Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 09.10.2012, 9:09 Uhr

Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Guten Morgen,
Wie siehts bei euch so aus welche Kleidergröße haben eure Zwerge ?
Mir sagen alle das Philippa verdammt klein ist für ich Alter sie wird am 18.10 9Monate und hat Größe 68 ganz langsam bekommt sie 74 aber ist noch bisschen zu weit und zu lang überall.
Haben auch noch Sachen in 62 wo ihr passen ( Oberteile)
Jetzt mach ich mir schon Sorgen :(
Philippa kam mit 48 cm auf die Welt. Ist sie jetzt normal odee zu klein ?

Lg Jasmin mit Philippa

 
13 Antworten:

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von Winky1700 am 09.10.2012, 9:40 Uhr

Meiner wird am 22. 9 Monate und hat auch noch Gr. 68, also ich find ihn nicht zu klein. Kann ja nicht jeder ein langer Lulatsch sein ...
Er ist jetzt ungefähr 70cm groß und laaaangsam passt auch schonmal ne 74, auch wenn sie, wie bei euch, noch etwas schlabbert.
Also, mach dir keinen Kopf!! Jedes Kind entwickelt sich halt anders!! Und so lange sie wachsen, was soll´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von Sonne682 am 09.10.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn wir nächste Woche 10 Monate alt und wir tragen auch noch Sachen in 68 und 74. Er ist 72cm groß und wiegt 7500g.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von Littlecreek am 09.10.2012, 10:44 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen und lass Dir da nichts einreden.
Mein vierter trug sogar im Kindergarten mit drei Jahren noch die 74 und ist heute mit 11 Jahren schon 1,55 groß. Bei der Geburt hatte er 50 cm.
Niclas trägt schon 86 - bei der Unterwäsche auch mal 92, aber der war ja auch bei der Geburt schon 57 cm groß.
Jedes Mäuschen hat eben sein eigenes Tempo. Ein zu langsam wachsen gibt es nicht wurde mir bei Nummer vier gesagt. Bedenklich ist nur ein gar nicht wachsen über einen längeren Zeitraum von mindestens einem Jahr.
Und Deine Pippa wächst doch, oder?
Also Kopf hoch. In ein paar Jahren spuckt sie Dir auf den Kopf

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von Mandy301988 am 09.10.2012, 11:43 Uhr

Joel wird ene des monats 10 monate alt und trägt gr.80...
74 /80 passt er in bodys noch rein..

Keine sorge du hast eben ne zierliche maus...
Joel kam schon mit 54 cm auf die welt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von märzmuckelchen am 09.10.2012, 12:06 Uhr

Ich bin zwar ne märzmama, aber der prinz kam schon im januar und dein threat lässt mich überlegen ob der prinz nicht schon sehr groß ist. Ich muss ihm gr. 80/86 anziehen und bei pullis wird das schon knapp. Ein paar wenige teile passen in 74 noch.

Ich glaub auch nicht, dass deine maus zu klein ist. Und sei froh solange sie so klein ist hast du auch nicht so viel zu schleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von Sandyyy am 09.10.2012, 12:17 Uhr

Meiner ist am 11.01.12 mit 49 cm geboren.
Ist aber wirklich schnell gewachsen. Nun tragen wir Kleidergröße 86. und Bodys 92.
da stimmt das alter auch nicht zur Größe. 92 ist für 18-24 Monate glaub ich xD und 86 für 12-18 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von nesthaekchen am 09.10.2012, 12:34 Uhr

Wir jonglieren auch zwischen mehreren Größen. Sind offiziell bei 74/80! Aber manchmal die größe auch zu groß, dann nehmen wir 62/68!
Das ist auch Hersteller abhängig!
Mein Zwerg kam mit 53 cm laut KH zur welt, laut KIA nur 50cm!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von -chOcO- am 09.10.2012, 12:45 Uhr

Emilia ist jetzt 9 Monate alt und kam mit 52 cm und 3780 g zur Welt. Jetzt ist sie 70 cm groß und wiegt gerade knapp 7,5 kg.

