Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel1991  am 09.11.2012, 17:34 Uhr

keine dicken Jacken im Autositz

https://www.facebook.com/photo.php?v=4406788255604

 
12 Antworten:

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Babybauch1993 am 09.11.2012, 17:53 Uhr

toll dann hat man jetzt ein schlechtes Gewissen wenn man Dicke Sachen anzieht und anderstrum hab ich dann ein Schlechtes Gewissen das mein Kind frieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Mel1991 am 09.11.2012, 18:04 Uhr

mhh ich denke kein Kind muss dann frieren man kann Autos ja im normalfall beheizen und bis eine angenehme temperatur erreicht istg kann man das kind ja über dem gurt zudecken und beim aussteigen wird die Jacke wieder angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Littlecreek am 09.11.2012, 18:15 Uhr

Wir haben immer eine kleine Decke dabei. Auto haben wir nur zum Dinkaufen oder so. Und die 3 Meter bis in den Laden oder ins Haus erfriert Nicki mit normaler Jacke und ohne Schal und Handschuhe nicht.
Dicke Sachen gibt's nur in Freien beim Spazieren oder Spielen
So ist es am einfachsten.

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von ards77 am 09.11.2012, 20:31 Uhr

Das Söhnchen schwitzt schon in normalen Klamotten im Auto. Was gar nicht ging war der Muckisack im letzten Winter. Viel zu warm. Hab ich nur einmal benutzt. Ich setz ihm nur ne Mütze auf für den Weg vom/ zum Auto, im Auto kommt die runter. Über die Beine gibt's ne Decke die im Auto auch runter kommt- falls sie dann tatsächlich noch drauf liegen sollte was so gut wie nie vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Sandyyy am 10.11.2012, 10:56 Uhr

Im Autositze bekommt meiner eh keine Jacke an. Sitze ja selbst im Winter mit tshirt im Auto. Mag es gern schön warm im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann's nicht oeffnen

Antwort von Katrin-Japan am 11.11.2012, 9:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Melina03 am 11.11.2012, 20:35 Uhr

hmmmm...mein kind kriegt trotzdem ne dicke jacke im auto an ( steinigt mich wenn ihr wollt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Sandyyy am 11.11.2012, 20:41 Uhr

Wenn du es kalt im Auto hast vollkommen ok finde ich. Kommt immer drauf an wie du im Auto sitzt. Sitzt du auch in dicker Jacke dann ist es sicher kalt und dein Würmchen friert auch. Ich zieh sebi immer so warm an wie ich mich anziehe außer im Kinderwagen da bewegt er sich ja nicht aber ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Melina03 am 11.11.2012, 20:44 Uhr

Ich hab im auto gerne 18 grad und finde es schon kühl...krieg aber besser luft bei kühleren temperaturen...deswegen kriegen meine kids dicke jacken an und frieren dann auch bei 18 grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Littlecreek am 11.11.2012, 21:18 Uhr

Ums frieren ging es dabei nicht - eher darum dass die dicken Jacken bei einem Aufprall zusammengequetscht werden und dabei soviel Zwischenraum entsteht dass die Kids durch den Gurt rutschen.
Bei Fleecejacken passiert das nicht heißt es und die sind auch warm.
Frieren lassen würde ich Niclas auch nicht wollen. Wie hoch das Risiko letztendlich ist hab ich noch nicht gefunden. Die Hersteller der Römer hat das doch empfohlen oder?

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von Sandyyy am 12.11.2012, 8:29 Uhr

Dann kommt's ja immer drauf an wie dick eine Jacke genau ist. Sebi hat dicke Jacken wo er trotzdem keinen Platz dazwischen hat. Um ihn anzuschnallen mache ich den Gurt etwas länger. Danach wieder etwas enger. Ich denke nicht das er bei den Gurten irgendwo durchrutschen kann. Aber sind nur winzige Strecken die wir mit Jacke fahren. Max. 5 km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine dicken Jacken im Autositz

Antwort von MiniMaus am 12.11.2012, 19:03 Uhr

Dann hab ich unbewusst alles richtig gemacht.Wenn wir mit dem Auto fahren, dann ist es in der Regel irgendwo hin, wo man hauptsächlich drinnen ist, also einkaufen, Besuch etc. und da bekommt er nur eine Sofschell Jacke an, und so lange die Temperaturen noch im Plusbereich bleiben, bekommt er auch draußen nicht mehr an. Bisher hat er noch nie gefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.