ich auch leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von babycat849 am 31.08.2012, 8:28 Uhr

Die Schlagzeile könnte auch von uns sein! **Berliner Mutter von eigenem Baby schwer misshandelt**
Wenn's mal nur beim Kratzen bleiben würde! Beim Stillen kratzt Josie, kneift richtig doll (blaue Flecken inklusive), beißt mir in die Brust und zieht dann auch noch den Kopf weg (richtig AUA) und reisst mir genüsslich die Haare aus (obwohl ich mir schon nen Zopf mache und zusehe dass keine Haare hervorgucken - sie findet immer noch welche). Ab und zu fuchtelt sie auch so sehr mit den Armen rum, dass sie mir eine klebt undzwar mitten ins Gesicht wenn ich nicht aufpasse.
Und da sag nochmal einer, dass Babys wehrlos sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von babycat849 am 31.08.2012, 8:31 Uhr

Die Schlagzeile könnte auch von uns sein! **Berliner Mutter von eigenem Baby schwer misshandelt**
Wenn's mal nur beim Kratzen bleiben würde! Beim Stillen kratzt Josie, kneift richtig doll (blaue Flecken inklusive), beißt mir in die Brust und zieht dann auch noch den Kopf weg (richtig AUA) und reisst mir genüsslich die Haare aus (obwohl ich mir schon nen Zopf mache und zusehe dass keine Haare hervorgucken - sie findet immer noch welche). Ab und zu fuchtelt sie auch so sehr mit den Armen rum, dass sie mir eine klebt undzwar mitten ins Gesicht wenn ich nicht aufpasse.
Und da sag nochmal einer, dass Babys wehrlos sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von ards77 am 31.08.2012, 9:50 Uhr

Nur Kratzen wäre schön! Meiner ist auch richtig gewalttätig: Beißen, kneifen, schlagen, treten, kratzen... Das volle Programm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von ards77 am 31.08.2012, 12:17 Uhr

Erwähnte ich eigentlich, das er die paar Haare, die mir nicht ausfallen mit Freuden ausreißt ;-) ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von ina91 am 31.08.2012, 12:53 Uhr

Ja wie geil :-)

Meien Oma hatte den kleinen gestern aufm Arm und ich hab schon gesehen wie sein Blick zu ihren Haaren ging
Lieb wie ich bin versuch ich meine Omi zu warnen die das natürlich nicht ernst genommen hat von ihr kam nur "ach maus das würde der kleine doch nie bei der Uroma machen"
Tja keine zwei Sekunden und ein beherzter Grff später war meine Oma um ein kleines Büschel Haare leichter
Die war geschockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von Sandyyy am 31.08.2012, 14:15 Uhr

Geht mir auch so. Habe auch überall kratzer. Beim stillen halte ich immer eine Hand. Nur die andere kratzt dann immer. Aber da komme ich ja so nicht dran. Ich sah dann immer nein das tut der Mama weh. Interessiert ihn aber sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von Goldspatz am 31.08.2012, 15:41 Uhr

so einen haben wir hier auch. er wehrt sich auch total gegen das fingernägelschneiden.
selbst seine beinmuskulatur trainiert er liebend gern, indem er neben mir liegt und immer wieder auf meine beine eintritt. ansonsten hat er hände, die bereits jetzt schon mehr als zielstrebig und sehr kräftig zugreifen können...so dass unser "ich streichel mal meine mama"-versuch in einem "ich schlage meine mama" ausartet.
also feingefühl hat er wirklich noch keins.

bei einem ernsten NEIN reagiert er momentan eher noch mit freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von Knubbl am 31.08.2012, 20:10 Uhr

Besonders gern genommen: Mama dazu zu bringen sich über einen zu beugen, in die Haare greifen, Mama heranziehen und in die Nase beißen und mit den Füßen gehen ihre Brust treten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen euch eure Kleinen auch so sehr?

Antwort von Uschi69 am 02.09.2012, 14:18 Uhr

Ich bin auch eine leidgeplagte Mama von einem Brutalobaby!!!!!

Auch meine Haare leiden. Und ich habe eine verkratzte linke Brust, an der er sich beim Einschlafen irgendwie mittels Kneten abreagiert.
Und es wird auch beim Wickeln gestrampelt und zugetreten!!
Generell ist er viel am Fuchteln!

Zu Hüüüülfeeeeeeeee!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knubbl

Antwort von ards77 am 03.09.2012, 10:27 Uhr

Woher kennst Du mein Baby??? Als Zwillinge bei der Genurt getrennt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.