Klamottentechnisch sind wir gerade bei der 68 angekommen. Aber auch nur weil bei den 62ern die Ärmel und Beine zu kurz wurden. Vom Umfang her passen die nun perfekt. Bodys trägt sie in 62/68. Wenn ich Klamotten in 62 dazwischen hab, die längere Ärmel oder Beine haben, bekommt sie die auch noch an.

Du siehst also das wir mit den Klamotten da noch hinter euch liegen. Mach dir also keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von Foxi23 am 09.10.2012, 18:51 Uhr

Meiner war auch 48 cm bei der Geburt (30.01.) und ihm passen Sachen von Größe 68 bis 80. Bei Mützen hat er sogar die 92.
Weil einfach alles so unterschiedlich geschnitten ist.
Bei der U5 vor zwei Monaten war er 68 cm groß. Selbst messen krieg ich irgendwie nicht verlässlich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von MiniMaus am 09.10.2012, 23:13 Uhr

Jedes Kind ist da anders. Denke Grund zur Sorge gibt es erst, wenn der Arzt es sagt.
Mir wurde gesagt, dass mein Sohn sehr zierlich uns klein werden wird, als ich im krankenhaus lag.
Er kam mit 50 cm und 2530g auf die Welt, das war schon sehr zierlich. Aber nun ist knapp 76cm groß und fast 11kg schwer. Aber die meisten Babys in dem Alter die ich kenne, sind wesentlich kleiner.
Wir sind bei Kleidergröße 68-92...das sagt alles, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von aabbcc am 10.10.2012, 15:29 Uhr

also 62 / 68 mit 9 monaten ist echt klein, aber dann ist deine eben eher zierlich , sorgen machen brauchst du dir aber deswegen ja nicht.. Irgentwann macht sie einen schub. Meine dagegen ist total groß sie wird am 23.10 9 monate und ich konnt sie vor 2 wochen neben einem 1 jährigen stellen und sie war genauso groß. sie trägt kleidergröße 80! sie ist auch mit 54 cm auf die welt gekommen. Sie wiegt nun ca 8,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Krampf!

Antwort von Littlecreek am 10.10.2012, 18:12 Uhr

Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie alt das Kind ist, neben das deines gestanden hat.
Meiner ist auch größer als viele Jungs die wesentlich älter sind als er. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie groß diese bei der Geburt waren. Vermutlich etwas kleiner als Niclas. Der war aber bei der Geburt schon 57 cm groß. Seither ist er 26 cm gewachsen.
Und wenn deine Größe 80 trägt ist auch sie etwa so viel gewachsen.
Und wenn man von Phillippa ausgeht, die jetzt an der 74 kratzt dann komm ich auch bei ihr auf etwa 26 cm.
Ihr macht Euch immer viel zu viele Gedanken um die Percentillen der Babykurven. Wenn sie mal erwachsen sind, sind ja auch nicht alle gleich groß, also warum dann jetzt?
Das meine Kids mal mindestens 1,90 werden stand schon bald fest. Zwei meiner Jungs kratzen bereits an dieser Marke. Die meisten Kids hier werden das nicht erreichen - und weiter?
Ich finde Phillippa nicht "echt klein" und deine Maus auch nicht "total groß" sondern von ihrer Geburtsgröße ausgehend völlig normal entwickelt.
Wichtig ist, dass sie nicht zu schnell (das sind böse Schmerzen kann ich Euch sagen, die keiner von Euch seinem Kind wünscht) sondern stetig wachsen und das Gewicht zur Größe passt.
Mach dir keine Sorgen Babybauch - Deine Pippa ist schon okay so wie sie ist!!

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße ist Philippa zuklein?

Antwort von Veri30 am 11.10.2012, 10:56 Uhr

An Kleidergrößen können wir uns hier nur vage "orientieren".
Fabia ist jetzt 72cm groß und wiegt ca. 8500g.

Ihr passt Kleidung zwischen Größe 68 und 80; ein paar Oberteile zieh ich ihr auch noch in 62 an.
Die Sachen fallen so unterschiedlich aus, da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.