Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LGBalveng am 15.08.2012, 21:30 Uhr

Kennt sich jemand mit nähen aus??

Hallo,

ich nähe super gerne. Habe nun vor eine gefütterte Decke zu nähen. Ich weiß, dass man diese mit Volumenvlies füllt. Meine Frage nun, Kann man das Volumenvlies an Stoff dran bzw. in die Decke einähen? Wenn ja, wie??
Kann mir da jemand helfen? Und kann das dann auch in die Waschmaschine?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit nähen aus??

Antwort von nesthaekchen am 15.08.2012, 21:43 Uhr

Also ich bin jetzt kein Nähprofi, aber ich würde, das Innenleben nur an mehreren Stellen anheften, also nicht richitg einnähen sondern nur Fixieren!
Wenn an der Hülle doch mal was wäre, und du eine neue Nähen müßtest, dann löst du die Stellen wieder, und kannst das Innenleben wieder für die neue Decke nutzen!
Wenn du allerdings dagts, wenn sie kaputt geht, machst du eh alles neu, dann würde ich sie direkt rundum einnähen!
Weiß jetzt nicht ob dir das wirklich weiter hilft!

Lg nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit nähen aus??

Antwort von PurzelNr.3 am 15.08.2012, 21:58 Uhr

That's my Job ;-))) klar kannst du das einnähen. Willst du die für den Boden für dein Baby nähen? Da find ich als Innenleben auch die fleecdecken von Ikea Super oder auch von da die ganz günstigen Sommerdecken. Ansonsten halt ganz dicken oder gedoppelten volumenvlies. Und den kannst du entweder wie schon genannt anheften, oder aber wie beim Patchwork quilten. Fond ich persönlich für bessere und haltbarere Variante. Decken quilte ich generell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit nähen aus??

Antwort von LGBalveng am 15.08.2012, 22:17 Uhr

Vielen Dank :) Ja ich denke mit dem Quilten werd ichs mal probiern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe keine Lust mehr Masken zu nähen

Meine Finger sind schon blutig und meine Augen können dieses Schnittmuster nicht mehr sehen. Ohje mein AG hatte mich angerufen und gefragt ob ich mal Masken nähen könnte. Ich bekomme dafür Gutscheine (wegen Elterngeld) und die Materialien wurden mir auch gestellt, nur Stoff habe ...

von Sarii24 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.